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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und british racing green und auf eine der beiden backen nen schönen union jack (ur mini hatte das kombi mal mit dem union jack aufm dach)

ach nööö ich könnt kotzen wenn ich so gartenzaun-grüne roller sehe mit der fahne vom vereinten königreich drauf.

da würd ich lieber mitm twinni-moped rumfahrn und das geld für die neue lackierung woanderst sinnvoller einsetzen

(zB in bier)

Geschrieben

sag das nicht dem mann,der sich eben noch über die aufkleber gefreut hat und dir einen bekleber empfehlen wollte :-D

EXAKT NOLAR !

Denn die Macht im Norden ist weder "braun-weiss", noch "blau-weiss" sondern:

LEBENSLANG GRÜN-WEISS

Vielleicht sollte ich dir die Roise abkaufen und tatsächlich mit ner Rückennummer

und der Werderraute bekleben lassen,.... kommt sicher gut in Hamburg! :-D

AHOI

Geschrieben
Vielleicht sollte ich dir die Roise abkaufen und tatsächlich mit ner Rückennummer

und der Werderraute bekleben lassen,.... kommt sicher gut in Hamburg! :-D

AHOI

was wolltest denn ausgeben? ach ne ist unverkäuflich.

Geschrieben
was wolltest denn ausgeben? ach ne ist unverkäuflich.

Wir (Werder) schmeisst grad mit Millionen um sich, bzw. versucht es,..... TRANSFERMARKT !!

Vielleicht bekomme ich da ja auch ne Marketingunterstützung wie von Heineken?

Dann spiel Geld keine Rolle :-D

Aber das mit dem Eis-Klebefolien würde ich wirklich machen. Wie geil und günstig wär das?

Ahoi aus Hamburg!

Geschrieben
danke, nur irgendwas fehlt noch vorne am Beinschild, sieht so nackt aus, eventuell kommt da noch ein Zusatzscheinwerfer hin, bin mir aber noch unschlüssig...

sehr schön .....hätte vieleicht nur noch die kaskade blau lackiert oder streifen oder sonstiges in blau auf dem koti kommt bestimmt besser wirkt dann auch nicht mehr so nackt im gegensatz zum heck

Geschrieben
Sonne.... :-D

playmobil_20070505_01.jpg

playmobil_20070505_10.jpg

Und mein neues Baby (bald bessere Fotos)

px_streetfighter_52.jpg

hübsche karren hast du da!

der pöbel wird sich gleich erheben wegen deinem garelli :-D

:-D

die schwarze gefällt besonders!

greetz

Geschrieben
der pöbel wird sich gleich erheben wegen deinem garelli :-D

Nee, vielmehr wegen Deines Schreibstils, denn "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ..."

Geschrieben (bearbeitet)

@crisu023: hast du evtl. eine detail aufnahme vom lenker der schwarzen?

mich interessiert die selfmade halterung und cockpit für die skr maske!

danke schonmal

grüsse thorsten

Bearbeitet von ManAtArms
Geschrieben
Nee, vielmehr wegen Deines Schreibstils, denn "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ..."

muhaaaaa :-D

@crisu023: hast du evtl. eine detail aufnahme vom lenker der schwarzen?

mich interessiert die selfmade halterung und cockpit für die skr maske!

danke schonmal

grüsse thorsten

hey thorsten, das is nicht meine :-D

Geschrieben
Vorgayschmack. Noch nicht ganz fertig. Aber bald. Roller von meinem Bruder:

V 50 L. Motor: 133 Pollini mit GS Kolben und Malossi Kopf, 28er Koso und Vsp II

Der fährt auf 9 Zoll!? :-D

Geschrieben
Vorgayschmack. Noch nicht ganz fertig. Aber bald. Roller von meinem Bruder:

V 50 L. Motor: 133 Pollini mit GS Kolben und Malossi Kopf, 28er Koso und Vsp II

genau das dachte ich bei dem Anblick

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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