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Geschrieben

Nur fahr ich mit 8", auch wenn´s etwas "gewöhnungsbedürftig" ist und ich im Sommer alle 2 Wochen einen neuen Hinterreifen brauch. Kennt zufällig jemand einen 3.50-8 der etwas länger hält als ein S83?

Geschrieben

Den Conti LB hab ich auch schon probiert, naja hat vielleicht gleich lang gehalten. Motor ist seit einem halben Jahr ein PX mit 177Polini, 24Si und geschnittener Kurbelwelle. Nix besonderes also, aber für die kleinen Räder schnell genug (120 laut Autotacho, 115 vielleicht in echt, der originale Tacho geht ja nur bis 90). Bin vorher mit den gleichen Teilen auch auf dem original Motor gefahren, aber irgendwann hat´s beim Kickstartersegment immer rausgesundelt und einen billigen PX-Block wusst ich auch grad.

Geschrieben

Ich könnt´ jetzt schreiben "wer bremst verliert", aber die orginal Bremsen (natürlich mit neuen Trommeln) sind besser als man glauben möchte. Im Vergleich zu einer halbhydraullischen Vorderbremse schneiden meine beiden Trommeln mit vereinten Kräften auch gar nicht mal so schlecht ab.

Geschrieben

nein das is nicht der original lack, ist aber im original ton schon mal neu nachlackiert worden. alle decals sind aber neu nach original vorlagen wieder hergestelt worden...

so long Sven

Geschrieben

@rainer

das mit den kosten hält sich so in grenzen hab das ding schon seit über 6 jahre. bin schon annodazumal mit meinem 1b damit rumgefahren. lack hat nen bekannter für kleines unter der hand gemacht, und sonst sind glaub ich der jl-puff und der bitubo die grössten investitionen gewesen. der motor is auch nicht das wildeste was geht. is im moment nen 175er mit 28er gaser und halt dem jl. sonst noch nen paaar vernünftige reifen drauf und sonst noch ne mechanische scheibe vorne... also alles original :-D

o.k. hat halt schon was gekostet aber sie ist auch jede mark wert!

so long Sven

Geschrieben

@wheelspin

warum denn nur fast... das teilchen is mein zuverlässiger begleiter bei jedem wetter und das schon seit über 6 jahren. gegen alle schlechten meinungen hat mich meine lammy noch nie im stich gelassen.

also sieh mal zu dasse richtig auf den geschmack kommst!

so long Sven

Geschrieben

Jaja GP ist schon ein schönes Teil. Ich hab 2 stück LI daheim stehn. Ich bin auch schon lang auf der suche nach eine GP aber die sind halt ned billig, so in deinem zustand liegen die bei 5000-6000,--DM. Und wenn dann will ich die auch original lassen.

Gruß Rainer

Geschrieben

@rainer: ich leg bei der gp auch schon sehr wert auf original aussehen... den jl-puff kann ich ganz gut vertreten da ich ja auch leistungsmäßig nen bisschen nach vorne kommen will. aber das kann man ja auch immer wieder zurückrüsten wenn man will. die gp is ja auch schon nen stück geschichte. evtl will ich auch noch nen paar komponenten ändern, aber auch nur so sachen die auch sozusagen historisch korrekt sind wie evtl. zum alleine fahren ne snetterton sitzbank (wenn man das ding noch sitzbank nen kann... :-D ) sonst wird die technik halt immer auf dem laufenden gehalten.

so long Sven

Geschrieben

jupp, würd ich auch machen, der is geil so wie er is.

Ich werd morgen mal zum Jockey fahren, des is der lambretta spezialist nummer eins. Mal gucken ob der noch was rummstehn hat. Und wenn ja, dann werd ich da gleichma zuschlagen.

Gruß Rainer

Geschrieben

Sodale, Jetzt hab ich's endlich geschafft, das Bild von meiner "schönen" Vespa einzuscanen. Lang, lang hat's gedauert. In die Vespa bau ich dann den Membrane Motor ein, wenn er endlich fertig zu werden gedenkt! Ständig läuft irgendwas anders, als ich's mir voestall...

pruefstand.jpg

Geschrieben

hab jetzt noch so ne Art Spaß/Cross/Heiz/Wiesenumgrab etc. Roller...

PC090044.JPG

125er Cagiva Cross Zyl.

PC090047.JPG

38er DO auf 6 Klappen, mittlerweile gegen einen 30er getauscht

PC090046.JPG

Cross Puff umgeschw.

Auspuff mal so mal so, muss aber noch ne Halterung baun für so und auch für so

Geschrieben

der Auspuff gehört eigentlich nach links wie auf dem Mittleren Bild, aber rechts werd ich das auf jeden Fall mal testen (könnte schon warm werden  :grins:  )

Geschrieben

Hey Hey wenn das der Herr Oberförster sieht :D  :D

ich hab grad pläne ein ähnliches Teil aufzubauen...

mir fehlt nur noch die Treibende Kraft...(Zylinder, Welle und ein 4Ganggetriebe)

denn 75erDR und 3Gang rockt nicht gerade gewaltig :grins:

nen Crossauspuff und nen 30erVergaser hab ich schon...

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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