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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

wie haste die denn befestigt? sieht jut aus...

Hallo!

Ich habe zwei M6 Ringschrauben gekürzt, die Ringe mit der Lötlampe zum Glühen gebracht,

aufgebogen, in die Metallösen an der Tasche einghängt und wieder zu gebogen.

Dann habe ich die Schrauben durch die oberen Löcher gesteckt, wo vorher das Gepäckfach

angeschraubt wurde und mit Sicherungs- und Kontermuttern befestigt.

Das mit dem Aufbiegen war aber gar nicht so leicht, zwei Schrauben sind mir dabei gebrochen.

Die einfachere (wenn auch nicht ganz so schöne) Lösung ist gewiss die Verwendung von Kabelbindern.

Das ist aber auf keinen Fall ein Lösung für den Transport von Schwerlasten! Da ich aber eh nie mehr

im Gepäckfach dabei habe als Öl, Kette, Zündkerze, Schlüssel und ein bisschen Kleinkram war das

für mich O.K.!

Viele Grüße,

Daniel

P.S.: Schrauben habe ich gekürzt, da wenn sie zu lang sind, können sie das Beinschild verbiegen und

mehr als 8-9mm durchschieben kann man sie nicht, da sonst die Kaskade nicht mehr passt.

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schick!!

allerdings wird der Reifen um einiges schmaler wenn er erst mal zwischen den Felgen sitzt...

Ich antworte ma stellvertretend: Der Reifen is schon auffe Felge!! :-D

Wir haben vorhin nochma die Trittbrettleisten angebracht, hoffentlich schickt Worbel bald ma den Lenker zurück...und der Geber für die Scheibenbremse hinten is auch schon an seinem Platz.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Hallo und Servus!

meine neue alte Karre.

stand ca.3 Jahre bei mir im keller und jetz hab ichs endlich geschafft einen ET3 Motor reinzuhängen.

Der Plan ist sie als 125er anzumelden und dann irgendwann mal mit einem leistungsstärkerem Motor auszustatten-scheibe vorne würd ich auch gerne haben....

wird keinesfalls Lackiert :-D (Sieht lackmäßig auf den Bildern viel besser aus als sie is.)

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Für die EschEsch!? :-D :-D

front.jpg

jo

nach der saison gehts mit weiteren teilen weiter...

alles im surfer/tiki style

edit:

der heikelste punkt wird wohl ob der weißton getroffen wurde

(trotz farbanalyse)

Bearbeitet von King Kerosin
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hier mal ein paar bilder von meiner süssen.

med_gallery_21400_1015_336853.jpg

med_gallery_21400_1015_2202.jpg

med_gallery_21400_1015_112188.jpg

mal gucken, wenn ich zum winter hin, das nötige kleingeld habe, wird sie anders lackiert.

wie weiss ich auch noch nicht genau, tendenz geht momentan aber zu british racing green.

gruss

daniel

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Hast du die orange/grüne Karre aus Köln? Hier fuhren mal 2 davon im Partnerlook rum, denke mal nicht, dass es so eine Farbkombination ein 3. Mal gibt.

nicht direkt aus köln, aber aus düren

und ja die hab ich über ebay ersteigert.

das eis kannte ich ja noch gar nicht, aber grün orange sind nun mal werder farben, und das ist halt nichts für mich.

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...aber grün orange sind nun mal werder farben, und das ist halt nichts für mich.

sag das nicht dem mann,der sich eben noch über die aufkleber gefreut hat und dir einen bekleber empfehlen wollte :-D

ich find die idee mit den aufklebern auch geil :-D

Bearbeitet von nolar
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bin aber nun mal nen "hamburger" jung, und da kann man die von den verein von der weser nicht mögen. (meine mom ist übrigens werder fan, ist immer herrlich wenn hsv gegen werder spielt)

und british racing green und auf eine der beiden backen nen schönen union jack (ur mini hatte das kombi mal mit dem union jack aufm dach)

aber so wie ich mich kenne wird sie dann am ende ganz anders aussehen.

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
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