Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das problem an dem zinkprimer ist, dass er leicht blaugrau ist, also irgendwie wie "gewollt und net gekonnt"... kommt nur auf den pics nicht so raus.

auf jeden fall etz erstmal matt schwarz, und fillern, dann mal sehen.

ed:

denkste :-D

gt-2004-02-10_1.jpg

gt-2004-02-10_2.jpg

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Das beste war die portable Lackierkabine, Made by DonGoyo. Quasi Reinraumumgebung. :-D

Inkl. Absaugung und die 2/4 Kw Heizung reicht für eine Lackiertemperatur von guten 20° und Trockentemperaturen von fast 30° C aus und dass bei Schnee und Sturm. :-(

Kompressor stand in der Wohnung um die Geräuschbelästigung für die Lackcrew gering zu halten und die Nachbarn zu erfreuen.

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Geschrieben
Das beste war die portable Lackierkabine, Made by DonGoyo. Quasi Reinraumumgebung. :-(  

Inkl. Absaugung und die 2/4 Kw Heizung reicht für eine Lackiertemperatur von guten 20° und Trockentemperaturen von fast 30° C aus und dass bei Schnee und Sturm. :-(

Kompressor stand in der Wohnung um die Geräuschbelästigung für die Lackcrew gering zu halten und die Nachbarn zu erfreuen.

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Komplett geil :-(:-D

Aber eine Frage stellt sich mir trotzdem:

Du musst ja in Deinem Zimmer ganz benommen werden, bei diesen Lackausdünstungen!

Geschrieben

...die Farbe vom Heinkel ist echt ultra ! Überhaupt scheint mir der Trend hin zum WOHNZIMMERSCHRAUBEN zu gehen. Bei mir sieht's ähnlich aus. Bilder gibt's aber nicht ! Bäh !

Geschrieben

Jo, kann ich nur bestätigen :-D

Bei mir wird in der Küche geschraubt, und im Wohnzimmer untergelagert :-(

Sehr sehr geile Lackierkammer!

Ich lackiere immer in meiner Schreinerei zwischen Band und Kreissäge :-(

MFG Jesus

Geschrieben

@ Klingelkaspar

Ein Bundespost-Heinkelroller sollte es eigentlich nicht werden. Das Gelb habe ich mir aus einem uralten Farbenkatalog von Spies-Hecker ausgesucht.

Ist Herald Yellow von Subaru aus dem Jahre 1976.

Die Farbe kann unter der Bezeichnung : Green Yellow 432F4 ColorMap von Lesonal

beim Lesonal-Händler gemischt werden.

Find die Farbe passt gut zu dem Gefährt.

Geschrieben

hier meine neuste Errungenschaft

ich konnte einfach nicht wiederstehn - auch wenn ich noch keine Kinder habe :love:

c4_1.JPG

e5_1_b.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht, das einer denkt, ich komme mit meinem T5-Winterprojekt nicht doch noch zu einem Ende...

Heute hab ich beim Aufräumen die lange vermisste kleine Tüte mit den Teilen für die Lenksäule gefunden und dann endlich mal zusammen bekommen.

Den Lenker hab ich jetzt auch schonmal draufgebastelt, dann kann ich mir am Montag endlich mal die Leistung pressen lassen.

bremse2.jpg

Ist das eigentlich normal, das die Tachowelle so knapp an der Bremsscheibe läuft? Quasi schon fast schleift, oder gibts da nen Trick?

bremse1.jpg

Ach so,

und ich hab nen Opa vom Kumpel gefunden, der gelernter Lederscheider ist.

Der hat mir erst mal das zerissene Stück der Sitzbank ausgetauscht.

Sieht 100%-tig aus und gekostet hat's... Einmal helfen beim Hecke schneiden. :grins: . Der Polsterer bei dem ich war, wollte 150 Ocken dafür sehen...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben
Ist das eigentlich normal, das die Tachowelle so knapp an der Bremsscheibe läuft? Quasi schon fast schleift, oder gibts da nen Trick?

Ich hatte andauernd Probleme mit der Tachowelle alle paar tausend km war eine neue fällig, seit dem läuft sie etwas :plemplem: anders.

Fazit, keine gebrochenen Wellen mehr und auch keine Bremsscheibenkontaktschwierigkeiten mehr.

Tachowelle.jpg

Geschrieben

gt-2004-02-21.jpg

ich ahne böses... die sau will schon im keller und ohne motor aufs hinterrad... :-D

Geschrieben

[KOPFSCHÜTTEL]

Herr O. - Riffelblech? :-D Du montierst Riffelblech????

Das ist doch keine T5 !!

Also neeee .... also wissen Sie - neeee

[/KOPFSCHÜTTEL]

Geschrieben

Hilfeeee! Da kann ich auch nur mitm Kopf schütteln... Riffelblech???? Was hat Dir der arme Roller bloß getan? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

oh, die toleranz schlägt wieder zu.... überweist mir innerhalb 7 tagen 250 euro, um das trittblech *von vorne bis hinten* komplett zu tauschen und ich machs sofort wieder weg!

:-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Was hat das bitte mit Toleranz zu tun?! :haeh:

Du stellst hier Bilder von Deinem Roller rein und andere äussern logischerweise ihre Meinung bzw. Kritik. Dass die Dir eventuell nicht in den Kram passt, musst Du akzeptieren. Und meine Meinung ist nunmal, dass auf nen Oldie kein Riffelblech gehört.

Ich hätte da entweder noch ein bisschen gespart oder eben gleich nen Roller mit besserer Substanz gekauft.

Geschrieben

Und Polini und Malossi gehören auch nicht in nen Oldtimer ?? :plemplem: :plemplem:

Vollgas Nop ! Ich find Edelstahlleisten auch besser.....aber Riffelbleche sind auch ne gute Alternative, vor allem können denn die Schnecken auf der Karre turnen wenn se aufm Seitenständer steht! :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

wenn ICH da drauf sitz nützt's riffelblech auch nix mehr! *lach*

aber, wenns wirklich wen interessiert, die bleche sind zum bohren und anpassen drauf, die kommen montag zum pulvern, auch in 7035. ich denk die verstecken sich dann ganz gut...

aus bildern von halb fertigen und erst viertelt lackierten rollern im keller sollte man nicht zu viele schlüsse ziehen...

Geschrieben

Jeder Jeck ist anders...

Also was solls, Riffelblech und Garelli etc., steht auch nicht auf meiner Hitliste, aber jeder so wie er es mag ! :-D

Bei mir geht es auch weiter, der liebe Albert hat mir gestern den Alu-Kantenschutz poliert und gebördelt. :love:

Dazu habe ich noch eine verstärkte "Stoffi"-Feder verbaut und den verchromten Stoßdämpfer, obwohl diese Bezeichung "verchromt" ist eine Frechheit der Shops.

Sprint8.jpg

Sprint9.jpg

Sprint10.jpg

Geschrieben
Und Polini und Malossi gehören auch nicht in nen Oldtimer ?? :plemplem:   :plemplem:

Du hast da scheinbar etwas falsch verstanden. Riffelblech sieht man sofort und passt meiner Meinung nach nicht zur klassischen Optik eines Oldies, das ist ein Stilbruch - aber ob jetzt ein Polini, Malossi oder Originalzylinder unter der Haube steckt, sieht bzw. hört keiner solange der Roller nicht läuft :-( Und gegen schnelle Roller mit originaler Optik hab ich überhaupt nichts. Für mich ist es jedenfalls kein Widerspruch, Technik und Optik getrennt zu bewerten.

@nop

Schreib das das nächste Mal dazu, ich bekomme von Riffelblech immer Kreislaufprobleme :-( Ok, es ist immer noch schlimm für mich, aber wenn's in Rahmenfarbe lackiert oder gepulvert wird, fällt es sicher nicht mehr so extrem auf. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information