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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
image035fe1.jpg

mein Senf :-D

Da sieht man ja gar nicht mehr daß das mal ein Fahrrad war. Das schöne Fahrrad sollte man doch lieber original lassen. Da kann man ja gleich ne Vespa kaufen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

image044mx7.jpg

Und noch eins, damit das Geheule hier aufhört......

Freut euch über eure Gesundheit - Ich bin seit 3 Monaten keine Vespa mehr gefahren...... :-D

die Mattschwatte steht ebensolange schon im Keller und ich komm zu nix.....

dscn2525gs5.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
zurück zum topic, ich hab hier ja auch ne karre zu stehn, aber die kamera.. :-D

Ich dachte, die ist n.f.D und t.s. ...?!? :-D Nee, die wird erst abgelichtet und gepostet, wenn feddich... :-D

Kindermopete klingt jut, ick muß ma auffen Rummel, das Kinderkarussell beklaufen... :wasntme:

Scheibenbremse ist aber zu modern für´n Rod-Projekt, da müssen einseitige Trommeln druff, natürlich in roter Bleimennige aussem Stahlbau gejaucht...

Geschrieben (bearbeitet)
DSC02499.JPG

am freitag wird sie mich 580km in den norden bringen! :-D :love:

... und das, ganz ohne zwischendurch Tanken zu müssen!! :-D

Edit hat noch ein Bild von nem gaaaanz fiesen Lambretta-Cut gefunden:

Luna3.JPG

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
... und das, ganz ohne zwischendurch Tanken zu müssen!! :-D

Edit hat noch ein Bild von nem gaaaanz fiesen Lambretta-Cut gefunden:

Luna3.JPG

Der Cut ist ja mal richtig schlecht. Man kann gar nicht mehr erkennen, daß das mal eine Vespa war.

Und die Farbe...Allder...die sieht ja aus wie ein Klostein auf Rädern :puke:

PS: Erwähnte ich bereits, daß ich das BOXENLUNA liebe??

Geschrieben
Der Cut ist ja mal richtig schlecht. Man kann gar nicht mehr erkennen, daß das mal eine Vespa war.

:-D

das wird wahrscheinlich daran liegen das es noch nie ne Vespa war....dieser LAMBRETTA-Cut :-D

oder ich hab gerade deine ironie verpasst.... :grins:

Geschrieben

Leude ich bin zu bekloppt :uargh: ....wie krieg ich hier ein :shit: Bild rein ahhhhh :uargh: ich raste gleich aus..!!!

:-D:-D:-D :uargh: :-D( :-)(

Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von Crisk
Geschrieben
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oder die suche benutzen ... oder unter forumssupport gucken ...

oder bei imageshack.us oder bei obi

b

Geschrieben
:-D

das wird wahrscheinlich daran liegen das es noch nie ne Vespa war....dieser LAMBRETTA-Cut :-D

oder ich hab gerade deine ironie verpasst.... :grins:

:-D:-D:shit: ich hau mich weg, alder drück ma die schulbank :-D:-):-(

dat is orginaaal

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

das wird wahrscheinlich daran liegen das es noch nie ne Vespa war....dieser LAMBRETTA-Cut :-D

oder ich hab gerade deine ironie verpasst.... :grins:

Hast Du. Macht aber nix.

@Steak

Ach wat....so nen Schrott haben die Innocenti Jungs doch nie im Leben original ausgeliefert...

Ich glaube ja immer noch, daß das ne umoperierte Vespa ist....war wahrscheinlich im früheren Leben eine Ape oder so *GG*

@Karl

ACHTUNG BABY...IRONIE :) :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Karbon Kotflügel abgeklebt und überlackiert, danach die Zahl abgezogen? :-D

Rüschtüsch!! :-D

Noch schön Klarlack drüber....

Ist ein T5 Kotflügel, ja.

Hätte sogar noch einen aus Carbon über, frisch geklarlackt.

Geschrieben

Die Farbe kommt von VW, bin auch sehr zufrieden damit.

Das mit der PX ist in der Tat schade, hätte das Geld im nachhinein auch eher in ne VNB gesteckt.

Ist aber trotzdem ein guter Roller :-D

Geschrieben

MaRi was bringt der kurze PK Dämpfer außer der optik ner gestauchten gabel?

Geschrieben

Die Optik ist sehr geil, keine frage, aber mit die größte Überraschung gabs beim Fahrverhalten.

Läuft so extrem geil durch die kurven, sogar bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Roller sehr geil.

Kann ich also nur empfehlen.

Werd allerdings im nächsten Winter die Gabel noch kürzen lassen.

  • 2 Wochen später...

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    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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