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Geschrieben

Nur fahr ich mit 8", auch wenn´s etwas "gewöhnungsbedürftig" ist und ich im Sommer alle 2 Wochen einen neuen Hinterreifen brauch. Kennt zufällig jemand einen 3.50-8 der etwas länger hält als ein S83?

Geschrieben

Den Conti LB hab ich auch schon probiert, naja hat vielleicht gleich lang gehalten. Motor ist seit einem halben Jahr ein PX mit 177Polini, 24Si und geschnittener Kurbelwelle. Nix besonderes also, aber für die kleinen Räder schnell genug (120 laut Autotacho, 115 vielleicht in echt, der originale Tacho geht ja nur bis 90). Bin vorher mit den gleichen Teilen auch auf dem original Motor gefahren, aber irgendwann hat´s beim Kickstartersegment immer rausgesundelt und einen billigen PX-Block wusst ich auch grad.

Geschrieben

Ich könnt´ jetzt schreiben "wer bremst verliert", aber die orginal Bremsen (natürlich mit neuen Trommeln) sind besser als man glauben möchte. Im Vergleich zu einer halbhydraullischen Vorderbremse schneiden meine beiden Trommeln mit vereinten Kräften auch gar nicht mal so schlecht ab.

Geschrieben

nein das is nicht der original lack, ist aber im original ton schon mal neu nachlackiert worden. alle decals sind aber neu nach original vorlagen wieder hergestelt worden...

so long Sven

Geschrieben

@rainer

das mit den kosten hält sich so in grenzen hab das ding schon seit über 6 jahre. bin schon annodazumal mit meinem 1b damit rumgefahren. lack hat nen bekannter für kleines unter der hand gemacht, und sonst sind glaub ich der jl-puff und der bitubo die grössten investitionen gewesen. der motor is auch nicht das wildeste was geht. is im moment nen 175er mit 28er gaser und halt dem jl. sonst noch nen paaar vernünftige reifen drauf und sonst noch ne mechanische scheibe vorne... also alles original :-D

o.k. hat halt schon was gekostet aber sie ist auch jede mark wert!

so long Sven

Geschrieben

@wheelspin

warum denn nur fast... das teilchen is mein zuverlässiger begleiter bei jedem wetter und das schon seit über 6 jahren. gegen alle schlechten meinungen hat mich meine lammy noch nie im stich gelassen.

also sieh mal zu dasse richtig auf den geschmack kommst!

so long Sven

Geschrieben

Jaja GP ist schon ein schönes Teil. Ich hab 2 stück LI daheim stehn. Ich bin auch schon lang auf der suche nach eine GP aber die sind halt ned billig, so in deinem zustand liegen die bei 5000-6000,--DM. Und wenn dann will ich die auch original lassen.

Gruß Rainer

Geschrieben

@rainer: ich leg bei der gp auch schon sehr wert auf original aussehen... den jl-puff kann ich ganz gut vertreten da ich ja auch leistungsmäßig nen bisschen nach vorne kommen will. aber das kann man ja auch immer wieder zurückrüsten wenn man will. die gp is ja auch schon nen stück geschichte. evtl will ich auch noch nen paar komponenten ändern, aber auch nur so sachen die auch sozusagen historisch korrekt sind wie evtl. zum alleine fahren ne snetterton sitzbank (wenn man das ding noch sitzbank nen kann... :-D ) sonst wird die technik halt immer auf dem laufenden gehalten.

so long Sven

Geschrieben

jupp, würd ich auch machen, der is geil so wie er is.

Ich werd morgen mal zum Jockey fahren, des is der lambretta spezialist nummer eins. Mal gucken ob der noch was rummstehn hat. Und wenn ja, dann werd ich da gleichma zuschlagen.

Gruß Rainer

Geschrieben

Sodale, Jetzt hab ich's endlich geschafft, das Bild von meiner "schönen" Vespa einzuscanen. Lang, lang hat's gedauert. In die Vespa bau ich dann den Membrane Motor ein, wenn er endlich fertig zu werden gedenkt! Ständig läuft irgendwas anders, als ich's mir voestall...

pruefstand.jpg

Geschrieben

hab jetzt noch so ne Art Spaß/Cross/Heiz/Wiesenumgrab etc. Roller...

PC090044.JPG

125er Cagiva Cross Zyl.

PC090047.JPG

38er DO auf 6 Klappen, mittlerweile gegen einen 30er getauscht

PC090046.JPG

Cross Puff umgeschw.

Auspuff mal so mal so, muss aber noch ne Halterung baun für so und auch für so

Geschrieben

der Auspuff gehört eigentlich nach links wie auf dem Mittleren Bild, aber rechts werd ich das auf jeden Fall mal testen (könnte schon warm werden  :grins:  )

Geschrieben

Hey Hey wenn das der Herr Oberförster sieht :D  :D

ich hab grad pläne ein ähnliches Teil aufzubauen...

mir fehlt nur noch die Treibende Kraft...(Zylinder, Welle und ein 4Ganggetriebe)

denn 75erDR und 3Gang rockt nicht gerade gewaltig :grins:

nen Crossauspuff und nen 30erVergaser hab ich schon...

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    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
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