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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Mozzer SCK-Trittleisten, keine Ahnung wer der Hersteller war. Aber ich war einigermassen angetan von der Qualität. Habe schon viel schlechtere gekauft.

@NOP Endspurt ? Du Glücklicher

und ich sitze hier in der Verbannung in Marburg und kann die Hotelwände anstarren. :-D

Ich bin noch keinen Schritt weiter, die Kleinigkeiten wie Tachowelle, Züge einziehen :-( usw. hält ewig auf.

Na mal sehen vielleicht geht dieses Wochenende was. Aber an Vollabnahme im März oder April glaube ich bei mir schon nicht mehr.

Aber zumindest ist der Auspuff jetzt da, Cosa-Kulu auch, nen Gaser bekomme ich auch leihweise bis die nächste Stahlfix Lieferung kommt. :-(

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Sooo, wieder was geschafft, der Ausdruck" Endspurt" hat mich irgendwie angeturnt....

Unter Aufbietung neuer "Energie"...

Am Dremel....mein Jüngster, Johannes.. Die anderen Kids haben den Braten gerochen und sich nicht einspannen lassen. :-D

3.jpg

8.jpg

9.jpg

OK OK Tank und Sattel sind nur Blender :-( aber so sieht´s fertiger aus.....

Geschrieben

Ne Brille hatte ich ihm schon aufgesetzt, aber nach dem die das X-te mal von den Ohren gerutscht ist und beim polieren mit Filzscheiben und Wachs nicht wirklich was "passiert" durfte er das Ding dann weglegen. Ausserdem hat er vielleicht 5 oder 10 Minten poliert, bevor er gemerkt hat, dass alles andere besser ist. :-D

Nur soviel zu "Safety First".

Geschrieben (bearbeitet)

gs_0104_both_s.jpg

Back in Black

I hit the sack

I been too long

I'm glad to be back

Yes, I'm dead loose

from the noose that's kept me hanging around.

I'm just, uh, livin' on the side 'cause it's gettin' me high,

forget the hearse cause I never die.

I got nine lives, cat's eyes,

each and evry one of them is wondrin why,

cause I'm back!

Yes, I'm back!

Mama, I'm Back!

Yes, I'm back!

Well, I'm back, back.

Well, I'm back in black, yes I'm back in black! Ow!

motorblock plaste und jl mit schwarzer endhülse fehlt noch aufm bild :-D

@elmar

loch im rahmen selber so schön geschweisst ??

respekt!

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
Ne Brille hatte ich ihm schon aufgesetzt, aber nach dem die das X-te mal  von den Ohren gerutscht ist und beim polieren mit Filzscheiben und Wachs nicht wirklich was "passiert" durfte er das Ding dann weglegen. Ausserdem hat er vielleicht 5 oder 10 Minten poliert, bevor er gemerkt hat, dass alles andere besser ist.  :-(

Nur soviel zu "Safety First".

aso filzscheibe :-D

Geschrieben
was das für ein Farbton, normales Weiß ?

oops - total übersehen... :-D

is ral 7035, "lichtgrau".

1316807-2.jpg

habs aber schon per icq geschrieben, oder? warst das du?

Geschrieben

so hab letzte woche endlich mit meiner rally 180 angefangen, grad am zerlegen, dann sanden, zum spengler, zum pulvern und wieder zusammen und am besten noch bis ende april... :-(

bisher:

a_Rally01.jpg

und seit heut abend:

db_EPSON2004_03_17-18_27_431.jpg

db_EPSON2004_03_17-18_25_581.jpg

und danke nop für die bilder :-D

Geschrieben (bearbeitet)

is schon viel mattschwarz... also bis auf das rücklicht, den lampenzierring und die zierleisten is fast nix in alu/blank dran.... sogar der tacho is schwarz :love:

ed:

üüübrigens:

durch die "gebuchste" jockey gabel geht doch die spiegler UND die tachowelle durch, hatte schon befürchtungen.... auf die reihenfolge kommts halt an! :-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben
durch die "gebuchste" jockey gabel geht doch die spiegler UND die tachowelle durch, hatte schon befürchtungen.... auf die reihenfolge kommts halt an!  :-D

?was ist denn eine gebuchste Jockey-Gabel? :-(

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    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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