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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Hab die letzten Tage mal meine Messerschmitt T2 aktiviert. Der Roller ist die letzten 46 Jahre (!) nicht gefahren worden und hat erst 3700 km aufm Tacho. Alles wie ab Werk, wahrscheinlich sogar die Zündkerze und die Reifen.

Abstauben, Tank & Vergaser putzen, Sprit rein, 3x kicken, läuft. :-D

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grüß euch!!!!

nach fast 20000km fahrleistung in 1,5 Jahren, hats mich freitagnacht um kurz nach viertel 2 erwischt!!

bin mitten auf einer geradenstrecke auf grund einer unterzuckerung(bin diabetiker) bewusstlos geworden, und zwei böschungen runter :uargh: :uargh: :uargh: !!!

hab anscheinend einen kleinen baum auf der ersten böschung mitgenommen und bin dann nach der zweiten böschung senkrecht in einer wiese aufgeschlagen, die vespa hat dann noch einen vorwärtssalto gemacht!!! das ganze bei tempo 90!!!! au!!!!

bin erst wieder um kurz vor 2 zu bewusstsein gekommen!!!! :plemplem:

naja seht selbst:

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mfg, tobi

so sah sie mal aus

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danke, mir ist nicht so viel passiert, war zwar bis heute im krankenhaus, aber mir gehts gut!!!! (paar prellungen & verrenkungen und eine tiefe wunde)

hatte aber wirklich glück, 1m weiter vorne wäre die böschung 10m runter gegangen!!! :-D

bin eh schon auf der suche nach einer special, find die eckigen lenker einfach schön!!! :love:

Bearbeitet von pk50-racing
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grüß euch!!!!

nach fast 20000km fahrleistung in 1,5 Jahren, hats mich freitagnacht um kurz nach viertel 2 erwischt!!

bin mitten auf einer geradenstrecke auf grund einer unterzuckerung(bin diabetiker) bewusstlos geworden, und zwei böschungen runter :uargh:  :uargh:  :uargh: !!!

<{POST_SNAPBACK}>

Krass alter!

Bin seit 13 Jahren auch Diabetiker...aber mir ist gott sei dank sowas noch nicht passiert!

Hoff Dir gehts wieder einigermaßen gut!

Blech lässt sich reparieren!

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Hab die letzten Tage mal meine Messerschmitt T2 aktiviert. Der Roller ist die letzten 46 Jahre (!) nicht gefahren worden und hat erst 3700 km aufm Tacho. Alles wie ab Werk, wahrscheinlich sogar die Zündkerze und die Reifen.

Abstauben, Tank & Vergaser putzen, Sprit rein, 3x kicken, läuft.  :-D

[]

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@T2bournoutotto

geht mit der alten reuse auch ein bournout?

die reifen wären ja genau richtig zum abfackeln.

kann man da was beim GS4 treffen machen?

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Hab die letzten Tage mal meine Messerschmitt T2 aktiviert. Der Roller ist die letzten 46 Jahre (!) nicht gefahren worden und hat erst 3700 km aufm Tacho. Alles wie ab Werk, wahrscheinlich sogar die Zündkerze und die Reifen.

Abstauben, Tank & Vergaser putzen, Sprit rein, 3x kicken, läuft.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:love: Wirklich wunderschön! Jetzt weiss ich endlich, wie meine vor 49 Jahren ausgesehen haben muss - nur in grauweiss.

Wolle tausche? :-D:-D

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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