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Geschrieben

Keine Ahnung....schein mir auch recht merkwürdig! Allerdinsg haben wir gestern bei ner T5 von nem Kupel festegestellt,dass sein Lankanschlag genauso beschieden ist! Vielleicht normal bei ner 5??

Geschrieben (bearbeitet)
Keine Ahnung....schein mir auch recht merkwürdig! Allerdinsg haben wir gestern bei ner T5 von nem Kupel festegestellt,dass sein Lankanschlag genauso beschieden ist! Vielleicht normal bei ner 5??

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So ein Lötzinn. Bau die Gabel mal besser aus und schau nach was kaputt ist. Der Lenker ist schon ziemlich "gewagt" :wasntme:

Sonst isset ne geile T5. Besonders die PSP-Sitzbank würd meiner auch gut stehen :-D

Edith : Hä ! Kann es sein, dass die Sitzbank eigentlich für ne PX ist. Der Rahmen steht ja vorne über.

Justin

Bearbeitet von Whity Whiteman
Geschrieben

Jupp,muß ich dir recht geben! Der Lenker ist mir auch zu krass! Werde ihn gegen nen dezenteren tauschen....muß aber jetzt erstmal sparen,da ich mir in letzter Zeit finanziell zu viel zugemutet habe! ;-)(

Nu ja,zumindest ist der 200er Motor bis auf die Lima schon komplett :-D

Die PSP Sitzbank ist schon für T5,allerdings hat da schonmal einer am Scharnier gefrickelt und der Beszug ist vorne nicht mehr der Beste...daher die Optik!

Aber dass bekomm ich wieder hin! Bis zur QM ist die Kiste auf der Straße! :-D

Geschrieben
... ist die Kiste auf der Straße! :-D

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Falls du TÜV machen willst, solltest du den Lenker auf jeden wieder richten, ich hatte einmal keinen TÜV wg. fehlendem / falschem Lenkanschlag bekommen. Wahrscheinlich sind die kleinen Bolzen am Chassis / Gabel leicht abgerieben, bei mir reichte es, diese wieder mit ein paar Schweisspunkten zu rekonstruieren...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Hatte die denn mal n Unfall??? Wenn sie nämlich auf den Lenker schlägt, kann der Anschlag an der Gabel auch schon mal den Anschlag am Rahmen aufdrücken! Schau mal nach, ein zwei dezente Schläge und dann sollte es fürn TUF erstma reichen! Alles schon gehabt bei uns...

Geschrieben

@ Robin: Ich werds auf jeden Fall richten! Da ist aber sowieseo noch einiges zu tun!Aber TüV hab ich noch bin Juli!

  @ Papst: Heißt einer der Vorbesitzer der T5 Christian Huisgen?

Jupp,der Vorvorbesitzer! Kennst du ihn? mich würde nämlich mal interessieren was das jetzt genau für ne Farbe ist....da muß noc einiges nach/neu lackiert werden....die Kiste sah auf den ersten Blick besser aus :grr:

@Stuhlmann: Keine Ahnung ob die Kiste mal nen Unfall hatte! Rahme scheint gerade!

Ich werd die Gabel heute mal rausnehmen! Hab mich gerstern den ganzen Tag der Rostvernichtung gewidmet!

Geschrieben

Meinte auch nicht den Rahmen ansich sondern nur die Nasen an der unteren Lageraufnahme! Da ist das Blech an zwei Stellen inRichtung Lager/Gabel gepresst, um dem Lenkanschlag an der Gabel eine ... nein zwei Stellen zu bieten wo eben dieser dann auch anschlagen kann! Knallt die Kiste nun zu doll auf den Lenker, wird dieser Lenkanschlag überstrapaziert und dann gibt haltt eher mal das Blech als die Gabel nach! Kann man wenn aber mit dezenter Hammerschöägen wieder in Position bringen. Natürlic besser nicht zu oft, sonst wird das Blech auf dauer zu weich!

Hoffe das war verständlich und das Problem liegt wirklich nur hier versteckt, ist dann nämlich wohl die einfachere Reperatur! Viel Glück! :-D

Geschrieben

@Stuhlmann: Hab schon gecheckt was du meinst! Ich schau mal nach wenns wärmer ist! Die Karre steht nämlich leider nicht in der Werstatt sondern noch auf der Terasse... :-D(

Geschrieben
Ist das Staub auf der Oberfläche oder ist das im Lack? SIeht scharf aus
Is nur Staub. Wobei der der Staub auf der Backe rechts unter richtig geil passen würde. Sieht irgendwie so Aqua mäßig aus... :plemplem:
Was dem für Faabe?? Kommt gut!

Wasserblau, RAL Farbe. Aber nicht nachmachen. Wehe ich seh da jemand in Stockach...

So, jetzt hoff ich noch das mein Motor endlich mal vom Worb kommt und ich die Schlampe mal ferig machen kann damit die bis Stockach TÜV hat, wenn ich überhaupt auf 8" welchen bekomm... :-D

Geschrieben
Wasserblau, RAL Farbe. Aber nicht nachmachen. Wehe ich seh da jemand in Stockach...

Kommt korrekt. Keine Angst bin dies Jahr nich in Stockach. Und umgelackt wird meine Karre auch erstma nich, nato-oliv rulez!! :-D

,..pennah!

Geschrieben
Wasserblau, RAL Farbe. Aber nicht nachmachen. Wehe ich seh da jemand in Stockach...

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Stop! mit der Farbe war ich glaub ich erster... :-D:-D

meine SS hat den Gleichen Farbton...irgendwo bei den Winterprojekten oder "SuperSprint an jeder ecke eine" Topics fliegen bilder rum!

Geschrieben (bearbeitet)
Stop! mit der Farbe war ich glaub ich erster... ;-)   ;-)

meine SS hat den Gleichen Farbton...irgendwo bei den Winterprojekten oder "SuperSprint an jeder ecke eine" Topics fliegen bilder rum!

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Schuldigung, aber hab auch eine SS(2003) und eine Rally(1989) in der Farbe. :-D

Trotzdem sehr Schön !

:-D

Benjamin

Bearbeitet von killer
Geschrieben

War ja nur Spass. Lässt sich ja net vermeiden wenn man nen RAL Lack nimmt. In echt sieht der Lack aber viel dunkler aus, so eher wie Dunkelgrün. Durch den Blitz siehts ganz anders aus... :plemplem: ...geil FlipFlop... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
.wasn das? VNB o.ä. mit Umrüstung auf 10zoll per Sternfelgen?

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genau so isses.... vnb6t mit sternfelgen - sieht find ich ziemlich geil aus :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
vnb-tommy2.jpg

fertig!...  :love:

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Hey Phil,

sehr schönes Teil !!!

Ab damit nach M morgen, marsch marsch.

Bin morgen auch da und möchte das gute Stück mal live sehen. :-D

Gruß Bernd

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    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
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