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V50N baujahr 79, originallack.

133er prollini, gs-kolben, malle kopf, lippenwelle, KX80-Membran draufgeschweißt, 30er Mikuni TMX, Zirri Silent.

und nen 130/70-10 hinten  :love:

läuft seit gestern, nu erstmal versager einstellerei, läuft noch nicht ganz rund...

<{POST_SNAPBACK}>

Echt fetter Schlappen hinten drauf :-D Gefällt mir besonders gut.

Wie isn das Kurvenverhalten damit?

Fehlt mir auch noch :-D

Geschrieben

?ich frag' mich eher wie das Einfederverhalten ist. Ja gut ? bissel Verlust ist immer, in diesem Fall wohl regelmäßig die Hutze? :-D

Geschrieben

habe gerade meine ca. 10 Jahre alten Fotos von meiner GS 160 eingescannt.

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28up.jpg

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ja damals waren Pike Nuts noch in

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sieht heute noch fast genauso aus, nur keine Pike Nuts mehr, anderes Schlitzrohr, Albert Spiegel...

und liebe sie noch immer wie am ersten Tag :love:

Geschrieben
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V50N baujahr 79, originallack.

133er prollini, gs-kolben, malle kopf, lippenwelle, KX80-Membran draufgeschweißt, 30er Mikuni TMX, Zirri Silent.

und nen 130/70-10 hinten  :love:

läuft seit gestern, nu erstmal versager einstellerei, läuft noch nicht ganz rund...

<{POST_SNAPBACK}>

wo sitzt denn da der gaser?motor ist ein ganzes stück nach rechts gewandert oder?gefällt mir gut, ori-optik und das drunter.so solls bei mir auch werden.weiss nur noch nicht wohin mit dem gaser.möchte RD-Membran aufschweissen.stutzen bau ich schon.

Geschrieben (bearbeitet)

@jochen: ein traum in weiss :love:

ich drück dir die daumen dassd den fehler schnell findest :-D

edit will wissen ob der barcode auch die darunterstehende bedeutung hat, oder nur stilelement ist?

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben (bearbeitet)
Wie isn das Kurvenverhalten damit?
einwandfrei. kann mich nicht beschweren. vorne ist auch ein 100er montiert.
?ich frag' mich eher wie das Einfederverhalten ist. Ja gut ? bissel Verlust ist immer, in diesem Fall wohl regelmäßig die Hutze?

ist ne Stoffi feder montiert, die ist sauhart. die Zylinderhutze berührt die backe beim einfedern NICHT da sie eher nach vorne geht, als nach oben.

nur passt natürlich der deckel nicht mehr, wird bei zeiten umgebaut...

wo sitzt denn da der gaser?motor ist ein ganzes stück nach rechts gewandert oder?

vergaser sitzt auf einem eigenbau-alu-ansaugstutzen ohne modifikationen vom rahmen am originalen ort. motor ist 2,5cm nach rechts versetzt.

durch den reifen musste natürlich auch der auspuff umgebaut werden. das war eigentlich der größte stress am breitreifenumbau.

Gruß

Basti

Edit: hier noch ein bild vom motor in unfertigem zustand:

block1.jpg

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Verdammt. Hört doch mal auf nen kompletten Beitrag mit Fotos zu quoten. Die Bilder sind doch eine Seite davor schon zu sehen.

@polo. Ich hab noch neue, die sehen wesentlich besser aus.

@all4me: Schöner Roller

Geschrieben

falls sich jemand wundert, ob meine digicam kaputt ist... :-D

ich bin seit 3 tagen damit beschäftigt, aus 6(!) verschiedenen tachowellen eine passende für den scheiß vdo-tacho zu basteln, und die hintere felge 3-4mm vom motor wegzudistanzieren...

tachowelle is fertig, distanzscheibe denk ich morgen.

nummernschild is reserviert, LAU-OB6 (o.b. sex? muah! :-D ), kürzere gibts in dem scheiß landkreis nicht. :plemplem:

Geschrieben

04-28_distanzscheibe.jpg

muß zu meiner verteidigung sagen, daß die trommel schon unrund war :-D

Geschrieben
und die hintere felge 3-4mm vom motor wegzudistanzieren...

:wasntme:

Geschrieben

Das wird der "Reste-Rampen-Racer"... Alles rein, was noch über ist. Schon mal zum Spaß zusammengesteckt. Motor dann mit 136erMalossi... Optik pornös, bleibt aber so. War'n irrer Akt, den Rahmen zu cutten... :wasntme:

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Geschrieben
Ich auch! ich auch!

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Nurnoch Zündung und Gaser einstellen, ab zum Tüv und Stockfisch kann kommen :love:

<{POST_SNAPBACK}>

hassu jetzt die wette gewonnen? :-D

der auspuff schaut mal pornös aus :-D selbst wenn der nichts brint würd ich den drannlassen... hat was! :-D

schon gefahren mittlerweile? läuft gut?

Geschrieben

So es ist fast vollbracht nach ca zwei Monaten harter Arbeit :-D , der Motor hat vorgestern zum ersten mal Laute von sich gegeben. Zwar hat die Karre sich noch keinen Meter eigenständig bewegt (da noch keine Züge, bis auf´s Gas angeschlossen sind) aber sie macht sich.

Neue (gebrauchte) Sitzbank, komplett neu Lackiert + Rammsteinaufklebern, neuer Auspuff (sito+), neuer (gebrauchter) Stoßdämpfer mit Chromfeder (ebay :grins: ), neue Weißwandreifen, neuer Tacho, Motor überholt, Griptape im Fußbereich und und und.

Es ist übrigens eine italiänisches PK - Modell mit V50 Gabel, ohne Bremslicht und Hupe...

Bald ist Jungfernfahrt :love:

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pk05.jpgpk06.jpg

so sah sie übrigens vorher aus:

Unfallfahreug und sehr :-D lackiert. für 70? bekommen

pk01.JPGpk02.JPG

Geschrieben
Ich fand sie vorher schöner.....

Aber wie sagt man in Köln - jeder Jeck is anas.....

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und et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jutt jegegange...

Wenn du sie dir vorher mal genauer angesehen hättest, hättest du diese Aussage, glaube ich, nicht gemacht. :-D

Geschrieben

@eze:

Jein. Muss ja noch Tüven.

Morgen kommt der Cox und wir machen die Bedüsung nochmal sauber und die Zündung.

Gefahren bin ich schon... 120 waren drin. Aber irgendwas is undicht und klingeln vorm Reso tut er auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Jaenssen, machste jetzt einen auf Turboschrauber? Und bei der "Motor-Einbau-Technik" muss die Karre ja halten :-D , und aufgeräumt haste auch noch... Wahnsinn!

Bearbeitet von Crusher

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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