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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@pennah

v50-gabel und die reflektoren am kotflügel sind im ösi-land normal!!!

<{POST_SNAPBACK}>

die sind doch Pflicht, oder etwa nicht? (die Reflektoren)

Bearbeitet von all4me
Geschrieben

Allerdings wurde sie vor ein paar Jahren wieder aufgehoben! Nur daß die oft durchgebohrt waren und daher Löcher beim entfernen hinterlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du mit dem Material nicht etwas zu dick? Der Hebel könnte dadurch wohl etwas weit vom Griff abstehen.

Ich bin bei meiner T5 nur halb so dick. Und obwohl ich direkt an der Gasrohröffnung anfange, steht mir der Hebel schon fast zu weit weg um ihn bequem zu erreichen.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt hast mich auch neugirig gemacht :-D

grad mal zusammengesteckt und es passt für meine hand wunderbar!

bild13.JPGbild14.JPG

im vergleich....

20050111003036.jpg

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Mächtiger Abstand, alle Achtung! Du solltest Deine rechte Hand weniger trainieren ... :-D

wank.jpg

Geschrieben

So, ich auch ma...

px.JPG

vbb2.JPG

motor.JPG

Motor is beim schweissen, VBB kann ich net zum lackieren tun weil die Tanksanierung mehr oder weniger in die Hose gegangen ist und ich jetzt auf das Metal Ready warten muss, und bei der PX hab ich immer noch keine 20mm Gabel...

Was mach ich jetzt die nächsten Tage??? :plemplem:

Naja, dann polier ich halt mal wieder den RZ... :sabber:

Geschrieben
Mächtiger Abstand, alle Achtung! Du solltest Deine rechte Hand weniger trainieren ... :-D

wank.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

*Auge fürs Detail*

Der trainiert aber eindeutig die linke Hand!

Das ist doch dann erlaubt, oder?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier der Neuerwerb meines Kumpelz Axel:

20050111153254.jpg

20050111153323.jpg

20050111153406.jpg

20050111153450.jpg

Wissen natürlich nich ob der Tachstand orginal is, aber sieht schon nett aus. Hat er getauscht gegen ne vollaufgemachte SKR(ca. 25PS) und hat noch 350? gekriegt! :-D

War mir eh klar, dass er irgendwann zum Blech zurückfindet...

Ist ein 75er DR montiert, das wars motortechnisch. Sehr stylisch finden wir die "Fuchs-Felgen" :grins: , die bleiben auf jeden Fall und passen zum O-Lack! Ein Motorgayhäuse war noch dabei, schon auf Malossi 136 vorbereitet! Geplant is weiter den 136er ungedreht und direkt zu fahren mit 27er Mikuni und Zirri Silent oder Fabrizi FHT. Ein gedroppter Lenker, PK-Gabel mit Scheibenbremse, Bitubos, Tommaselli-Griff, Corsa-Sitzbank und kleines ital. Rücklicht wie an meiner sollen auch noch ran. Auf der linken Seite des Beinschilds sind ein paar Lackkratzer vom Gaypäckträger, da kommt uber die ganze Länge ne Italienfahne rauf!

Weiß einer, ob das vielleicht noch die ersten Reifen sind??

20050111153516.jpg

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Heißt dann 29. Woche 77 (gabs das da schon mit den Markierungen?)/87/97 sein, wenn ich mich nicht irre.

Das war auch unser Gedanke...

,..pennah!

Geschrieben

@Ratte,

Das Problem ist nicht die Hand zum an den Hebel zu kommen, sondern die Dosierbarkeit damit. Du mußt jetzt Quasi mit ausgestreckten Fingern die Bremse dosieren.

Guck mal meine im Vergleich...

bremse3.jpg

Ich hab bei mir auch penetrant darauf geachtet so nah wie möglich zu kommen, aber etwas näher wäre bei mir auch noch besser gewesen. Der Druckpunkt sitzt bei mir etwa im ersten Drittel des Weges. Dabei sind meine Wurstfinger (vor allem dann in Handschuhen) noch ziemlich weit ausgestreckt.

Und Du hast den Hebel noch einen cm weiter weg...

Geschrieben (bearbeitet)

muss das mal in montiertem zustand testen - kann man ja wenn immernoch umbaun.

vielleicht wärs mal interessant das ganze zum griff hin abzuschrägen und ein stück weiter nach links zu setzten dann wär der hebel wohl noch näher am lenker, optik hin oder her...

das rot markierte weglassen -

druckgeber.jpg

wie gesagt, werds jetzt erstmal so probieren wies ist....

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

kaum hast du mal was schönes wird´s schon wieder mieß gemacht :-D

also ich denk mal den Ratten händen sollte man das schon gebremst bekommen :-D

Geschrieben
porno in allen ehren, aber wer oder was is da mit diversen obi-dosen über die px gestolpert?

Das ist ja alles so beabsichtigt! Für 50? die komplette PX gekauft, für ca. 45? lackiert. Bei der Kiste soll alles so billig wie möglich werden, also alles nur Gebrauchtteile. Ausser beim Motor werd ich doch dann neue Lager, Wedis und Zylinder verbauen... :grins:

Geschrieben
Das ist ja alles so beabsichtigt! Für 50? die komplette PX gekauft, für ca. 45? lackiert. Bei der Kiste soll alles so billig wie möglich werden, also alles nur Gebrauchtteile. Ausser beim Motor werd ich doch dann neue Lager, Wedis und Zylinder verbauen... :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

sieht halt seeeeeeeeeeehr nach farbenblindem rastafari aus :plemplem:

aber wa will mr von em turmseggl scho anders erwarte ... :-D

Geschrieben

Die Farben passen doch zusammen...naja, vielleicht Geschmackssache. Hätt nie gedacht das die Lackierung so gut wird, wenn sie auch echt beschissen ist, aber trotzdem viel besser als ich gedacht hab...

Geschrieben
Die Farben passen doch zusammen...naja, vielleicht Geschmackssache. Hätt nie gedacht das die Lackierung so gut wird, wenn sie auch echt beschissen ist, aber trotzdem viel besser als ich gedacht hab...

<{POST_SNAPBACK}>

Uhh alder, lass das ja nicht den M210 oder den Tomcaxx lesen... :-D:-D

Geschrieben
Die Farben passen doch zusammen...naja, vielleicht Geschmackssache. Hätt nie gedacht das die Lackierung so gut wird, wenn sie auch echt beschissen ist, aber trotzdem viel besser als ich gedacht hab...

<{POST_SNAPBACK}>

vielleicht ein Tip fürs nächste Mal... erst die hellere Farbe, dann mit der dunkleren drüber, dann sehen die Übergänge auch nach was aus :-D:-D

Geschrieben

Gut auch ich mal:

TS 125 mit nem PX Motor, Polini 177, 28 Vergaser, SIP-EVO 98,Cosa Kulu, PX-Gabel und vollhydraulische Bremse vorn und Bitubos.

Dann noch das Objekt, VBA von 58, die muss noch fertig gemacht werden (Tacho einbauen, Trittleisten und ein Abarth-Repro Auspuff) bleibt aber sonst original.

Letzteres ist zwar kein Roller aber trotzdem aus Italien und das einzige weibliche Geschöpf, das mich ein Leben lang begleiten wird, nämlich ne Alfa Giulia Bj 1970, die mit einem "etwas" größeren Motor versehen wurde.

Dat war es dann.

Geschrieben
Gut auch ich mal:

TS 125 mit nem PX Motor, Polini 177, 28 Vergaser, SIP-EVO 98,Cosa Kulu, PX-Gabel und vollhydraulische Bremse vorn und Bitubos.

Dann noch das Objekt, VBA von 58, die muss noch fertig gemacht werden (Tacho einbauen, Trittleisten und ein  Abarth-Repro Auspuff) bleibt aber sonst original.

Letzteres ist zwar kein Roller aber trotzdem aus Italien und das einzige weibliche Geschöpf, das mich ein Leben lang begleiten wird, nämlich ne Alfa Giulia Bj 1970, die mit einem "etwas" größeren Motor versehen wurde.

Dat war es dann.

<{POST_SNAPBACK}>

Öhhh... Sind da keine Bilder oder bin irgendwie erblindet :-D ?

Geschrieben

eigentlich sollten hier bilder gezeigt werden...is ja kein aufsprecher-topic :-D

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    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
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