Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann ist das halt der "Hanna Reitsch Gedächtnissroller".

Aber ohne ernst, ich sehr das Eiserne Kreuz ehr im Zusammenhang mit 60s Surf und Garagen-Punk oder Hells Angels oder Lemmy von Motörhead. Es sieht halt cool martialisch aus, auch wenns politisch nicht ganz korrekt ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat zufällig jemand noch´n mg 42 rumliegen? :-D

nur 2-3 schlagbolzen und ca. 2m scharfe munition. timas war schon ganz neidisch :-(

aber psssst!

(ja, ich durft's immer tragen beim wandern... :grr: )

Bearbeitet von nop
Geschrieben
ca. 2m scharfe munition. timas war schon ganz neidisch  :-(

Sisi ... und davon will ich Dir auch noch was abschwatzen ..... muss ja irgendwie beim crossen leidiger Gegner loswerden und da fahrerisches Talent fehlt ... da muss nur noch das passende Rohr unter den Tritt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Amis gehen voll ab auf das Eiserneskreuz/Adler Zeug!

Sieht aber an alten Käfern/Bullis auch recht cool aus!

Bearbeitet von volksspeed
Geschrieben

"die hat schon nen 28er vergaser", gell? :-D

wie lang hast heim gebraucht?

Geschrieben
so hier mal ein paar Bilder meiner Babyblauen PV.

Den Namen der Farbe muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

"New British Gas Light Blue"  was solls :-D

so sah sie vorher mal aus->

PV%20zerlegt%20im%20Lager2_kl.jpg

dann die Verwandlung->

PV%20Seite%20links_kl.jpg

PV%20Front_kl.jpg

........, doch den einen Vespa-Schriftzug hättest du noch richtig hinmachen können, springt mir persönlich unangenehm ins Auge.

PS: Hoffe das ich wenigsten den Schriftzug einigermaßen gerade drauf bekommen habe

wo hast du den die passende blinkerfarbe zur sitzbank bekommen?

naja die Blinker haben schon noch die Originalfarbe, aber das Sitzbankkissen ne Sonderanfertigung von den Typen der die Kissen für SIP fertigt. Hatte er mal bei e-gay inseriert.

Wir hatten damals mehrere D2 Callya Ka´s als Vorführfahrzeuge und die hatten alle Schriftzüge in diesem hellen Orange. Da dachte ich mir das Sticht so richtig ins Auge. Ich finde meinen Roller zumindest immer im Dunkeln wieder. :-(

Geschrieben
meine wird auch weiss :-D

Mensch Matze, deine hat doch schon das von dir so heiss geliebte Babyblau!!! Lass sie so, dann passts auch zu deinen anderen Böcken...

Gruß Robin :-(

Geschrieben

die trittbretter und der durchsstieg sind zum :puke:

aber ich fahr sie erstmal die nächste saison so wie sie ist.

ein paar Schönheitspflegestunden *geiles Wort* müsen schon sein

muss erst meine GL Lackieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mühsam ernährt sich das eichhörnchen:

baustelle.jpg

geschweisst, gekaltmetallt... :love:

Bearbeitet von nop
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Und Kaltmetall auf's Blech ist mir auch neu :-D

verspachteln "is nich", wird ja gepulvert. und mit kaltmetall kann man eben nicht nur motoren stopfen sondern auch schön modellieren. :-(

Bearbeitet von nop
Geschrieben (bearbeitet)
?was'n das?

Der Nichtunterdersitzbanksondernmiteinemvorhängeschlossaussenhaubenverschluss

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information