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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mir was empfehlen?

Vielleicht kann mir ja auch dieser "The Rat" helfen, der wohnt bei mir gleich um die Ecke.

Ich kenn auch ein paar Leute vom SIP, aber ich denke da hat keiner den Nerv mir

was zu erklähren.

Bearbeitet von Wazi
Geschrieben (bearbeitet)

Ja! Das gesamte Largeframeforum!

Und dann noch den Katalog vom Scooter Center, den es leider nur noch als PDF-Version gibt (Direktlink zur gezipten Datei). Sehr schöne Grundübersicht über erhältliche Tuningteile mit vielen Tipps und Tricks. Nur nicht mehr ganz aktuell. Aber dafür gibt´s ja das Forum...

Edit meint: Lesen bildet! Nicht gleich Fragen stellen! Es gab schon genug Themen al la: "Will meinen Roller tunen, weiß aber nicht wie!" oder "Was bringt ein Tuningzylinder/-auspuff/größerer Vergaser?" Sonst geht´s dir mit den Leuten hier wie mit denen von SIP!

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Kannst du mir was empfehlen?

Vielleicht kann mir ja auch dieser "The Rat" helfen, der wohnt bei mir gleich um die Ecke.

Ich kenn auch ein paar Leute vom SIP, aber ich denke da hat keiner den Nerv mir

was zu erklähren.

<{POST_SNAPBACK}>

schick mir mal deine handynummer.... bin eh grad in pürgen, kann gleich vorbeischaun und dir vielleicht ein paar fragen beantworten! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nach langem tüv- und anmeldegezeter ist meine vnb jetzt auch auf der strasse:

<----- :-D

edit hat die bilder wg. traffic entfernt. sind jetzt hier zu finden

jetzt darf der sommer dann mal kommen 95.gif

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben

Schöne Reuse!!! Was ist den da Motortechnisch verbaut??? :-D

Donnerstag gilts dann bei meiner VBB...Tag der Entscheidung... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

danke :-D

Was ist den da Motortechnisch verbaut??? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wird nicht verraten :-D

das offensichtliche: sip evo.

edit:

der esd wird noch schwarz gejaucht :grins:

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben

übern tüv isser :-D

aber nicht eingetragen :-D

Ergebnis: geringe Mängel

- Kraftradständer: klappt nicht selbsttätig zurück

- Tachometer: ohne Funktion

hauptständer hab ich keinen, und der digi-tacho geht wohl :-D

war dem tüv-mensch aber egal :haeh:

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)

allderr!! vom feinsten lenki!

hat der nicht gemeckert wegen dem (leicht runtergedrosselten :-D ) leistungsgutachten von unserem eigenbau-prüfstand?

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
hat der nicht gemeckert wegen dem (leicht runtergedrosselten  ) leistungsgutachten von unserem eigenbau-prüfstand?
Die Kurve hat ihn garnet interesiert. O-Ton Prüfer:

"Was hammer Leistung"- " 13KW" - "Alles klar..."

Oder hast Du den Drop auch eingetragen?

Prüfer nur: "Ist echt richtig schön das Ding, mit Schwingsattel und dem Lenker und so..."

Bitubo hinten ist auch net eingetragen, scheiß drauf... :-D

Edit meint noch hat alles 100? gekostet... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

leider hat´s mit der zulassung gestern bzw. heute noch nicht geklappt, scheiss bka-anfrage....

jedenfalls sieht sie mit der neuen sitzbank und dem netten auspuff schon mal wie eine lammy aus :love: :love:

ich hoffe, dass ich nach dem urlaub zeit finde, sie neu zu lackieren :love:

lam1.jpg

lam2.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Ui, dann haste an die falschen Jungs geschrieben - darum dauert's auch so lange ...

BKA:

65465-high.jpg

KBA:

1090629945kba.jpg

Oder war das ein Fluchtfahrzeug? :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fast fertig:

klein.jpg

klein1.jpg

klein3.jpg

Hat noch jemand Chromblinker von der MY und/oder eine Chromkaskade für die PX alt? Weiß jemand ob die Billigen Chromblinker vom Scootercenter was taugen?

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben
Mama, schickst Du bitte die nächste Kandidatin rein ?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gut, dann ich mal. Dieser rotorangene Renner kam letzte Woche mit leichten Antriebsproblemen hier an:

cimg04787ok.jpg

Bin jetzt soweit damit fertig; steht wieder ganz gut da. Aber ich benötige noch ein linkes hinteres Blinkerglas, den rechten Trittbrettbelag und für die Optik noch die originalen Dekorstreifen, damit sie wieder schön original dasteht :love: .

cimg04894sy.jpg

cimg04903if.jpg

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ende naht....meine GL aus der Puppenkiste :love:

Nummernschild ist nur zum Test von der ET3 montiert worden, verbaut ist´n großer Malossi, geflexte Taffspeed Welle, 30TMX und so weiter, der Standart schnick schnack halt..

Jetzt noch Tüv´en :-D

cheers

mige

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr fein! Augsburger GLs sind obergeil. Nur das Schild hätteste etwas liebevoller hinbohren können. :plemplem: :grins:

Edith versteht. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für das Lob Job :-D

Einzelsitz hab ich demontiert, sitzt man immer so steif drauf :-D

Edith nervt und fragt welcher Hintern ist geiler? :love:

Bearbeitet von DeLaSoul

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    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
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