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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
hoffentlich haste noch nen pfümpf-motor im regal ...

sonst biste mit nem úmgedrehten fussmassageroller schneller :-D

b

Hat ja einer schon mal gemacht schaut so aus :-D :

Vorteil: da passt jetzt etwas größerer Tank unter die Bank :-D

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

glückwunsch, wortwahl! :-D

das wäre alternative #1 gewesen, alter nachmacher....

:-D

ed am dienstag abend:

da isse, danke smallframeschüttelhippe :-D

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fast ganz komplett und auf den ersten blick nix wildes kaputt - is aber auch toll in italo-lack "eingelegt" & schon dunkel draussen. :sneaky

Geschrieben

so, fl00rb0ards sind ab, drunter nix wildes. mal sehen ob man das blech noch recyclen kann oder gleich einschmelzen sollte...

foddos gibts keine, hat grad zu schiffen angefangen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
glückwunsch, wortwahl! :-D

das wäre alternative #1 gewesen, alter nachmacher....

:-D

[

Auch von mir einen Glückwunsch an Dich. Kommen wir nun in das Alter, in dem Mann Lammy fahren sollte? :-D

Habe jetzt kein Bild meiner Neuerwerbung. Nur die, die auch schon bei Ebay drin waren. So sieht sie auch aus. Nur deutlich

staubiger und ohne die Kaskade. Und endlich ein Roller, der älter ist als ich :-D

@all

Hat jemand zufällig eine Serie 2 Kaskade rumliegen, die er gerne veräußern möchte?

Angebote bitte per PM :shit:

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Umbau auf 125ccm, hat doch ewig gedauert, aber was langw währt wird endlich gut: Mein Studiengefährt

PK 50 S @ PK 125 Motor

- Überströmer und Einlass geöffnet, sonst nix

- Polini Tröte

Muss nur mal neuen Lack für den Originalkotflügel mischen lassen....

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Bearbeitet von Dimple
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

alter schwede... hättste jetzt nen smily hinter dein post gamcht hätte ich´s lustig gefunden...

edith: so, altes bild ist wieder da. blöde, wa - hatt´s zufälligerweise gespeichert :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Hier mal ein paar erste Bilder vom Probeanbau des Beiwagens.

Habe den Beiwagen gebraucht hier über das Forum bekommen (Danke Schorsch :-D).

Der Cozy ist nicht gummigelagert, sondern hat eine eigene Schwinge mit separatem Stoßdämpfer. Jetzt fehlt noch ein bisschen Detailarbeit :-D (Fahrwerk einstellen, Elektrik anpassen, Umgebaute XL2 Gabel mit Scheibenbremse, 200er Motor mit Pinasco Langhub, Cosa Getriebe, kurzer vierter Gang, TÜV).

Die Sprint ist im Originallack und hat eine Ausnahmegenehmigung für die nicht vorhandenen Blinker :-D . Wenn alles Andere soweit fertig ist, bekommt das Boot auch noch eine passende Lackierung.

albert

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Geschrieben
seltsam, noch nie so gesehen. Meiner und alle die ich so kenne haben den Zugang nur hinter dem Sitz. Nix Kofferklappe :-D

Diese Version gab es in den einschlägigen Shops (SCK, Stoffi, SIP) leider so nicht zu kaufen, aber genau so einen habe ich halt gesucht (und zum Glück ja auch gefunden). Neben der Heckklappe hat mir besonders gut das fest montierte Boot mit separatem Stoßdämpfer gefallen.

albert

Geschrieben
Diese Version gab es in den einschlägigen Shops (SCK, Stoffi, SIP) leider so nicht zu kaufen, aber genau so einen habe ich halt gesucht (und zum Glück ja auch gefunden). Neben der Heckklappe hat mir besonders gut das fest montierte Boot mit separatem Stoßdämpfer gefallen.

albert

bei meinem cozy muß ich auch die sitzlehne rausnehmen,is aber nicht so schlimm.das boot is bei meinem rahmen auch fest verschraubt und das rad hat eine eigenes federbein.find ich auch besser als die hässlichen gummibänder.

Geschrieben

Meine Ex-Skipper, gekauft bevor man sowas auf Runs fahren "durfte", mehrfach pokalprämiert, hat teilweise meine "Akte X" mitfinanziert, wurde in den letzten Jahren von meiner Freundin in Grund und Boden gefahren, in Wien ein paar Mal umgefahren, schließlich verkauft und gechopped

Gefällt mir so ganz gut, ich glaub ich brauch auch wieder eine Skipper :-D

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Geschrieben

habs noch ned probiert, bin grad fertig geworden. muss noch nen bremszug vorne besorgen und dann ab zum tüv! :-D

aber was geht so ne 80er? viel schub is da auf jeden fall nicht am start.... :-D

suche dringend nen 139er Malossi..........

Geschrieben (bearbeitet)

Nein die wird jetzt ausgeschlachtet. Aber irgendwie hätt ich schon Lust auf einen Skipper-Cutdown, wenn mir so ein Ding günstig in die Hände fällt. - Und dann bau ich einen Lambrettamotor ein, als Gegentrend sozusagen. :-D

Bearbeitet von spice

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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