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Geschrieben

Hmm, viel Arbeit! Ich hoffe mal das du vorher mal mit dem für dich zuständigen TÜV Prüfer gesprochen hast.

Warum? Genau genommen dürfen Scheinwerfer, Rück-, Brems- und Blinklichter nur an fest angebrachten Fahrzeugteilen befestigt sein, ein Sitz den man z.B. zum Tanken abnehmen kann, zählt da eindeutig nicht zu!

:-D

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Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, viel Arbeit! Ich hoffe mal das du vorher mal mit dem für dich zuständigen TÜV Prüfer gesprochen hast.

Warum? Genau genommen dürfen Scheinwerfer, Rück-, Brems- und Blinklichter nur an fest angebrachten Fahrzeugteilen befestigt sein, ein Sitz den man z.B. zum Tanken abnehmen kann, zählt da eindeutig nicht zu!

:-D

mein letzter tüv besuch war auch schon mit dem setup und da wurde rein garnichts beanstandet...zumal die seitenhauben auch nicht fest am rahmen angebracht sind :-D

Bearbeitet von xflash
Geschrieben
mein letzter tüv besuch war auch schon mit dem setup und da wurde rein garnichts beanstandet...

ultrablau und ultragreislich! Wer hatn des lackiert? Der Nachbar im Keller? Und ghörn die Gummi a alle blau?

Geschrieben

Ich glaube, ich brauche auch nen Racer. Letzten Sonntag haben Herbert, Arno & ich auch schön drüber gesprochen, daß irgendne Drecksau für Rennen an den Start muss....

Geschrieben

chris, die SS lass komplett blank machen und nur mit klarlack drüber :-D

mitteltank und drop wären noch schick, scheibe vorne und hinten *sabber*

der motor sieht noch zu zahm aus und n up'n'over würde das bild abrunden

Geschrieben

ich dachte da eher an Wehrmachtsgrau... drop is blöd, da ich damit ja acuh crossen mag... und der Motor lag halt rum, hab den nur mal kurz reingesteckt um nen Eindruck des Gesamten zu erhalten... der U&O liegt parat!

Geschrieben
Ich glaube, ich brauche auch nen Racer. Letzten Sonntag haben Herbert, Arno & ich auch schön drüber gesprochen, daß irgendne Drecksau für Rennen an den Start muss....

Wollte das Ding schon auf die Straße bringen, aber ich hab ja noch ne sprint, aus der nen Racer werden wird... :-D

Geschrieben

@Deep4
Ich glaube, ich brauche auch nen Racer. Letzten Sonntag haben Herbert, Arno & ich auch schön drüber gesprochen, daß irgendne Drecksau für Rennen an den Start muss....

Erster .....*löle*

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier noch ne kleine Homepage gebastelt mit den ganzen Arbeitsschritten falls es wen interessiert

PIC_0001.jpg

[click on pic or banner]

greetz x :-D

Bearbeitet von xflash
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mein martini-racing projekt

im moment ist die gurke zerlegt. Neuer Lack (weiß) kommt drauf, aber auch wieder die Martini-Streifen sowie ein altes originales giuliari corsa (wahrscheinlich braunem rindsleder)

martini-ts.jpg

martini-ts-2.jpg

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    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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