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Geschrieben

...ich grübel die ganze zeit ob sich da na kaskade nicht auch gut dran machen würde.

irgendwie fehlt vorne noch was...so ne T5 Kaskade wär hübsch...und den garelli vorne etwas kürzen.

achja dickerer hinterreifen steht nicht am programm?

damit das kennzeichen nicht so wuchtig wirkt?

fußrasten?

achja, die schürze war schon so schmal oder hast du sie weiter verschmälert?

bugspoiler kommt nichtmehr ran?

Geschrieben
Hast Angst dir die Haxen zu verbrennen? :cheers:

alles schon passiert... aber da muss man durch! :-D

Goiles Dienstfahrzeug :-D (siehe Parkplatzbeschriftung)

:-)

@PX150

Wo lässt du eigentlich TÜV`en??

überall und nirgendwo! :cheers:

...ich grübel die ganze zeit ob sich da na kaskade nicht auch gut dran machen würde.

irgendwie fehlt vorne noch was...so ne T5 Kaskade wär hübsch...und den garelli vorne etwas kürzen.

achja dickerer hinterreifen steht nicht am programm?

damit das kennzeichen nicht so wuchtig wirkt?

fußrasten?

achja, die schürze war schon so schmal oder hast du sie weiter verschmälert?

bugspoiler kommt nichtmehr ran?

120'er wurde während des aufbaus mal testweise montiert aber wurde von meinen clubkollegen abgelehnt.

außerdem hab ich den 100/90 eingetragen und ich hätte zusätzlich auch noch die schwinge kürzen müssen....

vergleich 120/90-10 zu 100/90-10:

sv4lg5.jpg

fußrasten leider wegen up&over nicht wirklich realisierbar.

bugspoiler wär noch was... hab bisher immer nur zu breite gefunden.

cut ist der gleiche.

@rest: danke! :-D

danke auch an SLR der kräftig mitgeschraubt hat!!!!!!!!!! :-D:-D:shit::-D:-):-(:-D

Geschrieben

HI

So hier ist mal meine Neue. :love: Das Riffelblech war leider schon drauf :puke: Mal sehn vllt bekomm ich das gut runter und dann kommen Trittleisten drauf :love:

Ansonsten find ich den Zustand gut. Wenig Rost und fast keine Beulen.

Gruß Martin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Sx ist sehr geil, :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Das E-Rad würde ich gbf. abmontieren. Sollte ich mir auch mal zu legen, ist halt etwas schwer sowas in D zu einem humanen Preis zu beschaffen.

Hier mein neuer Fetisch, kein Roller, mir geht trotzdem einer dabei ab. Leider ist es nicht die grösste Maschine die damals ausgeliefert wurde.

1_1430.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nö ohne Schweinehaken. Zigoiner hatten sonst immer 116er meistens 6.9er, naja wann zur Hölle sieht man noch Zigoiner.

Kurze Version. 2te Serie 300 SE Kat. 420er ist nix, nur der ab 87. Beste Maschine ist der 500er. 560er ist auch nicht schlecht, der dreht aber ne Spur höher und ist etwas agressiver im Auspuffton.

Wenn man die extrem geile SX verscheckt, kann man sich sofort 2 500er kaufen. :love: :love: :love: :love: :love:

126er finden ist auch nicht ganz einfach.

@ Schmied: Bier und Schnaps errinnere ich dich dran. :-D:-D:-D:shit:

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
wooohooo ... geiler umbau! :-D

aber, von welchem moped ist denn der tank??? :haeh:

Von einer Honda MBX 80, hatte ich mal mit 16 Jahren. War noch vor den Rollern!

Geschrieben
Von einer Honda MBX 80, hatte ich mal mit 16 Jahren. War noch vor den Rollern!

hast du evtl. noch infos über den genauen tankinhalt. hab weder im netz was gefunden noch konnte im honda-forum jemand was genaues sagen.

Geschrieben
Wenn man die extrem geile SX verscheckt, kann man sich sofort 2 500er kaufen. :love: :love: :love: :love: :love:

Sind die 500erter soooo teuer :-D

ich denke ich hätt zu dem Kurs für welchen ich die SX gekauft hab nicht einen 500erter bekommen :wasntme:

Geschrieben
hast du evtl. noch infos über den genauen tankinhalt. hab weder im netz was gefunden noch konnte im honda-forum jemand was genaues sagen.
Lt. MOTORRAD-Katalog 1986: 12 Liter
Geschrieben
Das is´n echter Ziegeunerbaron - wette Bier & Schnaps das da ein Schaustellerhaken drann geschraubt ist.... :shit:

Ziegeunerbaron und Schaustellerhaken, :-D:-D:-D ich lache mich beim tippen immer noch kaputt, geiler beitrag, kommen die ausdrücke aus österreich?

Geschrieben
Ziegeunerbaron und Schaustellerhaken, :-D:shit::-D ich lache mich beim tippen immer noch kaputt, geiler beitrag, kommen die ausdrücke aus österreich?

jep, Schmied is aus Paderborn/Österreich! :-D:-D

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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