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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

das problem an dem zinkprimer ist, dass er leicht blaugrau ist, also irgendwie wie "gewollt und net gekonnt"... kommt nur auf den pics nicht so raus.

auf jeden fall etz erstmal matt schwarz, und fillern, dann mal sehen.

ed:

denkste :-D

gt-2004-02-10_1.jpg

gt-2004-02-10_2.jpg

Bearbeitet von nop
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Das beste war die portable Lackierkabine, Made by DonGoyo. Quasi Reinraumumgebung. :-D

Inkl. Absaugung und die 2/4 Kw Heizung reicht für eine Lackiertemperatur von guten 20° und Trockentemperaturen von fast 30° C aus und dass bei Schnee und Sturm. :-(

Kompressor stand in der Wohnung um die Geräuschbelästigung für die Lackcrew gering zu halten und die Nachbarn zu erfreuen.

8.jpg

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Das beste war die portable Lackierkabine, Made by DonGoyo. Quasi Reinraumumgebung. :-(  

Inkl. Absaugung und die 2/4 Kw Heizung reicht für eine Lackiertemperatur von guten 20° und Trockentemperaturen von fast 30° C aus und dass bei Schnee und Sturm. :-(

Kompressor stand in der Wohnung um die Geräuschbelästigung für die Lackcrew gering zu halten und die Nachbarn zu erfreuen.

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Komplett geil :-(:-D

Aber eine Frage stellt sich mir trotzdem:

Du musst ja in Deinem Zimmer ganz benommen werden, bei diesen Lackausdünstungen!

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@ Klingelkaspar

Ein Bundespost-Heinkelroller sollte es eigentlich nicht werden. Das Gelb habe ich mir aus einem uralten Farbenkatalog von Spies-Hecker ausgesucht.

Ist Herald Yellow von Subaru aus dem Jahre 1976.

Die Farbe kann unter der Bezeichnung : Green Yellow 432F4 ColorMap von Lesonal

beim Lesonal-Händler gemischt werden.

Find die Farbe passt gut zu dem Gefährt.

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Nicht, das einer denkt, ich komme mit meinem T5-Winterprojekt nicht doch noch zu einem Ende...

Heute hab ich beim Aufräumen die lange vermisste kleine Tüte mit den Teilen für die Lenksäule gefunden und dann endlich mal zusammen bekommen.

Den Lenker hab ich jetzt auch schonmal draufgebastelt, dann kann ich mir am Montag endlich mal die Leistung pressen lassen.

bremse2.jpg

Ist das eigentlich normal, das die Tachowelle so knapp an der Bremsscheibe läuft? Quasi schon fast schleift, oder gibts da nen Trick?

bremse1.jpg

Ach so,

und ich hab nen Opa vom Kumpel gefunden, der gelernter Lederscheider ist.

Der hat mir erst mal das zerissene Stück der Sitzbank ausgetauscht.

Sieht 100%-tig aus und gekostet hat's... Einmal helfen beim Hecke schneiden. :grins: . Der Polsterer bei dem ich war, wollte 150 Ocken dafür sehen...

Bearbeitet von baerke
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Ist das eigentlich normal, das die Tachowelle so knapp an der Bremsscheibe läuft? Quasi schon fast schleift, oder gibts da nen Trick?

Ich hatte andauernd Probleme mit der Tachowelle alle paar tausend km war eine neue fällig, seit dem läuft sie etwas :plemplem: anders.

Fazit, keine gebrochenen Wellen mehr und auch keine Bremsscheibenkontaktschwierigkeiten mehr.

Tachowelle.jpg

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oh, die toleranz schlägt wieder zu.... überweist mir innerhalb 7 tagen 250 euro, um das trittblech *von vorne bis hinten* komplett zu tauschen und ich machs sofort wieder weg!

:-D

Bearbeitet von nop
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Was hat das bitte mit Toleranz zu tun?! :haeh:

Du stellst hier Bilder von Deinem Roller rein und andere äussern logischerweise ihre Meinung bzw. Kritik. Dass die Dir eventuell nicht in den Kram passt, musst Du akzeptieren. Und meine Meinung ist nunmal, dass auf nen Oldie kein Riffelblech gehört.

Ich hätte da entweder noch ein bisschen gespart oder eben gleich nen Roller mit besserer Substanz gekauft.

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Und Polini und Malossi gehören auch nicht in nen Oldtimer ?? :plemplem: :plemplem:

Vollgas Nop ! Ich find Edelstahlleisten auch besser.....aber Riffelbleche sind auch ne gute Alternative, vor allem können denn die Schnecken auf der Karre turnen wenn se aufm Seitenständer steht! :-D

Greetz,

Armin

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wenn ICH da drauf sitz nützt's riffelblech auch nix mehr! *lach*

aber, wenns wirklich wen interessiert, die bleche sind zum bohren und anpassen drauf, die kommen montag zum pulvern, auch in 7035. ich denk die verstecken sich dann ganz gut...

aus bildern von halb fertigen und erst viertelt lackierten rollern im keller sollte man nicht zu viele schlüsse ziehen...

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Jeder Jeck ist anders...

Also was solls, Riffelblech und Garelli etc., steht auch nicht auf meiner Hitliste, aber jeder so wie er es mag ! :-D

Bei mir geht es auch weiter, der liebe Albert hat mir gestern den Alu-Kantenschutz poliert und gebördelt. :love:

Dazu habe ich noch eine verstärkte "Stoffi"-Feder verbaut und den verchromten Stoßdämpfer, obwohl diese Bezeichung "verchromt" ist eine Frechheit der Shops.

Sprint8.jpg

Sprint9.jpg

Sprint10.jpg

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Und Polini und Malossi gehören auch nicht in nen Oldtimer ?? :plemplem:   :plemplem:

Du hast da scheinbar etwas falsch verstanden. Riffelblech sieht man sofort und passt meiner Meinung nach nicht zur klassischen Optik eines Oldies, das ist ein Stilbruch - aber ob jetzt ein Polini, Malossi oder Originalzylinder unter der Haube steckt, sieht bzw. hört keiner solange der Roller nicht läuft :-( Und gegen schnelle Roller mit originaler Optik hab ich überhaupt nichts. Für mich ist es jedenfalls kein Widerspruch, Technik und Optik getrennt zu bewerten.

@nop

Schreib das das nächste Mal dazu, ich bekomme von Riffelblech immer Kreislaufprobleme :-( Ok, es ist immer noch schlimm für mich, aber wenn's in Rahmenfarbe lackiert oder gepulvert wird, fällt es sicher nicht mehr so extrem auf. :-D

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