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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fang ich auch mal an:

meine 2. Vespa, das Bild  von 87 eine 200er Da waren noch Stereoanlagen gefragt :-(

3237643164663666.jpg

... und spoilerbesetzte Blinkergitter hinten! PORNO!!! :-(

die overflap- rammschutz- dinger gefallen mir immer noch und die hatte ich auch 1987 an meinem roller. leider gab es die ab ca. 88-89 nicht mehr :-D:-( .

das wäre das einzige, was ich noch an den roller schrauben würde :love: :love: :love:

Geschrieben

Alter Schwede, wie einfach man doch ne Lusso mit einem Zwischentank zu einem hässlichen Roller machen kann. :-D

Nichts für Ungut, aber das finde ich mal richtig hässlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Will sie wiederhaben, meinen Spoiler! :veryangry: :-D und meine bequeme Sitzbank :-(

bin dann mal nach Krenz oder so vor Wien gefahren, 2 Stunden Roller geschaut und nach hause 1100 Km

800_6335633639636266.jpg

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Jo, bequem sind's, die Lusso-Bänke. Aber wer auf Optik steht muß leiden ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ rasputin Und 2004 wieder umlackieren in der neuen Nummerschildfarbe :-D

gibt es da nicht ein topic mit den verücktesten Umbauten?

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

ja, ist 'ne zweite serie, d.h. keine toolbox, kein ersatzreifen, und die normale sitzbank.

den roller hab' übrigens nicht ich so lackiert, sondern der vor-vorbesitzer. ich hatte die wahl zwischen roller zerlegen oder diesen sommer damit rumfahren... da hab' ich mich für's rumfahren entschieden :-D

r

Geschrieben (bearbeitet)

@ rasputin: :-( Schön! Hoffentlich aber wenigstens Nitrolackierung!

@ Huber: die "Overflap" Spoiler von damals hab ich heute noch drauf - und das in Weiß! - und die gefallen mir eig. noch immer! Die Boxen hab ich auch noch immer in der Toolbox,.... Das sind so die einzigen Zugeständnisse an mein Alter und die "guten" 80er, als alles begann.... :-D genauso wie die noch schwarze Kennzeichentafel (soviel ich weiß, sind wir nur noch zu dritt im Bezirk, die noch "schwarz tragen"!?)

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben

letztes bild von ihr... nu isse verkauft. leider mußt ich das schöne stück für den neuen besitzer mattschwarz machen.... :heul: :heul:

Kopie%20von%20IMG_3411.JPG

Geschrieben
vorher sah sie schöner aus! das war doch die beige oder?

ja, genau die! :-D

@melchor: ich such mal ein bild wie sie vorher aussah und dann entscheide nochmal :-(

Geschrieben

@wortwahl: ja, leider... geh nacher deinen roller anschauen und bin gespannt was "unfallschaden" bedeutet :-D

@melchor: und?

IMG_3030.JPG

Geschrieben

mattschwarz is nu mal keine farbe, sondern eine haltung...

allerdings gehört das selberlacken dann auch dazu - und NUR mattschwarz ohne akzente (alu etc.) is wirklich nich so hübsch.

in beige war sie wirklich schicker...

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    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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