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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Mari: ich kämpf auch grad mit den scheiss Repro Leisten. Wie hast du die Endstücke befestigt? ich habe erst nach 3 x 12 oder 3 x 15 Pop-Nieten geschaut, gibts aber nicht. Überlege jetzt, ob ich bohren soll und 4 x 12er nehmen soll. Hast du geschraubt? Wenn ja, welche Schrauben hast du denn verwendet? Hab irgendwie keine Lust meinen neu lackierten Rahmen anzubohren :-D

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben
@Mari: ich kämpf auch grad mit den scheiss Repro Leisten. Wie hast du die Endstücke befestigt? ich habe erst nach 3 x 12 oder 3 x 15 Pop-Nieten geschaut, gibts aber nicht. Überlege jetzt, ob ich bohren soll und 4 x 12er nehmen soll. Hast du geschraubt? Wenn ja, welche Schrauben hast du denn verwendet? Hab irgendwie keine Lust meinen neu lackierten Rahmen anzubohren :-D

Sind keine Repros. Das sind die der PX alt. Weil ich keine zusätzlichen neue Löcher Bohren wollte, hab ich die Leisten gekürzt. Sieht jetzt sehr elegant aus :love:

Ich hab die Leisten ganz einfach angeschraubt. Weiß jetzt grad nicht wie lang die Schrauben sind, denk aber mal so 15mm. Ich hab zwischen Aluleiste und Karosse eine Gummischeibe gelegt, damit ich keine Kratzer in den Lack bekomm.

Schrauben sind aber sicher besser, da es schon mal vorkommen kann, dass bei Popnieten der Lack abblättert. Zudem wird das demontieren zum Problem!

Ich kann dir gern auch nochmal ein Bild machen...

Geschrieben

Rücklicht hab ich inzwischen. Nasser Arsch hält sich in grenzen, das Loch liegt wohl günstig. Is halt ne PX, da weigere ich mich Geld reinzustecken, außer fürn Sprit. Sonst wird die LI nie fertig.... wird se auch so nicht...

Das im Hintergrund wird entweder nächstes Jahr auf Rennen zerlegt oder vorher geschlachtet. Ist nicht fürn Straßenverkehr gedacht.

Geschrieben
kotflügel vergessen? :-D :grins:

Jaein. :-D

Muss noch bestellt werden, will aber mit der Testfahrt nicht so lange warten.

Freiluftschrauber?! :-D

sigi

Logisch! ;-) Wetter war ja geil...

Geschrieben
Da kommt doch so ein widerliches Gayrelli Blech ran und Du willst es nur nicht zugeben.

:-D

Ich hab in der tat noch eins hier rumliegen, aber dass wird sicher nicht montiert.

Ich hab vor den Carbon T5 Kotflügel zu montieren.

sag nicht du willst dir ein schwarz lackiertes vw-zeichen auf den roller hauen,

oder was hast du sonst auf dem ziegelstein im letzten bild lackiert?! :-D

Sehr aufmerksam :-D . Das Emblem gehört an meinen T3 ;-)

So, bin nun so gut wie fertig.

20051016190336.jpg

20051016190359.jpg

20051016190418.jpg

20051016190437.jpg

Geschrieben

@ MARi:

Hast Du die Reifen falschrum montiert, oder vorne und hinten vertauscht?

Falls Du keinen Breitreifen fährst ist dein Reifen hinten falschrum montiert...

sieht voll komisch aus.

Geschrieben

Ja ich fahr Breitreifen!!

Muss ich Morgen mal nochmal checken.

Hab mich aber schon etwas geärgert weil der Reifen nicht genau in der Spur läuft.

Aber eine falsche montage würde das ja erklären - DANKE!!!

Geschrieben

Bin zwar kein Froind hochglanzpolierter Karren, weil unpraktisch und nicht alltags-/ schraubertauglich, aber der Bock gefällt mir richtig gut... :-D Eine Frage hätte ich aber noch: Wo zum Geier kommen denn die Blinker hin? sollen das so schön kleine für die Lenkerenden werden oder wie oder was? Ich meine, wegen der Zulassung und so...

Auf jeden Fall schön clean... :grins:

Grüße von der Eastside

André

Geschrieben
mari, der bock hat was. ;-)

Danke, war aber auch echt viel Arbeit!

Bin zwar kein Froind hochglanzpolierter Karren, weil unpraktisch und nicht alltags-/ schraubertauglich, aber der Bock gefällt mir richtig gut... :-D Eine Frage hätte ich aber noch: Wo zum Geier kommen denn die Blinker hin? sollen das so schön kleine für die Lenkerenden werden oder wie oder was? Ich meine, wegen der Zulassung und so...

Auf jeden Fall schön clean... :grins:

Grüße von der Eastside

André

Ist schon so das der Roller so fast zu Nobel ist um jeden Tag damit zu fahren. Dafür war er aber eigentlich geplant.

Die Blinker Geschichte wird noch überdacht. Um Lenkerenden werd ich wohl nicht rum kommen. Ich hoff halt das die vorn genügen und ich nicht noch hinten irgendwas reinmurksen muss :-D

TÜV wird eh noch schwer genug...

Gruß :-D

Geschrieben

Wenn die Erstzulassung vor `87 ist, sollte das kein Problem sein, es gibt doch schöne kleine Blinker vom Typ "Straßenkampf"... Außerdem, warum zu nobel zum fahren? Zum ansehen wurde das Mopped ja auch nicht gebaut... :-D Kratzer wären halt ärgerlich, aber nur auffem Hänger rumkutschieren? Nee nee, ab auffie Straße damit!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so hier sind mal die Bilder der 1. Serie, die ich gestern vom Karosseriebauer zurückbekommen hab!!

Hier mal nochmal die Bilder vorher:

20050929182350.jpg

20050929182404.jpg

und nachher!:

20051029180330.jpg

20051029180352.jpg

20051029180433.jpg

20051029180627.jpg

Schon aller erste Sahne!!!

Geschrieben

?schöne Arbeit! Sei doch mal so gut und zeige mal ein Bild der linken Backe von innen. Was hat der Mann sich dafür geben lassen?

Grüße

MH

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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