Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Dr. Paulaner:

Kompliment, Du hast genau DEN Roller, von dem ich ewig träume.

Wunderschön, wirklich!

Hab 6 1/2 Roller und immer noch keinen Oldie.... Sprint v. zählt ja nicht.

Ich träume weiter.... von ner GS in DEM Zustand.... :love:

Geschrieben

wegen fahren..

es gibt viele leute die nur restaurieren u. dann ihre "schätze" in der garage horten oder mit dem pkw-hänger auf treffen karren..

...aber wie mir scheint gehörts du da nicht dazu...klasse!!

wegen doppel-puff:

hab da nicht nur was gehört sondern auch live miterlebt wie die leistung des motors durch so ein "modifikation" am berg abschwächelt... :-D ....aber warum soll der puff auch besser sein wie sein orginal,oder?? :-( verdienst du eigentlich an dem teil was mit ,weil du nichts negatives drüber zu berichten hast oder ist deine GS4 einach besser als andere aufgebaut??

es gibt auch kritische GS-Besitzer....

..und nicht immer waren die "alten dinge" besser!!! :-(

was ist nun mit bella italia...registo-storico...tour!!??

keine zeit..keinen bock..oder traut sich keiner die tour mit den oldies zu??

gruß

Tom

Geschrieben
wegen fahren..

es gibt viele leute die nur restaurieren u. dann ihre "schätze" in der garage horten oder mit dem pkw-hänger auf treffen karren..

...aber wie mir scheint gehörts du da nicht dazu...klasse!!

wegen doppel-puff:

hab da nicht nur was gehört sondern auch live miterlebt wie die leistung des motors durch so ein "modifikation" am berg abschwächelt... :-D ....aber warum soll der puff auch besser sein wie sein orginal,oder?? :-( verdienst du eigentlich an dem teil was mit ,weil du nichts negatives drüber zu berichten hast oder ist deine GS4 einach besser als andere aufgebaut??

tom:

klar verlierst du etwas drehmoment am berg, bei ner gs3 wirkt sich das schon aus..bei ner gs4 fast nicht spürbar; dafür haste nen saugeilen auspuff mit netter dezenter optik und nettem klang; ich fahre die dicke immernoch ab standgas im vierten bis oben raus... wie du selbst schreibst spielen aber andere faktoren auch ne rolle..wenn cih solche 220 ccm umbau aktionen auffer gs4 mitkriege bekomme ich eh nen hass.. solche leute können dann auch polini malossi oder motorrad fahren..muss ich nicht verstehen ist auch nicht das thema..

ja..hier wird alles gefahren was hier steht, wobei ich einfach aus dem alter raus bin mal eben 500km zum treffen mit dem roller zu fahren ( das geht mit lisa auch ganz schlecht) also kommt er aufn hänger...das heisst aber nicht, dass das reine museumsvehikel sind die noch nie jemand laufen sehen hat..

puff und original: das ist ein 100% o-nachbau nur eben aus zeitgemässem material, bilder vom innenleben kann ich liefern..und wenn du mehr rückstau brauchst, weil dir das drehmoment nicht reicht, dann sage bescheid, dann bekommste ne spezialanfertigung...

Geschrieben

So dala

Nun bin ich auch mal dran !

Die Grüne Rally ist meine, die g.t.r hab ich meiner Schwester restauriert und steht natürlich unter meiner Betreuung !!!!!

gtr_rally.jpg

Die APE hat sich mein Vater gekauft ( wird ein Revierfahrzeug, da er ein leidenschaftlicher Jäger ist ) bekommt auch nen schönen GRÜN Anstrich !

Wir müssen dafür die garage umbauen, da unsere Schlossere im Keller dafür ein wenig zu klein werden wird :-D:-(:-(

Ach ja Hr. Paulaner hast DU schon was über diesen TYP gefunden bei deinen Unterlagen P601V ?!?!?!?!

APE.jpg

Dieser Beiwagen kommt auf meine Rally drauf ! ( hab ich nicht vom Stoffi gekauft ! hab ihn vom Impoteur !)

Beiwagen.jpg

In dieser t.s. werkelt mein 166er Malossi und wird derzeit umgebaut !

Da kommt ein Drop drauf und so allerlei kleine Sachen werden modifiuiert und erneuert ( letzter Wieder - Aufbau war 1995, also schon ne Weile her ! )

ts.jpg

ach ja hab da auch noch ne 200er Rally in der garage stehen die ich nächates jahr restaurieren werd !

so das wars :-(

Woifal

Geschrieben

Hi Motorhuhn

hab über zwei Jahre gesucht, bis ich nen BLECH Beiwagen aufgetrieben hab !

War keine leichte Aufgabe !

in Zwei jahren kommt schon ein bißchen ein Geld zusammen !!

Woifal

Geschrieben

?klar in zwei Jahren kommt das Geld zusammen ? allerdings habe ich das Geld in zwei Jahren auch wieder gut ausgegeben :-D

Bei Ebay ist übrigens ein Boot wie Deines drinne? Bin mal gespannt wie hoch der Preis geht?

Gruß

MH

edit:

bekommt man das "Chassis" eigentlich auch ohne Boot irgendwo? Und wie läuft das mit der Zulassung?

Geschrieben

So keine Ahnung ob der Threat noch aktuell is aber hier is meine Mühle:

Mopped1.jpg

Mopped2.jpg

Mopped3.jpg

Mopped4.jpg

Is zur Zeit noch alles original bis auf die Sitzbank und das T5 Blech aber das wird sich ändern wenn ich mal wieder Geld hab

:-D

Geschrieben

Ob man das Boot alleine auch kriegt weis ich nicht !

Zulassungsmäßig werd ich das fertige Gespann zum Stoffi bringen !

Wird "hoffentlich" kein Problem darstellen !

Woifal

Geschrieben

Den Rahmen kannst dir "relativ" leicht selber zusammenschweißen !

Da ist nicht vierl dabei !

Ich muß die Traverse umbauen, da sie für eine Lampe unten ausgelegt ist, ich aber das Boot an ne Rally schrauben will !

Ich leg noch mal ein Bildchen meiner süßen Damen nach !

Und zwar von hinten ! :-D:-(

Rueck.jpg

Woifal

Geschrieben

?weißt Du, ich komme aus D. und da funzt das nicht mit dem selberbraten und zugelassen bekommen?

Bauen könnte ich mir so'n Ding wohl schon?aber nur zum rumstehen :-D

gruß

MH

Geschrieben

motorhuhn: wenn du zu deinem tüv gehst und den fragst wie das aussehen muss damit du das zugelassen bekommst; dann funzt das auch mit dem selberbrutzeln....

Geschrieben

?waaaaaas? Und das in unserem spießerstaat? Meinst Du das ernst? Hier bekommt man doch (theoretisch) noch nichtmal einen Auspuff ohne Gutachten eingetragen?

Das wäre der Hammer? (weiß nämlich noch jemanden, der ein altes! original! Boot rumfliegen hat :-D )

Gruß

MH

Geschrieben

Hübsch Hübsch deine PX

gefällt mir dein Roller !

Doch nur ne kleine Anregung :

Du solltest mal die 4 Schrauben deiner Blinkergläser vorne kontrollieren, die scheinen schon schön langsam zu korodieren !

Woifal

Geschrieben

Die Vespa im Shclafzimmer .... dass muss Liebe sein :-D:-(

schön schaut sie aus... nur evtl. noch die Sitzbank

--------

Und jetzt nicht über meine motzen, ich weiß dass da auch noch eine andere draufgehört... kommt ja auch noch!

Geschrieben

nochmal hier:

PX-Frontal_ohne_Hintergrund.jpg

PX-Seite_links_ohne_Hintergrund.jpg

... war zum Zeitpunkt als ich die Fotos gemacht hab ziemlich dreckig, sorry!

Hat sich seither aber eigentlich nicht viel verändert, ist mittlerweile nur zusätlich ein Sigma dran und sie ist schon wieder dreckig :-D

Geschrieben

LEUTE!!!! Ich schaue mir dieses Topic zwar immer wieder gerne an,

aber wie um alles in der Welt kommt man darauf, über achthundert kB grosse Bilder reinzupacken?!?!?!

Merkt ihr's noch?

... mannmannmann, auch wenn der Roller noch so nett gemacht sein sollte:

ein bisschen kleiner tät's auch ... :grr: :grr: :grr: :-D

Nimm die bitte wieder weg; ich will hier noch weiterlesen (ich hab' nur popeliges ISDN ...)

Geschrieben
Tach!

Das könnte ja schon hinkommen, aber eigentlich geht es hier UM MEINEN ROLLER!:veryangry:

Markus

hey wunderschoenen roller hast du da! optisch wuerd ich noch nen drop draufmachen sonst sieht der klasse aus!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...wenn man es optisch etwas optimieren will und sogar noch etwas leiser bekommen will, kann man nen Dämpfer davor bauen... 
    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information