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Geschrieben

ich kämpf grat schon bei der lambretta um papiere...

mal sehn

aber die ist wirklich ziehmlich schieße beinand

bodenblech ist ein angenietetes 3mm blecht

die hintere federaufnahme hats vom rahmen rausgerissen :-D

da müsste schon einiges geschweisst werden

und das ists mir für ne sprint welche hier in südtirol noch fast jeder bauer eine im keller stehen hat net wert...

da findet sich was besseres

Geschrieben

@Werner:

also die Karre geht definitiv nicht aus deinen Händen. Ich würd ja gern und würd auch .... an überlegs dir nochmal .... so steht sie ja nur rum und ichm ich würd ... na mal schaun .... würd mich freun :-D

Thomas

Geschrieben

Erster,

mit neuem Sattel, Gepäckbrücke und Emblemen

sattel1.jpg

sattel2.jpg

Fazit: sehr gemütliches Fahren, für grosse Fahrer wie mich (188cm) allerdings etwas anstrengende Sitzposition.

Jürgen

Geschrieben

ist gemütliches fahren und anstrengende sitzposition net ein wenig ein wiederspruch :-(:-(:-(

@ben

jetzt habe ich mich gerade mit den gedanken angefreundet die sprint zu schlachte und dann postest du diese bilder :love: :love: :-D

jetzt weis ich nimmer weiter :-(:-(

Geschrieben

Gemütlich ist der Sattel schon, federt schön ein. Das Problem ist bei mir nur das ich ziemlich aufrecht und sehr weit vorne sitze und die Knie schon sehr nahe am Lenker sind. Mal sehen, fahre damit Mittwoch erst mal nach Greffen und entscheide dann, ob sie draufbleibt oder nicht.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

@jürgen: schön!! wie ist die qualität des sattels? hab mir auch einen bestellt, meine sachen sind aber noch nicht da.

@werner: den lenker würde ich nehmen. :-D

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

Hy,

der Sattel ist in einer super Qualität, die Gepäckbrücke nicht so, ist nur oben drauf poliert. Meine passt von den Lochbohrungen auch nicht richtig, da muss ich nochmal Hand anlegen und vor allem den Rest noch polieren. Bin heute mal eine grössere Runde gefahren und die anfänglichen Zweifel, bzgl. des Sattels, konnten weitgehend ausgeräumt werden. Fährt sich wirklich gut der Sattel, es würde aber auch nicht Schaden, wenn ich ein wenig kleiner wäre :-D

Jürgen

Geschrieben

Sattel und Gepäckbrücke austauschen? :-D:-(

Nee, im Ernst: Sieht schick aus! Ist der Sattelbezug eigentlich richtig "fest" (so wie das Original) oder mehr so wie die "PX-Schwingsättel"?

Noch zwo für Werner:

spgrau3.jpg

mpgt2.jpg

:-(:-(

Geschrieben

Na, dann bin ich bei der näxten Bestellung wohl auch mal dabei ...

Noch was zum Topic: Mal die Dicke und die Kleine nebeneinander - is' schon fast beängstigend. Wenn die Dicke getze umfällt ...

ssgs1.jpg

ssgs2.jpg

ssgs3.jpg

ssgs4.jpg

... dann is' die Kleene platt ...

Geschrieben

auf Wunsch von RobinK:

seiteklein.jpg

rechtsvorneklein.jpg

ichundduckysehrklein.jpg

on the road again....... :-(

i love my ducky :love:

es fehlt nur mehr ne fette Tröte und eine anständige Gabel :-D

...aber das kommt schon noch...

Geschrieben

Naja, dann werd ich wohl auch meine Prinzessin vorstellen!

vnb_vorne1.jpgvnb_seite_rechts.jpgvnb_auspuff.jpgvnb_seite_links.jpg

_motor_seite.jpgvnb_reifen_vorne.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität, haben wir aus unseren Video herausgeschnitten!

Hab für mein Baby fast 1,5 Jahre herumgeschraubt, bis sie endlich fertig wurde.

Muß nur noch den Motor besser einstellen und dann gehts endlich ab auf die Piste!!

Gruß, Michl

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    • Ich benutze U-Scheibe - Sprengring - Hutmutter und ziehe alles mit 25NM fest. Hält. Die U-Scheibe verwende ich nur um die Felge zu schonen.
    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
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