Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

T5 Classic.

100% original.

Alle T5 Teile bis auf Lenkerkopf und Heck.

Kommt aus England und wurde von mir vor ca. 3 Jahren gebraucht erworben.

Da wo ich sie herhabe, steht noch eine in bordeaux, komplett bis auf den Motor für ca. 1300 Euro. (Roller Rolf - Frankfurt)

Futix

Geschrieben
T5 Classic.

100% original.

Alle T5 Teile bis auf Lenkerkopf und Heck.

Kommt aus England und wurde von mir vor ca. 3 Jahren gebraucht erworben.

Da wo ich sie herhabe, steht noch eine in bordeaux, komplett bis auf den Motor für ca. 1300 Euro. (Roller Rolf - Frankfurt)

Futix

... und Koti und Bank ... also 'ne normale PX mittem 5er Motor, ja? Nicht schlecht! Gayfällt mir ... gab's die echt so in GB?

Geschrieben

@t4: muss wohl..

ich habe in borculo ne ganze zeit mit zwei island apes gequasselt, und er zeigte mir dann seine "T5 Classic", mit normalem px lenkkopf..

wenn ich das kauderwelsch richtig interpretiert habe, scheint das in GB original so gaywesen zu sein.

philipp

Geschrieben

Ham' die Italos wieder mal nur halbe Sachen gaymacht ... wär doch klasse:

T5 wie die von Futix, aber noch:

- T5-Koti und Kaskade

- runden Lusso-Tacho mit Analog-DZM (notfalls auch Digital ...)

- tja, und 'ne bequeme und gut ausschauende Bank

:-D

Geschrieben

@ T4

Gabs genau so auf der Insel, und soweit ich weiß, gibts die noch immer, denn es gab auch eine T5 Classic limited Edition (Ich glaube sogar mit Scheibenbremse).

Futix

Geschrieben
@ T4

Gabs genau so auf der Insel, und soweit ich weiß, gibts die noch immer, denn es gab auch eine T5 Classic limited Edition (Ich glaube sogar mit Scheibenbremse).

Futix

@ Futix:

... aber der derzeitige Kurs von BPS ...  :-D

Dat wird nix ...

Geschrieben

Ein uns allen bekannter Rollerteileversandhandel aus dem Süden hatte immer eine im Gebrauchtrollerangaybot...

Geschrieben

@ Ben Carr!

Jau das stimmt, da stand sie noch sehr schmuck drin...

Lackschaden an Backe und Beinschild ist noch da.

Werde das mit winterlichen Umbauarbeiten verbinden...

Gruss!!!

Geschrieben

Der Kotzflügel von Scharpes PX ist von ner Sfera/Sefra :puke:

Grottenhässlich  :angry:

@Elmar  Jau ist meine, Neuer Rahmen ist lakiert in

Heinecken-Dark-Green, anderen Lenker bekomme ich bald.

Gabel wird noch abgesenkt und eine andere Kaskade bekommt der Rahmen.

So ca. Oktober beginne ich mit dem Umbau  :devil:

Zweites Projekt hab ich auch am Start, lasst Euch überraschen

:rotwerd:  :-(  :satisfied:  :grins:  :-D

Untier

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Haha! Dank Crusher kann ich endlich auch mal meine HASSLIEBE zeigen:

Vespa Bj.82 Gruppe H bis 200ccm :-D

olafvespa.jpg

Inzwischen is die Sitzbank neu bezogen (dank noch mal an Vespino 67! :-( ) Sieht aber fast genauso aus.

Geschrieben

meandvespa.jpg

ja und da issi ja die sonic, auf dem gleichen pannenstreifen wie die klinglfee und die rhonda *gg*

das bild ist nicht besonders, aber die lackierung von meinem baby ist derzeit auch :puke: ...also macht das nix.

im winter kriegt die süße ein neues fell :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information