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Geschrieben

so, nachdem meine vespa ja seit juli so ausieht,

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wollt ich mir ja eigentlich eine special kaufen, da ich aber nach intensiver suche nichts gefunden hab ists wieder eine pk50s geworden, jedoch mit motorschaden dafür aber um 380?(ö) ;-) !!! :-D:-D

motor von der alten rein, neuer auspuff drauf, kotflügel und kaskade von silber auf wagenfarbe lackiert, fertig!!!

links kurven sind jedoch zu meiden, warum? ...siehe weiter unten ;-):-D

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:wasntme: :-) ...hatte kein pk50s mehr!!! :-D

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mfg, tobi

Geschrieben
Bin zwar kein PK Fan, aber DIE gefällt mir mal richtig gut. :-D

danke sehr!!! :-D

ich find ja, dass die pk50S (XL nicht so), wenn sie nicht gecuttet, nicht mit dosenlack lackiert und richtig schön gepflegt und ohne rost, gar nicht mal so schlecht aussieht.... :wasntme: :-D

Geschrieben
und du hast wirklich 95 PS? :sabber:

...er hat das komma verlohren :grins:

Geschrieben

Es gibt neugkeiten. Die Karosse + Anbauteile waren beim Sandstahlen.

Was rauskam war leider weniger schön :-D(

Jetzt muss der Rahmen erstmal zum richten.

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Geschrieben

?puuh, der hat aber irgendwann ganz schön gelitten! Sieht nach sehr viel Arbeit aus ? machst Du das nicht selber? Wie kann man sowas denn bezahlen, wenn man's machen lässt?

Geschrieben (bearbeitet)
?puuh, der hat aber irgendwann ganz schön gelitten! Sieht nach sehr viel Arbeit aus ? machst Du das nicht selber? Wie kann man sowas denn bezahlen, wenn man's machen lässt?

Ich wüßte jetzt nicht wie ich da anfangen sollte. Bei solchen krassen Verformungen sollte man schon was von Blech verstehen, um den Hergang grob zu rekonstruieren, damit dann an den richtigen stellen Rückverformt werden kann. Ausserdem kann ich hier bei mir nicht Zinnen.

Mein Nachbar ist zudem Karosseriebauer und auf Restauration spezialisiert. Er nimmt die Karosse mal mit auf die Arbeit und macht das so nebenher. Wird also sicherlich nicht allzu teuer. Trotzdem sind solche "Überraschungen" sicher nicht wünschenswert...

Zum Hergang der Misshandlung:

Der Roller wurde von den 2 Brüdern in der Kiesgrube bewegt und kam wohl auch 1 mal unter den Ladewagen. Der benachbarte Landmaschinenschloßer hat dann wohl Hand angelegt - wie man ja auch sehen kann.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Der schweißer (kann man das überhaupt schweißen nennen?) gehört verprügelt!!!

Hätts ja gar nicht angefaßt wenns keine 1. Serie gewesen wär. Wrd sich sonst wohl auch kaum noch lohnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wird sich sonst wohl auch kaum noch lohnen.

Alter Schwede, die Restaurationsarbeiten werden wohl um ein vielfaches den zu erreichenden Wert überschreiten!

Kann man den verbeulten Teil nicht komplette entfernen und was von nem Frontschaden dranbraten? Das auszubeulen und dann zu strecken halte ich in einem einigermassen vertretbaren Rahmen für komplett unmöglich, selbst unter Kollegen.

Grundierung drüber, einlagern und warten bis was passendes mit Frontschaden auf den Markt kommt.

- gonzo

p.s. Ich würde da wohl ne Blume reinpflanzen :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Alter Schwede, die Restaurationsarbeiten werden wohl um ein vielfaches den zu erreichenden Wert überschreiten!

Kann man den verbeulten Teil nicht komplette entfernen und was von nem Frontschaden dranbraten? Das auszubeulen und dann zu strecken halte ich in einem einigermassen vertretbaren Rahmen für komplett unmöglich, selbst unter Kollegen.

Grundierung drüber, einlagern und warten bis was passendes mit Frontschaden auf den Markt kommt.

- gonzo

p.s. Ich würde da wohl ne Blume reinpflanzen :-D

Ach was, so wie es ist zusammenbauen, mattrot rollen, und zu den Beulen :love: , die von einem bewegtem Leben erzählen, stehen :-D .

Geschrieben

hat mein lieber Vater immer zu meiner lieben Mutter gesagt, wenn Sie sich geschminkt :heul: hat:

"Renate, man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen"

Die gayhört zum Abdecker, die erste Serie.

gruß

Jan

Geschrieben

?ich würde mir aus einem Spezial-Rahmen o.ä. ein Reperaturblech passend machen. Dürfte deutlich weniger Aufwand sein und ein besseres ergebniss bringen. Schade, daß ich gestern ein Chassis zerschnitten habe? Obwohl ? das wichtigste für Dich könnte noch dran sein. Interesse?

Grüße

MH

Geschrieben

evetuell schon. Wenn du so nett wärst und mal ein Foto einstellen könntest...

Ich hab selber auch noch einen Frontschaden hier liegen, nur will ich den nicht für den guten Mann opfern und hab ihn auch schon selber verplant. Hab nochmal so ein ähnliches Problem auf dem Dachboden.

Geschrieben (bearbeitet)

So, mein (hoffentlich) letztes Baby das in meine Familie aufgenommen wird

Sprint Bj.67

IMG_1134.JPG

IMG_1137.JPG

...ca. 4 Stunden später...

IMG_1146.JPG

...üble Durchrostung hinterm Koti... :-D:-D( ...und hintere Strebe locker... ;-)

IMG_1143.JPG

Wird jetzt erstmal neu aufgebaut mit lecker Vollgas 200er Motor, PK Gabel und Scheibe.

Soll dann mein Alltagsroller sein der hoffentlich dann nie Stress macht und mich überall schnell hinbringt...

:love:

...aber jetzt erstmal schleifen und schweissen... :-D :veryangry: :uargh:

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

@Lenki: hab das selbe Problem bei meiner 65er Sprint mit der üblen durchrostung im spritzwasserbereich...

Geschrieben

:love:

Endlich fertig!!! War sau viel Arbeit für mich!

Erstmal ein Bild bevor ich anfing

p31901804fa.th.jpg

Und jetzt die Bilder ca. 4 Monate später:

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PX alt Bj.: 1982

Sandgestrahlt,grundiert

und mit Schwarzmattem, Industrielack lackiert

Motorüberarbeitung

PSP2000

Michelin S1 hi. und vo.

Customrücklicht vom SCK

Ancilotti Sitzbank

Neue Bremsbelege

H4 Scheinwerfer (mit BlueVision Standlicht)

gespachtelte Backen

Schwarze Blinkergläser

Seitenständer

Hauptständer musste vorerst dem RAP weichen, kommt aber am WE wieder überarbeitet dran! :grins:

Dazu kommt am We auch noch Riffelblech und evtl. das Handschuhfach.

Hab für meine jungen Jahre alles selbst gemacht, inkl. Sandstrahlen und lackieren

Nun schreibt mal eure Kritik und evtl. eure Ratschläge was man noch ändern könnte

Gruß Wolfgang :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sieht gut aus.... riffelblech würd ich vielleicht weglassen :-D... sind die backen komplett gespachtelt?

Nun schreibt mal eure Kritik und evtl. eure Ratschläge was man noch ändern könnte

wichtig ist, dass die karre dir gefällt. :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt die Karre so ganz gut...

Was soll ich den anstatt dem Riffelblech machen?

Ratschläge sind aber immer gut, da es sachen gibt die bestimmt ganz net aussehen, man diese aber nicht kennt... :-D

Edit sagt: Backen sind komplett gespachtelt und war ne echt schlimme arbeit... Werd ich wahrscheinlich nie wieder machen :-D

Bearbeitet von darkY

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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