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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der eightball auf der kerze hat was
...ja klar...keinen funken hat er... :-(
Der schaut bei der Seite raus, das passt ideal! Zur not bau ich halt Federwegsbegrenzer ein!

...macht natürlich sinn......da fahr ich reverse und dann muß das gemisch zuerst um die Ecke (90° damits auch richtig bremst), dann durch nen elendslangen Ansaugstutzen, bis es endlich verbrannt wird..... :-(

...würd ich mir nochmal überlegen das konzept..... :-(

...und bitte nicht falsch verstehen...sonst fühlt sich wieder jemand persönlich angegriffen.... :-D

ansonsten gefällt mir das grobe gerüst des rollers ganz gut...

so long

KK

:-(

Geschrieben

Ja ok ich gebs ja zu, ich hab mich total vermessen, ich hätte gedacht dass der Gaser unter die Backe passt, aber scheiss drauf! Optik vor Leistung! :-D:-(

Geschrieben

...optik is auch geiler, wenn der Vergaser nach hinten raussteht und dann den konisch zusammenlaufenden !roten! Malossi Filter drauf hat.... :-(

...überlegs dir halt, denn unauffällig bist mit der eh nimma....und lackieren solltest sie auch noch, also schneid die Karrosserie aus...

:-D

so long

KK

Geschrieben

...und wie erklärst du dem TÜV die kleinen kinder die mit'm arsch an deinem vergaser festhängen? :-D

:-(

Geschrieben
... dann durch nen elendslangen Ansaugstutzen...

Der Membrankasten ist so kurz wie möglich! Ist ja eh mehr ein Prototyp, der kaputte Zylinder lag halt noch rum, hat halt nix gekostet und schaut nach extremer Power aus! :-D:-(

Geschrieben

Egal, wenn der Tüv sagt dass das nicht so geht, dann dreh ich den Zylinder, lass den Vergaser und Ram Air eintragen und dreh das ganze wieder rum! Hat vielleicht jemand Bilder wo man die Befestigung der Grimeca Bremspumpe sieht? Is die normale, nicht die 98er.

Geschrieben

...sieht nach power aus...ja, aber nur am ersten blick für laien.... :-D

elends lang, weil der jetzt schon montierte Ansauger schon lang ist und dann wenn er vergaser bei der seite rausstehen soll er noch um ein gutes stück länger wird....

...aber saubere schweißnaht...alle achtung...

Drop auch selber gemacht? :haeh:

Geschrieben

Nein, Drop ist glaub ich von Devil Inside, oder Manuel? Die Schweißnacht ist echt geil, der lordloy hat da heute den ganzen Tag gebraucht in der Arbeit!

Geschrieben

hi!

...oder auf dem beinschild rechts (oder links(ganzegal)) eine karierten Streifen (schwarz/weiß natürlich!!) :-( das schaut auch super aus... find ich halt..

naja flammen sind bisschen prollig ich find flammen schau cool bei so fiftys-autos aus...aber wenns gut gemacht wird/ist passt das auch... aba natürlich nur dann wenn deine vespa wirklich so schnell gehen würd das da vorne flammen sind (nicht gemahlt!!!)..

so mein senf! :-D

mfg

dominik

Geschrieben
hi!

...oder auf dem beinschild rechts (oder links(ganzegal)) eine karierten Streifen (schwarz/weiß natürlich!!)  :-D   das schaut auch super aus... find ich halt..

?eyh das gilt nicht :-( Matscharz mit Karostreifen hat meine kleine schon :-(

Diverses8.jpg

Gruß

MH

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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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