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Geschrieben

Ist wirklich schädigend für die Gesundheit mit Quarzsand.

Irgendwas...weiss jetzt nicht mehr was genau setzt sich beim Strahlen mit Sand frei und geht auf die Lunge wenn ich´s in Erinnerung hab(Krebserregend)...

Weiss aber sicher jemand genauer...

Geschrieben
?@Ihr da vor mir:

Strahlen mit Quarzsand ist schon aus gesundheitlichen Gründen verboten ? lasst das mal lieber bleiben!

MH

<{POST_SNAPBACK}>

Wir haben nicht mit Quarzsand gestrahlt sonder lackieren mit selbigem! (oder machen uns Gedanken über quarzsandähnliche Lackoberflächen) :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sieht doch fein aus, wenn ich mir meine alltagskiste dagegen so anschau, denn is das ja schon nen customroller

höhö

mfg frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben

?das stimmt! Hab gerade mal meine Alltagsgurke abgelichtet ? hat das letzte Jahr ganz schön gelitten :-D Aber was solls? It doch sowieso nur 'ne Berta? :-D

20050617115228.jpg

Grüße

MH

Geschrieben

joa ... also ... um ehrlich zu sein is die olle sprint halt auch grad das einzige was derzeit läuft! :-D;-) da bleibt der ja nix anderes über ;-) ... das is mein "alltagscustomroller" sozusagen ;-) ... mein lieblingsroller eben :love: ... weil da komplett mein blut drin fliesst seit 12 oder 13 jahren :love: ihr kennt das ja!

die anderen kisten brauchen alle pflege und vorallem TÜV :-D .. und ich dazu geld! :-D

Geschrieben
boa, fährt ihr armselige scheisskraxn, mein beileid! biggrin.gif

stimmt schon. -- aba deine scheissssgrurrrrrrke isss ma aiuch njix iumd aicj uio,öouj cj öajh,,,-

Geschrieben

Und wieder ein ganzes Wochenende weg, zw. nem Kasten Bier und zwei gemeinsamen Grillungen, kaum Kontakt zu anderen Lebensformen. :-D

Aber immerhin hoffe ich morgen früh dem TÜV mit gutem Gewissen, (na ja reden wir mal jetzt nicht über das Lenkradschloß) gegenüber treten zu können.

Bella%2019.Juni%20001%20(Small).jpg

Bella%2019.Juni%20008%20(Small).jpg

Bella%2019.Juni%20007%20(Small).jpg

Hier noch der schöde Rest der fahrfertigen Roller

Rest%2019.6%20001%20(Small).jpg

Danach braucht nur die PX noch mal TÜV sollte aber auch kein Problem sein, ist ja eh alles eingetragen. Sucht nicht wer ne PX mit ordentlicher Ausstattung?

Rest%2019.6%20002%20(Small).jpg

Geschrieben

Endlich raus aus der Werkstatt an die frische Luft....der erste Test ob alles funktioniert....rengdengdengdedededeng ....die ersten Kurven gefahren...vollgas...Heute war ein guter Tag! :-D:-D

g30hu.jpg

blos noch neue Griffe. :haeh:

Geschrieben

Die hat ja sogar noch die Leisten fürs Ersatzrad und die Löcher oben auch, biste sicher, dass das ne zweite Serie ist?

Gruß Robin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, weil ich mir die Ersatzradschiene erst letzte Woche gekauft hab und die Bohrungen für die Toolbox wurden erst nachträglich eingeschweisst... :-D

Also bleibts eigentlich ne "zweite Serie", obwohls nach "erster Serie" aussieht, die Wahrheit würde ja spätestens bei Betrachtung der Fhrgstl.-Nr. ans Licht kommen... :-D

Ich hab mir halt unbedingt die Möglichkeit der Montage von einer Toolbox ermöglichen wollen, obwohl ichs ja im "Fahrbetrieb" eher unpraktisch sehe.

Bearbeitet von massimotori
Geschrieben

So, die Spezial is jetzt weg ;-)( , dafür hab ich jetzt wieder was netter... :-D

ET3, komplett original, Bj.78, seit heute steht Bj.75 in den Papieren... :-D

Mein Kumpel hat auch Zuwachs bekommen, ne 125er Super, Bj.66. Mach demnächst noch ein Bild davon...

:-D

Geschrieben
ET3, komplett original, Bj.78, seit heute steht Bj.75 in den Papieren... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wo haste die gekauft und wieviel dafür gelöhnt?

Geschrieben
Ist in echt viel heller, die farbe ist vom wernerson, er hat den originalton der vnb nachmischen lassen, ich hab mal ein foto geklaut wo die farbe besser rüberkommt  :love:

http://www.schaltblech.de/upload/vnb2.jpg hier die vom wernerson (hoffe das geht in ordnung)

<{POST_SNAPBACK}>

axso ... ich dacht es sei echt so ein schönes türkis ... :-D aber hellblau taucht auch ... ich such hald ein türkis ... :-D

b

Geschrieben
axso ... ich dacht es sei echt so ein schönes türkis ...  :-D [...]  ... ich such hald ein türkis ...  :-D

b

<{POST_SNAPBACK}>

Du bist echt zu viel im Glockenbachviertel unterwegs... :-D
Geschrieben (bearbeitet)

So, endlich isse fertig!

So sah sie letztes Jahr aus:

KLICK

Und SO jetzt:

87528.jpg

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87529.jpg

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87525.jpg

87527.jpg

87531.jpg

Neben einigen optischen Änderungen wie Backen-Schnellverschlüsse, weiße Streifen, mehr Carbon etc. stand natürlich der Gabelumbau im Vordergrund. Auch am Motor hat sich das ein oder andere getan.

neu sind:

- Malossigabel R32 S mit Oversize-Bremsscheibe

- 4-Kolben Bremszange

- 120/70-10er Reifen auf TPH-Felge

- Ducati-Lenkungsdämpfer

- Carbon-Kotflügel

- Carbon-Lüraabdeckung

- Carbon-Schaltrastenabdeckung

- Carbon-Zylinderhaube

- Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige im Lenker

- 35er Mikuni auf MMW2 Stutzen

- Mikuni Benzinpumpe unterm Tank

- S&S 16-Federn-Kulu (CNC-Version)

- Abluftschlitze in der Motorbacke

Eingetragen ist auch alles, bzw. Gabel und Drop kommen nächste Woche noch dazu :-D Der Motor drückt mittlerweile 26PS und 27 NM an der Welle, aber da geht noch was...

Bearbeitet von Kölner
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde ja so gern fahren, aber noch ist es nicht so weit... :-D

:love: :love: :love:

drybuilt.JPG

da können doch die hinterteile der morgenversüßung einpacken:

drybuilt2.JPG

Bearbeitet von Mozzer

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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