Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@schurl: jo salzkammergut ist mehr als gut. mir gefällt besonders der steirische teil, bin halt lange genug wahl-steirer gewesen

;)

muss amal mit der lammi hinfahren...

das foto schaut übrigens nach traunsee/gmunden aus.

Geschrieben

Wow,

die SS ist wirklich absolut geil, leider sind die Dinger aber unbezahlbar geworden, so dass derTraum von einer eigenen in den nächsten Jahren bei mir erstmal ausgeträumt sein dürfte. Aber sieht wirklich super aus. ;)

Geschrieben

ja lummy hast recht, die bilder hab ich am gmundnerberg geschossen, im hintergrund der traunstein. bei uns ist es wirklich so kitschig schön  :D

danke für die blumen aendy  :)

Geschrieben

Hi,

hier seht ihr mal mein neues Baby.

Ne Rally 180, aber halt mit (jaja ich weis, Banause) PX Motor...

Dscn0043.jpg

Dscn0045.jpg

Dscn0046.jpg

Dscn0047.jpg

Jetzt muss ich nur noch hinten ne Sebac und vorne ne härtere Feder reinbauen und dann müsste ich mich schon viel wohler fühlen..des Ding eiert wie Sau..also, an das Fahrwerk muss ich mich echt noch ne Weile gewöhnen müssen...

Und nen Drop, sollte ich auch montieren, daich  über ein Jahr mit Drop gefahren bin, kann ich irgendwie kein Kurven fahrn  :-D

Geschrieben

Schöne Rally, schöne Farbe! Wenn ihr inj Deutschld. nur nicht diese schwulen Lernkerenden-Blinker haben müsstet...Ich find, die passen nicht zum Gesamtbild dazu. Wirken nicht original.

Geschrieben

Kann man die sich nicht austragen lassen?

Ab wann braucht man den Blinker?

Werd die evtl. gegen kleinere ersetzen, wenn ich mal Geld über hab  ???

Geschrieben

Austragen geht normal nur, wenn du das Dingen importiert hast und original keine Blinker dran waren! Dann kann man dem TÜV sagen, dass das zuviel Aufwand wäre die ganze Elektrik umzurüsten. Aber an deiner sind ja schon welche dran!

Da hilft nur noch ein etwas blinder TÜV-Prüfer.... Evtl. mit Briefkopie o.ä.......

Geschrieben

hatte mit meiner sprint bei der "küs" die situation,das der prüfer zu den wie auch immer lenkerblinkern meinte:

"na ob die original dran dürfen will ich noch mal nachsehen-kannst die gegebenenfalls wieder abbauen ?"

vielleicht gibts bei dir ja auch eine tolerante kraftfahrzeugüberprügungsstelle... ???

Geschrieben

Hmm...muss mal den Wiethaus stressen, aber wenn ich dann noch 15kw eingetragen haben will, dann könnte des schon wieder heisen, das ich ja dann wohl auch auf die autobahn will und da brauch ich dan Blinker...ach was weis ich...werd`s mal probieren...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so,

hab´s endlich auch geschafft mir ne homepage einzurichten und ein bild zu postenMy Webpage

hoffe das mit dem Bild hat funktioniert, kann mir vielleicht einer sagen was für ein Auspuff das ist, hab sie mit dem Auspuff gekauft, der Verkäufer konnte mir aber nicht sagen was das für einer ist.

Danke

Jürgen

P.S. Bilder von der Sprint kommen auch noch, ist gerade vom Lackierer zurück

Geschrieben

darf ich euch mit nem aktuellen bild von meiner px200 belästigen? ach, ich mache es einfach...:

PX200-BD-Seite2.jpg

neu hinzugekommen ist die lenkkopfabdeckung:

BD200-brushing-lenkkopf.jpg

und die hauben:

BD200-brushing-haube.jpg

jetzt ist erstmal sparen angesagt damit die übergänge von den gebrushten teilen zum rahmen (lenkkopf) angepaßt werden und nicht mehr so hart sind... aber das dauert getz erstmal ein paar tage...

jaja, ich sagte mal "schlicht soll er sein"... wehe wenn sie losgelassen...

aber ich habe ja einen neuen roller den ich "schlicht" fertig machen kann (dauert aber auch noch - eins nach dem anderen):

rally-projekt-seite.jpg

achjaaaaaaaaaaaa... ich weiß das fantasy-brushings momentan nicht der trend der zeit sind! aber genau deswegen wirds gemacht... und ja, wenn ich jemanden finde der es macht dann kommt best. auch ein gedrehter hautpständer drunter ;)

Geschrieben

Hy,

@ Aendy:

Jau, komme aus Melle, danke nochmal für die Briefkopie, mein TÜV Prüfer hat auch alles eingetragen (sogar 97 Ph Standgeräusch)

@ Athanasius:

so über 100 wird das mit ohne Dämpfer schon ganz schön heikel, möchte nur die schöne Chromgabel nicht durch aufschweißen von Halterungen versauen, vielleicht fällt mir bis zum Herbst noch was vernünftiges ein.

@ alle:

Kann mir einer was zu dem Auspuff sagen, konnte bis heute nicht rauskriegen was das für einer ist, der lag noch bei nem Kumpel, der den mal mit einer ganzen Kiste an Teilen bekommen hat.

Bis dann

Jürgen

Geschrieben

@Ben Carr

Wegen den Dämpfern: Andere Links unten montieren, für die Gabel gibt es (original Innocenti) so eine Art Klemmschelle-mit-Anschluss-Bolzen-für-den-Dämpfer, da muss nichts geschweisst werden... ich muss mal ein Foto machen, dann siehst Du es.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also, zu vorher siehts jetzt deutlich besser aus. Wie siehts mit dem einfedern aus. Kannst das testen? 
    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung