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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Spiegel: natürlich ist das Auslegungssache! 'n Bekannter hat auf seiner 200er (Bj, 86.) einen Pops-Spiegle (ihr wisst wie klein die sind) unten motiert bei unserm TüV ohne Probleme Eingetragen bekommen, und bei mir wurde wegen 'nem normalen Klemmspiegel auch nie gemeckert... hat mich nur mal interessiert.

Geschrieben

@ Werner: Saugeile Farbe, dein Jägermeisterorange, erinnert mich an die alten Porsche 934 RSR und die 935 in den späten 70er Jahren...

Geschrieben

@Spiegel: Spiegel sind nicht eintragungspflichtig!!! Ich wollte meinen "unten" bzw am Gepäckfach auch eingetragen haben und mir wurde gesagt das das nicht notwenidig ist....

Geschrieben

@ tobi, ne is nicht eingetragen weil auf dem licht nicht die e3 norn is, aber ich hab die hauptuntersuchung bekommen und mich hamse auch schon oft angehalten und nie was wegen rücklicht gesagt.

Gruß Rainer

Geschrieben

Dann wirds mal wieder zeit für ne aktuelle Liste:

Sedor,

Roller Aendy,

Kerstin,

Daniela,

tobias,

Gerhard,

Alanius,

Boerni,

Andre,

templer,

spice,

schorsch,

wheelspin,

Karsten (PXPower),

Sebastian,

Rainer (sorry das ich dich vergessen hatte ;))

ich haoffe ich ich hab niemanden vergessen ;)

und dass diese Liest noch länger wird 347.gif

Geschrieben

@ Kerstin, ich weiß wie des mit den bilder posten geht, aber immer wenn ich eins reintue dann sagt mir des forum immer das des nicht erlaubt wäre oder so in der art.

@ Werner, du hast mich vergessen :-D

Gruß Rainer

Geschrieben

@Sitzpad.

Passte halt gut von der Farbe.Ich sage ja auch immer das die TEile am Roller alle von der Stange sind,und das ist gut so.Ich wollte eben mal etwas NUR mit Farbe machen,und ich denke das das gelungen ist.Standen schon ne menge Peoples vorm Roller und discutierten.Orginal oder nich!?Mit Farbe kannste die Leute echt hinters Licht führen(beim ersten Eindruck)

Danke SEDOR das du mein Baby reingesetzt hast.

@Eure GEILEN Teile

Respect...Echt goile Kisten(Maschienen)

Aber wo sind die Klassiker??

Geschrieben

@Rainer:

wenns mit den Bildereinfügen auf die einfache tour nicht klappt

hier die harte so klappts immer ;)

einfach den Quelltext der durch den Image Button eingefügt worden ist  ausschneiden Nachricht abschicken und dann  die Nachricht editieren und Quelltext wieder einfügen

Geschrieben

@PxPower...

Ist mein Baby ein Klassiker, oder was ?... ;) und Boerni hat ja auch einiges zu bieten!

Ich finde das silberne Monster einfach ein "Quäntchen" zu übertrieben...ausserdem läuft dem Ding schon das Getriebeöl über den Reifen...

Gruss

André

Geschrieben

Ich hab zur Abwechslung auch noch mal Bilder für euch!

Zuerst der Roller von meinem grossen Bruder Christian, dann der vom kleinen Bruder Rainer (der jetzt aber der grün/ goldene von weiter oben ist) und dann meiner! Sind leider nimmer aktuell die Fotos und die Qualität is scheisse, aber wer von euch hat schon 3 Rollerfahrer in der Familie, haaaaa???? :D

3roller06.jpg

3roller01.jpg

Geschrieben

@Andre,

JO,sicherSicher.Ich meine ja nur(Mehr davon)....

Kann doch nicht sein das alle Mitglieder hir nur PX fahren.

Wie währe es denn mal mit Bildern von Projekten,Alte,Neue,Skitzen ganz egal....zeigt mal was!???

Geschrieben

Quote from Pxpower, posted on Okt. 20 2001,17:28

Kann doch nicht sein das alle Mitglieder hir nur PX fahren.

Ähm, ich habe hier auch schon andere Modelle gesehen und wenn ich mich nicht täusche auch Lambrettas!?!

Zu dem weiter oben geposteten silbernen PX möchte ich natürlich auch meinen Senf abgeben. So wie ich das sehe, hat da jemand viel viel Geld in ein Projekt gesteckt, das man vielleicht mal die Straße rauf und runter fahren kann. Ich kann diese extreme Tunerei (ich spreche nicht von 210 Malossi etc.) bei einem Roller eh nicht nachvollziehen. Wieso muß ein Roller 140 km/h + fahren? Ich denke, daß 110-120 km/h völlig ausreichen und die kann man schon original erreichen. Vielleicht sollte man sich besser ein Motorrad kaufen, wenn man heizen will!?!

Was meint ihr? Steh ich mit der Meinung alleine da?

Gruß

Alain

Geschrieben

@ PX Power, ich hab hier auch schon andere gesehn, ich hab zb. keine PX. Dafür hab ich heir noch ein Bild von meiner geilen custom Lambretta.

lambretta.jpg

@ Alanius, ich stimme dir in der sache über die silberne PX voll zu, hab ich weiter oben aber auch schon geschrieben.

Gruß Rainer

Geschrieben

und das sagt genau jemand der in seine Lammys einmal nen

190 ccm Polini Zylinder der normal für die Honda NSR bestimmt ist einbaut

und in die andere nen

und in ne andere nen Motor einer 250ccm Honda Vollcross einbaut ;)

Geschrieben

@ Werner, Des mit dem Honda Motor mach ich blos weil ich den Motor ziemlich günstig bekommen hab. Die lambretta hatte ich noch. Und der rest entstand aus viel Zeit und langeweile. Und ich meine über die Silberne PX einfach nur, das die meiner meinung nach unfahrbar is. Ich möchte den roller einmal auf nen run sehn. Dann nehm ich des ales wieder zurück. Ich glaub aber einfach nicht das der besitzer damit rumfährt. Ich versuche auf die lambretta schon tüv zu bekommen und des könnte theoretisch auch klappen und dann werde ich schon viel damit rumfahren.

Gruß Rainer

Geschrieben

@Rainer: Sag mal, warst du nicht in Eferding aufm Prüfstand? hatte doch so an die 14PS- oder deine PV?

Ich glaub, ich kann mich daran erinnern.

Geschrieben

@ Schurl, ja stimmt des wahr ich, die Prim hatte aber nur 12,7 PS. Was eigentlich nicht so der brüller is. Deshalb tue ich den ganzen Motor nochmal überarbeiten. Aber der hat auf dem Prüfstand schon gut raufgedreht, oder????

Gruß Rainer

Geschrieben

So, nun hab ich es endlich geschafft mein Bilder zu Scannen.

Die sind aber vom Anfang dieses Jahres, mittlerweile ist das Heck und die Backen hinten, bis über die Blinker gecuttet und vorne sind auch keine Blinker mehr da.  :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Was alles dran ist, sieht man ja. Der Spiegel ist nur dran, weil mich 2Tage vorher die Bullen gef.... haben.

Zum Motor: 211er abgedreht mit Langhub Schamlippe, 34TM, RD350Ansaugstuzen draufgebraten, Banschee Membrane, SIP2K... In Schwabach aufm Prüfstand brachte das Baby 22,1 oder 22,8PS (weis nimmer genau) am HINTERRAD!!!! Und das bei dem Schlupf durchs nasse Wetter.

:p

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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