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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@px150: Dieses sehr teure und seltene Sondermodell habe ich auch, ich habe den Wert noch durch eine spezielle Leichtbaukorrosionsbehandlung und durch eine kupferne Wärmeabführschelle am Zylauslass steigern können. Von der Leistung ganz zu schweigen...unschlagbar, auch wenn der Pott schon 23 Jahre auf dem Buckel hat....

Geschrieben

? so - mein derzeitiges Projekt. Nachdem mri so'n depp meine T4 über'n Haufen gefahren hat, brauch ich einfach nur was zum düsen.

Diverses8.jpg

Diverses10.jpg

?die gabel kommt wieder raus und 'ne PK-Gabel rein - hab' hier nämlich noch 'ne Grimeca rumliegen. Rein kommt noch 'n 133erPolini,24 Flachschieber, Simonini D&F und 'ne 2.56 Primär + E-Zündung.

Ich hoffe, daß ich die nächsten Wochen wieder auf der Strasse bin :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Mal aktuelle Bilder von meinem Roller.

Leider taugt diese Billig-Digi-Cam nicht für vernünftige klare Bilder.

Ich weiss,

er sieht aus wie der Leiterwagen der hiesigen Feuerwehr

und das ganze "Rüstzeug" kostet mich bestimmt 5 -10 km/h. :-D   :-(   :satisfied:

Aber mir gefällt's.

schorsch01.jpg

schorsch02.jpg

schorsch03.jpg

schorsch04.jpg

Geschrieben

? die Klappe ist, weil's 'ne elestart ist :-( . Hab' aber weil's schnell fertig werden muß, 'nen runden Lenkkopf draufgemacht, weil der originale 'n Riss hat. Find' ich aber eigentlich noch schöner, aber ist halt nicht orschinal - aber egal. Hinten drauf steht (weil's eine ist) Elestart.

Gruß

Möfchehuhn :-D

Geschrieben

? ja gut - die elestart ist schon etwas seltener, aber ich habe gedacht Ihr kennt die Dinger :satisfied:

@Waiti: was ist denn mit dem Lenker? ist doch 'n normaler rundlenker von 'ner V50, oder hab' ich da irgend 'nen seltenen Prototyp verbraten :-(

Gruß

MH

Ps.: Bald geht die Post ab? :-D

Geschrieben

ui hatte wohl vergessen ode nie gewusst dass es die v50 auch als elestart gab  :-D  das würde auch erklären warum es hinten draufsteht !

ich mag elestarter aber nicht, habe mit ne nut ins polrad gedreht und starte meine fuffi mitm seil, wie ne kettensäge! das rockt an der eisdiele!

Geschrieben

:-(  Möfche ...  :satisfied:

@Möfche: Elestartrahmen ist Supergeil! Hast Du nur den einen oder noch mehr?

Boah v50ElestartSpecial  -  da bekomm ich ja gleich ne feuchte Hose  :-D

Geschrieben

? ne, hab' keinen mehr. War damals mein erster Roller - aber dann war da was mit der Vorfahrt und diesem Ford Transit :-D

und jetzt hab' ich endlich wieder eine bekommen - quasi back to the roots?

Gruß

MH

Geschrieben

@MH: ...wie hast'n die wunderbaren Karos gemacht?

Mag auch haben und mit geringstem Aufwand bestes Ergebnis erzielen... :-D

Geschrieben

? ganz simpel :-D

Roller schwarz gemacht. 'ne Menge Karos aus Klebefolie ausgeschnitten - versetzt aufgeklebt - aussen den Streifen noch mit Klebenband abgeklebt - alles andere abgedeckt - und mit weiß überlackiert. Trocknen lassen und den ganzen klebekram wieder abgezogen - tataaaaaa :love:

MH

Geschrieben

Bin heut zum allererstenmal mit meiner Lammbretta gefahren!!! Und alles funktioniert uaf Anhieb wunderbar!!! Das ist eine LIS 150 und die geht ja original schon sehr gut hab ich grad gemerkt, und dann erst mit dem IMOLA! Wunderbar, ich weiß, auch dem Foto ist sie noch nicht ganz fertig, aber morgen ist auch noch ein TAg, aber, ich muss weg...Pict0112.jpg

Geschrieben

So,

hier mein aktuelles Projekt, PX 80 mit 135 D.R., werde ich aber nicht behalten

IM000206.jpg

IM000207.jpg

IM000209.jpg

IM000210.jpg

Wie unschwer zu sehen ist, sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen, es muss noch ein bisschen gespachtelt und lackiert werden.

Jürgen

Geschrieben

So, das ist mein "Fuhrpark":

v50_garten_links.jpg

px125_garten.jpg

Die V50 muß diesen Winter dran glauben. Zerlegen und hübsch machen. Ich bin mir nur nicht schlüssig, ob sie wieder original orange werden soll ...

Andreas

Geschrieben

@tribalisierter:

Jau, ist 'ne V50 elestart Bj. '77. Der Dynastarter funktioniert sogar noch. Nur die Blinker irgendwie nicht ... hab' zwar noch ein Relais rumliegen, aber das ist nicht so schön rund wie das originale.

Geschrieben

@ tribalisierter,

was heisst "ihr"? Ich muss nur noch die Hinterradbremse einbauen, den Rest lackieren und den Motor wollte ich nochmal rausnehmen und komplett reinigen, der sieht noch aus wie Sau. Ich denke das die nächstes Wochenende bei ebay reingeht.

JÜrgen

Geschrieben

hi,

ich dachter du hättest die mit mr. white px zusammengeschraubt.

hab mich geirrt... :-(  :haeh:  :satisfied:

aber vergiss net, laut zu geben wennst die reinsetzt... :grins:

sieht aber wirklich nicht schlecht aus..

würde vor allem mit mir nen schlanken fuss machen.. :-D

gruss phil :grins:

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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