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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

...kann mir jemand helfen bezgl.der Bilder aus der Galerie-Transfer in dieses Topic?? :-D

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Wieso nicht einfach die Adresse kopieren und als IMG einfügen?? So als erste Idee...

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aber mach das pic vorher kleiner ... sogar mit meiner guten leitung hab ich lange zum ansehen gebraucht ... :plemplem:

b

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...bin sonne Art Internet-Grätsche...und bin gerade SEHR zitterig ob der ersten Probefahrt! :-D

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ich machs kleiner und poste es für dich ...

b

und edith hat's gayschafft ...

edith's geile schwester hat nachgaybessert ...

malle20136200122ac.jpg

@px200hh: nörgelfritze, muschelschubsender-welcher :-D

:-D

Bearbeitet von Bluenote
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ich machs kleiner und poste es für dich ...

und edith hat's gayschafft ...

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Da muss Edith aber nochmal üben. Mit ISDN dauert es 4 Minuten, bis das Bild zu sehen ist...

@ rockn'roll'n'rocket88: 1.) Dein Eigenbau passt wohl nur mit Schrauben als Stehbolzen, gelle? Kriegte den heute gar nicht am Luftkanal vorbei (die erste Krümmung nach den Stehbolzen). 2.) Was haste denn da am geposteten Roller für einen Auspuff drunter?

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malle20136200122ac.jpg

@px200hh: nörgelfritze, muschelschubsender-welcher  :-D

:-D

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geiler als jede px..... :sabber: :love:

die kleinen fiesen sind halt immernoch die schönsten...

o-lack spezial...

fuffi2.jpg

fuffi1.jpg

:-D

Bearbeitet von The_Rat
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Nix SIP-das ist ein schöner,alter JL. :-D

Werde aber wohl nicht umhin kommen,eine Wasserpumpe zu integrieren...meine nächtelang erdachten Thermosyphon-Phantasien sind nicht optimal... :-D(

PX200:Sollte eigentlich passen... :-D

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Hi,

Der Einlauf des heißen Kühlwassers in den Kühler muss oberhalb des Austritts aus dem Motor sein. Ebenso muss der Austritt des Kalten kühlwassers aus dem Kühler oberhalb des Eintritts in den Zylinder liegen. Sonst geht das nicht bzw nur wenn der heisse Wasserstrom in der Lage ist das kalte Wasser aus dem Kühler zu saugen. Dafür braucht man wiederum einen grossen Temperaturunterschied zwischen Zylinder Ein- und Austritt, was für den Motor nicht das Beste ist.

So wie das auf dem Bild aussieht scheint zweites nicht erfüllt zu sein, oder es werden neue SF Motoren gebaut von denen ich nix weiß.

EDITH: Ein großer Teil des Kühlwassers ist unterhalb des Zylinders, das wird das Problem sein. Vielleicht mal mit nem kleineren Kühler probieren.

Ausserdem ist mir eingefallen das die Lektüre sagt:

Heisses Kühlwasser soll immer aufsteigen, das Kalte immer fallen auf dem Weg vom/ zum Motor.

Die Schlauchverlegung scheint mir auch das Problem noch zu verschärfen, aber THEORETISCH sollte die Verlegung egal sein.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
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Vorteil der Thermoumlaufgeschichte ist das sich das System selbst regelt. Dann kann man sich den ganzen Ärger mit der Pumpe sparen. So einfach wie das aussieht ist das auch nicht.

Wenn nur der Kopf gekült wird sollte doch ein kleinerer Kühler reichen, soviel Wärme wird dort auch nicht abgegeben.

Eine Largeframe sollte da besser geeignet sein, aber mach ruhig weiter, will selber die Thermogeschichte mal ausprobieren und wäre froh auf Erfahrungen zurückgreifen zu können.

Auf dem Bild ist ja sogar ein Zwo Takter ... :love:

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Auf dem Bild ist aber auch nicht der ganze Kühler über dem Motor-also ähnlich wie bei mir.

Bin gestern gefahren,ca.5km;danach war auch der Kühler schön gleichmäßig warm-also irgendwas tat sich da.

Jedoch war der Kopf sehr,sehr heiß-und das noch recht lange.

Ich denke,da fehlt dann auch die zwingend notwendige Umwälzung nach Abstellen des Motors. :-D

Pumpe ist jetzt eingebaut...besser ist. :-D

Gruß,

Knud.

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Der Kühler muss ja auch nicht über dem kompletten Motor sein, sondern nur über dem Einlauf den Kühlwassers.

Solange der Zylinderkopf noch heißer als das Kühlmedium ist zirkuliert auch noch Wasser. Dem Wasserkreislauf ist bei Thermoumlaufkühlung egal obe der Motor läuft oder nicht. Die Wärmeabgabe der Bauteile ist entscheident.

Und mit so Minianschlüssen wie bei den Köpfen für Pumpe wird man hicht hinkommen.

Wie warm war den der Kopf bei Dir, mal gemessen??

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