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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier mal meine PX. Stand jetzt fast 10 Jahre im Schuppen. Diesen Sommer soll sie aber endlich wieder laufen. Geht doch nix über nen guten Blechroller. :-D

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Gabs/gibts nicht auch mal ne playmobil PK???

:-D

Meine so etwas zu erinnern....

Geschrieben

das garelli is viel zu lang, das sieht scheisse aus.

würde ein kurzes in carbon drauf wenn schon garelli sein muß.

Geschrieben (bearbeitet)
in der scooterings-news oder ?

Motorroller wars! :-D

das garelli is viel zu lang, das sieht scheisse aus.

würde ein kurzes in carbon drauf wenn schon garelli sein muß.

Kommt ja alles noch! Ist ne Eigenbau Halterung. Mir hat es früher besser weiter vorne gefallen. Die Geschmäcker sind halt verschieden! :-D

Bearbeitet von DeBrainBoy
Geschrieben
@:Tobias

auch ein schönes "Product Painting"

obwohl hier sind eigentlich alle ziehmlich geil

weiter so (aber das brauch ich euch ja nicht zu sagen ;) )

wo hast du eigentlch die aufkleber her???

meine hat mir Jägermeister nach kurzer mail geschickt...

AHOI aus Hamburg !

Hier nun meine "Heineken-Reuse".

Hab den ganzen Winter aus ner originalen 125Lusso dies hier gebastelt.

Wenn der Herr im Blaumann dann den begehrten Aufkleber hinten aufgeklebt hat

geht es an Auspuff, etc....... Meine Beklebung hat Heineken sogar bezahlt,...

und 10 Kisten Bier für den Lacker! Man beachte den Öffner am "Bierfach"

:-D

SALUD! Stephan

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Geschrieben
Bin selber immer noch am überlegen, [...] , aber Dein Roller gibt da klar ne

Richtung vor!

Stimmt. Absoluter Trendsetter, das spür ich. Drop, Riffelblech, Hämorrhoidensitzbank, Klarglasblinker...

Sowas gabs noch nie in dieser Kombi. Echt ein Vorreiter in Sachen Style. Kann mir gut vorstellen daß in den 90ern ein paar Kisten in dieser Art rumfahren werden. :-D:-D

Geschrieben

ist ja nur ne alltags px also ganz langsam... :-D

garelli großes NEIN

Sportauspuff liegt schon bereit bin aber gerade erst drann den großen lappen zu machen :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt. Absoluter Trendsetter, das spür ich. Drop, Riffelblech, Hämorrhoidensitzbank, Klarglasblinker...

Sowas gabs noch nie in dieser Kombi. Echt ein Vorreiter in Sachen Style. Kann mir gut vorstellen daß in den 90ern ein paar Kisten in dieser Art rumfahren werden. :-D:-D

Das man hier aber auch immer gleich gleich einen verpult bekommt, wenn´s ein bisschen in Richtung 90er geht....

Um ehrlich zu sein bastel ich mir meinen gerade zurecht mit Garelli, Klarglasblinkern, Hämorrhoidensitzbank, Lärm-Tröte,

ET4-Rücklicht -- und warum? Weil ich es chic finde!! :-D

Bin ja schon auf die Kommentare gespannt, wenn ich hier Fotos einstelle....

Daniel

P.S.: Und wenn Ihr weiter so meckert, dann mach ich auch noch Riffelblech drauf! :-D

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben (bearbeitet)

So aus langeweile nun auch mal meine

PIMP my vespa bild: so sah sie noch vor 1 woche aus

und so sieht sie jetzt Tüv fertig aus, bis auf den fehlenden neuen hinterreifen wo die scooter center blitzbirnen mir nen 3.00-10 anstatt 3.50-10 geschickt haben

und ich muss sagen sie gefällt mir so mit frontfender einfach besser also kommt nur wieder der bitubo dran, wenn wieder heile und die carbonsitzbank sowie die weissen lichter ACHSO und ja die fliegenpatscher kommen auch weider weg :-D

und noch meine taschenrakete, wenn wer haben will ruhig melden :-D

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Bearbeitet von Thasse
Geschrieben
...und ich muss sagen sie gefällt mir so mit frontfender einfach besser...

Schön, dass Vernunft Einzug gehalten hat. :-D

Für den TÜV wäre es vielleicht nicht ganz unwichtig, wenn sich ein/e potentielle/r Beifahrer/in auch irgendwo außer am Fahrer festhalten könnte.

Geschrieben

hhmmm also hab den chrombügel wieder dranne, wenn die rasten also nich notwendig sind hab ich wohl alles

die fliegenklatscher werden zum mordwerkzeug im stand , die vibrieren nich mehr, die schlagen um sich, is das n problem für die plakette?

hab grad den motorraum bzw das gehäuse mit backofenreiniger gesäubert, was das nach 22 jahren noch glänzen kann :-D

Geschrieben

finds schade das der großteil hier wohl die hieneken vespa übersehen hat^^ bzw durch die allseitsbeliebte garelli px street racer diskussion abgelenkt war :-D

find die grüne richtig gnorke ! mit den weissen felgen und dem "heineken grün" , feine sache !

der flaschenöffner ist da natürlich auch ein kleiner aber feiner pluspunkt ... :-D

Geschrieben
finds schade das der großteil hier wohl die hieneken vespa übersehen hat^^ bzw durch die allseitsbeliebte garelli px street racer diskussion abgelenkt war :-D

find die grüne richtig gnorke ! mit den weissen felgen und dem "heineken grün" , feine sache !

der flaschenöffner ist da natürlich auch ein kleiner aber feiner pluspunkt ... :-D

ich finde fürn hamburger jung hätte der mal nen astra karren bauen sollen, oder wer mag nen mauldampfbier holsten design, heineken ist doch sone pisse genau wie das becks, mit den grünen segeln in der karibik :-D

aber hast schon recht, ist gut gemacht :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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