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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur fahr ich mit 8", auch wenn´s etwas "gewöhnungsbedürftig" ist und ich im Sommer alle 2 Wochen einen neuen Hinterreifen brauch. Kennt zufällig jemand einen 3.50-8 der etwas länger hält als ein S83?

Geschrieben

Den Conti LB hab ich auch schon probiert, naja hat vielleicht gleich lang gehalten. Motor ist seit einem halben Jahr ein PX mit 177Polini, 24Si und geschnittener Kurbelwelle. Nix besonderes also, aber für die kleinen Räder schnell genug (120 laut Autotacho, 115 vielleicht in echt, der originale Tacho geht ja nur bis 90). Bin vorher mit den gleichen Teilen auch auf dem original Motor gefahren, aber irgendwann hat´s beim Kickstartersegment immer rausgesundelt und einen billigen PX-Block wusst ich auch grad.

Geschrieben

Ich könnt´ jetzt schreiben "wer bremst verliert", aber die orginal Bremsen (natürlich mit neuen Trommeln) sind besser als man glauben möchte. Im Vergleich zu einer halbhydraullischen Vorderbremse schneiden meine beiden Trommeln mit vereinten Kräften auch gar nicht mal so schlecht ab.

Geschrieben

nein das is nicht der original lack, ist aber im original ton schon mal neu nachlackiert worden. alle decals sind aber neu nach original vorlagen wieder hergestelt worden...

so long Sven

Geschrieben

@rainer

das mit den kosten hält sich so in grenzen hab das ding schon seit über 6 jahre. bin schon annodazumal mit meinem 1b damit rumgefahren. lack hat nen bekannter für kleines unter der hand gemacht, und sonst sind glaub ich der jl-puff und der bitubo die grössten investitionen gewesen. der motor is auch nicht das wildeste was geht. is im moment nen 175er mit 28er gaser und halt dem jl. sonst noch nen paaar vernünftige reifen drauf und sonst noch ne mechanische scheibe vorne... also alles original :-D

o.k. hat halt schon was gekostet aber sie ist auch jede mark wert!

so long Sven

Geschrieben

@wheelspin

warum denn nur fast... das teilchen is mein zuverlässiger begleiter bei jedem wetter und das schon seit über 6 jahren. gegen alle schlechten meinungen hat mich meine lammy noch nie im stich gelassen.

also sieh mal zu dasse richtig auf den geschmack kommst!

so long Sven

Geschrieben

Jaja GP ist schon ein schönes Teil. Ich hab 2 stück LI daheim stehn. Ich bin auch schon lang auf der suche nach eine GP aber die sind halt ned billig, so in deinem zustand liegen die bei 5000-6000,--DM. Und wenn dann will ich die auch original lassen.

Gruß Rainer

Geschrieben

@rainer: ich leg bei der gp auch schon sehr wert auf original aussehen... den jl-puff kann ich ganz gut vertreten da ich ja auch leistungsmäßig nen bisschen nach vorne kommen will. aber das kann man ja auch immer wieder zurückrüsten wenn man will. die gp is ja auch schon nen stück geschichte. evtl will ich auch noch nen paar komponenten ändern, aber auch nur so sachen die auch sozusagen historisch korrekt sind wie evtl. zum alleine fahren ne snetterton sitzbank (wenn man das ding noch sitzbank nen kann... :-D ) sonst wird die technik halt immer auf dem laufenden gehalten.

so long Sven

Geschrieben

jupp, würd ich auch machen, der is geil so wie er is.

Ich werd morgen mal zum Jockey fahren, des is der lambretta spezialist nummer eins. Mal gucken ob der noch was rummstehn hat. Und wenn ja, dann werd ich da gleichma zuschlagen.

Gruß Rainer

Geschrieben

Sodale, Jetzt hab ich's endlich geschafft, das Bild von meiner "schönen" Vespa einzuscanen. Lang, lang hat's gedauert. In die Vespa bau ich dann den Membrane Motor ein, wenn er endlich fertig zu werden gedenkt! Ständig läuft irgendwas anders, als ich's mir voestall...

pruefstand.jpg

Geschrieben

hab jetzt noch so ne Art Spaß/Cross/Heiz/Wiesenumgrab etc. Roller...

PC090044.JPG

125er Cagiva Cross Zyl.

PC090047.JPG

38er DO auf 6 Klappen, mittlerweile gegen einen 30er getauscht

PC090046.JPG

Cross Puff umgeschw.

Auspuff mal so mal so, muss aber noch ne Halterung baun für so und auch für so

Geschrieben

der Auspuff gehört eigentlich nach links wie auf dem Mittleren Bild, aber rechts werd ich das auf jeden Fall mal testen (könnte schon warm werden  :grins:  )

Geschrieben

Hey Hey wenn das der Herr Oberförster sieht :D  :D

ich hab grad pläne ein ähnliches Teil aufzubauen...

mir fehlt nur noch die Treibende Kraft...(Zylinder, Welle und ein 4Ganggetriebe)

denn 75erDR und 3Gang rockt nicht gerade gewaltig :grins:

nen Crossauspuff und nen 30erVergaser hab ich schon...

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
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