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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal meine GTR, seit '97 in meinem Besitz aber fast nie gefahren worden. Für längere Strecken ist ein 125er etwas zu lahm, da haben mich immer die LKWs auf der Autobahn überholt.

So sah sie aus als ich sie bekommen habe, damals getauscht gegen eine P200E:

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Letztes Jahr hatte ich mal kurzzeitig einen PX-Motor mit 177er und Membran verbaut gehabt. Diesen Winter dann wieder auf Originalmotor und 6 Volt zurückgebaut.

Jetzt frisches Pickerl gemacht und wieder angemeldet:

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6 on Wheels, jawohl!

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Patricia statt Christophorus.

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Macht jetzt wieder richtig Spaß in der Stadt, ich bin halt schon alt.

Geschrieben

so, die kleine blaue hat TÜPF ...

68er Bj. (sagen die Papiere), 75er DR, 3-Gang, Shito, brumm brumm Mädchenroller für die LS ...

fehlen noch die leisten am mitteltunnel, schriftzüge und ein paar neckische aufkleber

dscn21837yk.jpg

dscn21949aq.jpg

b

Geschrieben
Was, schon fertig? Schweinerei :-D

hahaha ... das is ja nur die mistreuse für die LS ... die erste serie muss

noch (sobald ich der ve*#$%ten schweisser in die finger bekomm)

und die hellblaue hat echt fast eineinhalb jahre gedauert weil mir

zwischendrin mal lust und puste ausgegangen war ... :-D

dafür läuft der motor wie ein kätzchen :love: erster kick und so ...

teflonzüge für einfingerkulu ... und der echte aprilia schweinwerfer

für gutes helles licht ...

b

Geschrieben
die hellblaue ...

hat sogar noch ein farblich abgaystimmtes Nummerntaferl bekommen... nächstes Jahr wird aber wieder umlackiert. :wasntme:

Geschrieben

Hallo Bluenote,

hast du jetzt bei der V50 auch das Rep-Blech vom SIP genommen? Falls ja, könntest du mal Fotos machen wie das jetzt mit dem Blech aussieht, speziell von unten?

Danke

Gruß Christian

Geschrieben
Schau Dir mal mein 1.Serien-Topic an, da gibt's auch Bilder von seiner Schweisserei.

da steht eigentlich alles ...

würde ich bei der zielsetzung wieder so verbauen ... soll's original sein würd ich

einzelanfertigung vom guten blechner oder aus nem resterahmen verwenden ... der

unterschied fällt unsereins sofort auf, einem laien eher später wenn ne o-kiste daneben

steht ...

b

Geschrieben

Alles klar, dann werd ich mal mit meinem Spengler reden, vielleicht kann der auch so ein schönes Puzzle wie der Motorhuhn machen. :-D

Geschrieben

So, lang is her das ich mal Bilder gepostet habe...nun hier mal die aktuellen 5 Reusen.

VBB :sabber:

post-560-1148411808_thumb.jpg

Alltagsreuse Sprint

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ET3

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Crosser

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Projekt "Todsünde"! Noch nicht ganz fertig. QM und Rundstrecken Reuse mit Tüv... :-D

post-560-1148411851_thumb.jpg

Geschrieben

So schweren Herzens verabschiedete ich mich von meiner weinroten DM ET3. :-D(

Aber ich konnte mir was zum lindern meiner Wunden besorgen :-D :

Österreichische Rally 180

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Geschrieben (bearbeitet)

...nicht mehr lange Freund der Berge.

Aber ich bin heut schon gefahren und am Montag wird sie angemeldet. ( geht ja schnell mit Ö Typenschein ) Da werd ich schon den Sommer noch damit ein bischen rumkurven bis es los geht.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)

Das haben meine Kollegen ( @helmet ) auch schon gemeint. Ist aber überlackiert. Ist gelb darunter. Hab ich am Tankscharnier feststellen können.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
:sabber: :sabber: :sabber:

und immer schön politisch korrektes mattschwarz.... pulver oder lack?

lack, da das teil regelmäßig nach asphaltkontakt nachgespachtelt und nachlackiert werden muss! :-D

Geschrieben
grade erst wieder ausgeladen, mein ring renner vom wochenende...ach was ist das beinschild schön rund geworden...

ratracer1.JPG

wo kommt denn bitte das emblem in rot/weiss her ?

ach verrats mir doch :love:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Orange County...

Nachdem es eigentlich schon komplett war, musste leider die Lenksäule wieder raus, denn die vollhydraulik Leitung von der MY, die ich noch hatte, passte leider garnicht.

Weserflex in Bremen hat ne schöne neue Leitung gepresst für 70 Euro inkl. Gutachten. Einen Nachmittag haben wir den Krams wieder neu eingebaut, Bremse entlüftet, Alle Züge ordentlich angeschlossen. Dann den Roller mit Cosa Scheinwerfer, MY Griffe, T5 Kantenschutz und sogar ein Spiegel für den TÜV versehen...

DSC00110.jpg

Handschuhfach ist jetzt doch dran, obwohl es ja erst doch nicht sollte unter, brotdosengroßes PX alt Rücklicht (auch nur für den TÜV, danach das V50 Elestart)

DSC00109.jpg

Da ist noch ein kleines Problem mit dem Choke, der ist die ganze Zeit leicht gespannt, deswegen qualmts und viertacktet es...

Außerdem muss noch der Batteriehalter und Batterie dran und die Elektrik oben angeschlossen werden, aber ansonsten ist alles schon ziemlich komplett.

Nach Ölwechsel und Vergasereinstellung, war es dann endlich soweit:

DSC00107.JPG

Geschrieben

:-D

wer isn da 3meter groß?

die PX sieht aus wie ne Chicco-vespa

Geschrieben

Projekt zwo: T4

In mehr oder minder chronologischer Reihenfolge:

Frisch beim Lacker

1.jpg

Züge und Gummiteile rein

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Außerdem den ganzen Innenraum wieder fein gedämmt. Damit es nicht so laut ist

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Neugebauter Kabelbaum

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weiß jemand wie man diese Kabel an die Box anschließt? Ich weiß nicht wo Masse und wo Strom von der Batterie draufkommt. Nur den blau/grünen Kombistecker konnte ich festlegen.

7.jpg8.jpg

eingebaute Lenksäule

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eingebauter Motor mit neuem Bitubo (auf Wunsch des Besitzers) und 177'er DR

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Mit Abarth Replica Auspuff

13.jpg

Und noch zwei Ansichten vorne und hinten

11.jpg12.jpg

Farbe ist ne RAL Farbe. Ich fand es original zwar besser, aber der Besitzer wollte es so.

:-D

wer isn da 3meter groß?

die PX sieht aus wie ne Chicco-vespa

Der Type ist 2 Meter groß, deswegen auch die MY Sitzbank. Alle anderen waren Ihm nicht weich genug oder passten im Notfall nicht für 2 Leute.

Geschrieben

Das neueste Pferd im Stall, es ist ein Golf 2, äääh, eine LI 3 meine ich:

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Mit Chromring, um SX-faken leichter zu machen

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reverse pull und Dämpfer

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gallery_40_157_17916.jpg

und irgendwer hat den Vergaser auf die falsche Seite montiert :plemplem:

"6 on Wheels" von ein paar Beiträgen vorher wurde übrigens bereits prämiert:

gallery_40_157_8111.jpg

Geschrieben

sodale, jetz nochmal hier, war im falschen topic

meine, noch original bis aufn puff, wird sich aber diese woche ändern! :-D

pict00090fd1bi.jpg

kumpel, special, macht zurzeit ein wenig probleme :-D(

v501fb8tc.jpg

nochn kumpel, gerade eben fertig gwerden, 177 polini, blinker weg und backen ein klein wenig gecutet :-D

00447wg2rz.jpg

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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