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Geschrieben

so, nachdem meine vespa ja seit juli so ausieht,

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wollt ich mir ja eigentlich eine special kaufen, da ich aber nach intensiver suche nichts gefunden hab ists wieder eine pk50s geworden, jedoch mit motorschaden dafür aber um 380?(ö) ;-) !!! :-D:-D

motor von der alten rein, neuer auspuff drauf, kotflügel und kaskade von silber auf wagenfarbe lackiert, fertig!!!

links kurven sind jedoch zu meiden, warum? ...siehe weiter unten ;-):-D

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:wasntme: :-) ...hatte kein pk50s mehr!!! :-D

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mfg, tobi

Geschrieben
Bin zwar kein PK Fan, aber DIE gefällt mir mal richtig gut. :-D

danke sehr!!! :-D

ich find ja, dass die pk50S (XL nicht so), wenn sie nicht gecuttet, nicht mit dosenlack lackiert und richtig schön gepflegt und ohne rost, gar nicht mal so schlecht aussieht.... :wasntme: :-D

Geschrieben
und du hast wirklich 95 PS? :sabber:

...er hat das komma verlohren :grins:

Geschrieben

Es gibt neugkeiten. Die Karosse + Anbauteile waren beim Sandstahlen.

Was rauskam war leider weniger schön :-D(

Jetzt muss der Rahmen erstmal zum richten.

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Geschrieben

?puuh, der hat aber irgendwann ganz schön gelitten! Sieht nach sehr viel Arbeit aus ? machst Du das nicht selber? Wie kann man sowas denn bezahlen, wenn man's machen lässt?

Geschrieben (bearbeitet)
?puuh, der hat aber irgendwann ganz schön gelitten! Sieht nach sehr viel Arbeit aus ? machst Du das nicht selber? Wie kann man sowas denn bezahlen, wenn man's machen lässt?

Ich wüßte jetzt nicht wie ich da anfangen sollte. Bei solchen krassen Verformungen sollte man schon was von Blech verstehen, um den Hergang grob zu rekonstruieren, damit dann an den richtigen stellen Rückverformt werden kann. Ausserdem kann ich hier bei mir nicht Zinnen.

Mein Nachbar ist zudem Karosseriebauer und auf Restauration spezialisiert. Er nimmt die Karosse mal mit auf die Arbeit und macht das so nebenher. Wird also sicherlich nicht allzu teuer. Trotzdem sind solche "Überraschungen" sicher nicht wünschenswert...

Zum Hergang der Misshandlung:

Der Roller wurde von den 2 Brüdern in der Kiesgrube bewegt und kam wohl auch 1 mal unter den Ladewagen. Der benachbarte Landmaschinenschloßer hat dann wohl Hand angelegt - wie man ja auch sehen kann.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Der schweißer (kann man das überhaupt schweißen nennen?) gehört verprügelt!!!

Hätts ja gar nicht angefaßt wenns keine 1. Serie gewesen wär. Wrd sich sonst wohl auch kaum noch lohnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wird sich sonst wohl auch kaum noch lohnen.

Alter Schwede, die Restaurationsarbeiten werden wohl um ein vielfaches den zu erreichenden Wert überschreiten!

Kann man den verbeulten Teil nicht komplette entfernen und was von nem Frontschaden dranbraten? Das auszubeulen und dann zu strecken halte ich in einem einigermassen vertretbaren Rahmen für komplett unmöglich, selbst unter Kollegen.

Grundierung drüber, einlagern und warten bis was passendes mit Frontschaden auf den Markt kommt.

- gonzo

p.s. Ich würde da wohl ne Blume reinpflanzen :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Alter Schwede, die Restaurationsarbeiten werden wohl um ein vielfaches den zu erreichenden Wert überschreiten!

Kann man den verbeulten Teil nicht komplette entfernen und was von nem Frontschaden dranbraten? Das auszubeulen und dann zu strecken halte ich in einem einigermassen vertretbaren Rahmen für komplett unmöglich, selbst unter Kollegen.

Grundierung drüber, einlagern und warten bis was passendes mit Frontschaden auf den Markt kommt.

- gonzo

p.s. Ich würde da wohl ne Blume reinpflanzen :-D

Ach was, so wie es ist zusammenbauen, mattrot rollen, und zu den Beulen :love: , die von einem bewegtem Leben erzählen, stehen :-D .

Geschrieben

hat mein lieber Vater immer zu meiner lieben Mutter gesagt, wenn Sie sich geschminkt :heul: hat:

"Renate, man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen"

Die gayhört zum Abdecker, die erste Serie.

gruß

Jan

Geschrieben

?ich würde mir aus einem Spezial-Rahmen o.ä. ein Reperaturblech passend machen. Dürfte deutlich weniger Aufwand sein und ein besseres ergebniss bringen. Schade, daß ich gestern ein Chassis zerschnitten habe? Obwohl ? das wichtigste für Dich könnte noch dran sein. Interesse?

Grüße

MH

Geschrieben

evetuell schon. Wenn du so nett wärst und mal ein Foto einstellen könntest...

Ich hab selber auch noch einen Frontschaden hier liegen, nur will ich den nicht für den guten Mann opfern und hab ihn auch schon selber verplant. Hab nochmal so ein ähnliches Problem auf dem Dachboden.

Geschrieben (bearbeitet)

So, mein (hoffentlich) letztes Baby das in meine Familie aufgenommen wird

Sprint Bj.67

IMG_1134.JPG

IMG_1137.JPG

...ca. 4 Stunden später...

IMG_1146.JPG

...üble Durchrostung hinterm Koti... :-D:-D( ...und hintere Strebe locker... ;-)

IMG_1143.JPG

Wird jetzt erstmal neu aufgebaut mit lecker Vollgas 200er Motor, PK Gabel und Scheibe.

Soll dann mein Alltagsroller sein der hoffentlich dann nie Stress macht und mich überall schnell hinbringt...

:love:

...aber jetzt erstmal schleifen und schweissen... :-D :veryangry: :uargh:

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

@Lenki: hab das selbe Problem bei meiner 65er Sprint mit der üblen durchrostung im spritzwasserbereich...

Geschrieben

:love:

Endlich fertig!!! War sau viel Arbeit für mich!

Erstmal ein Bild bevor ich anfing

p31901804fa.th.jpg

Und jetzt die Bilder ca. 4 Monate später:

p90603505ya.th.jpg

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p90603568cj.th.jpg

p90603598nr.th.jpg

PX alt Bj.: 1982

Sandgestrahlt,grundiert

und mit Schwarzmattem, Industrielack lackiert

Motorüberarbeitung

PSP2000

Michelin S1 hi. und vo.

Customrücklicht vom SCK

Ancilotti Sitzbank

Neue Bremsbelege

H4 Scheinwerfer (mit BlueVision Standlicht)

gespachtelte Backen

Schwarze Blinkergläser

Seitenständer

Hauptständer musste vorerst dem RAP weichen, kommt aber am WE wieder überarbeitet dran! :grins:

Dazu kommt am We auch noch Riffelblech und evtl. das Handschuhfach.

Hab für meine jungen Jahre alles selbst gemacht, inkl. Sandstrahlen und lackieren

Nun schreibt mal eure Kritik und evtl. eure Ratschläge was man noch ändern könnte

Gruß Wolfgang :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sieht gut aus.... riffelblech würd ich vielleicht weglassen :-D... sind die backen komplett gespachtelt?

Nun schreibt mal eure Kritik und evtl. eure Ratschläge was man noch ändern könnte

wichtig ist, dass die karre dir gefällt. :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt die Karre so ganz gut...

Was soll ich den anstatt dem Riffelblech machen?

Ratschläge sind aber immer gut, da es sachen gibt die bestimmt ganz net aussehen, man diese aber nicht kennt... :-D

Edit sagt: Backen sind komplett gespachtelt und war ne echt schlimme arbeit... Werd ich wahrscheinlich nie wieder machen :-D

Bearbeitet von darkY

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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