Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Hier eine "Karre" im weitesten Sinne des Wortes...oder vielleicht eher "Kuriosität"...

jonasdass.jpg:rotwerd:   :angry:

Mit sowas wird hier an einem speziellen Karnevalszug durch Göteborg gefahren. Neben Tiefladern, die oft ein Haufen Holz und Pappmaché drauf haben, das in wochenlanger Arbeit zu kunstvoller Gesellschaftskritik geformt worden ist, flitzen halt auch diese netten Verrückten mit ihren "Geräten" zwischen drinnen herum... :D  :D  :D ...gern gesehen und von der Polizei an diesem Ereignis grossherzig geduldet!

fotalj1.jpg

Oder Niklas' Bürostuhl, - mit einem fetten Kettensägenmotor und einem Gokartschlappen auf schwindelerregende Geschwindigkeiten zu beschleunigen. Ganze 80-90km/h soll das Teil mal auf einer Dragrejsing-Strecke mit Hilfe von Lachgaseinspritzung geschafft haben... :-D   :-(   :satisfied:

Stolen.jpg

Und hier der grosse Star unter den Fahrzeugen, - Hjulet! Mit Sound in Aktion in den heiligen Hallen von SKF, - vor der A-Fabrik, da wo alles 1907 anfing mit Sven Winqvist's Pendelkugellager... :devil:   :alien:

"Das Rad"  

Und das alles ist in DER Werkstatt schlechthin entstanden: Chalmers XP verkstan, offen rund um die Uhr für bastelwütige Studenten ...und... :cool: ...trimmverrückte Vespa-Schrauber! ;) :p  :p  :p

Viele Grüsse aus Göteborg,

Volker

Geschrieben

hey micha..

danke für die werbung..

lampe unten wäre ne idee..bräuchte da mal nen topf als muster..kann löchrig sein..mir gehts um die aufhängung....

habe hier noch 3 die könnten  passen..aber mangels lampe unten...kann ichs nicht testen die auhängung ist wie gs3 also schraube von unten..oben am krümmer geklemmt...

Geschrieben

So, in meinem Furhpark hat sich auch mal wieder was getan, aber es ist kein Roller... Konnte nicht dran vorbeigehen:

Bergsteiger-01.jpg

Bergsteiger-02.jpg

Seit heute besitze ich diese Zündapp "Bergsteiger", Baujahr 1969...

Geschrieben

dat gute stück rennt seine 40/45 km/h... beschleunigt für sein alter noch ganz gut - und dann auch mit nur 2 gängen! ;)

Geschrieben

hehe, macht schon spaß auch mal in fremden "lagern" zu wildern - die bergsteiger fährt absolut genial! und dran geschraubt wird *nichts* die ist vollkommen okay, originalzustand... nur waschen und polieren, gut iss... dann die betriebssstoffe ablassen und rein damit in die wohnung!

(muß man da "konservierungsflüssigkeiten" reinkippen?)

nja, mal schaun was sich im laufe der zeit noch so auftut ;)

Geschrieben

Hy,

hab da auch n paar Bilder von der Combinette eines Kumpels gefunden, der hat 3 davon und noch 2 Hummeln, da hab ich aber keine Fotos von.

olli.jpg

Rasanter Fahrstil!!

Jürgen

Geschrieben

AAAAAAAAAAAAAAAAH und nen VOLVO AMAZONE da im hintergrund! das is mein TRAUMAUTO! will ich mir schon EEEEEEEEEEEWIG mal einen rauslassen ;) ... aber hab als studie keine kohle ... geht ja alles für die scheiss roller drauf :( !

Geschrieben

@HerrderKolbenrings

So Amazonen kann man in Schweden eigentlich noch ganz gut bekommen, - sie gehören eigentlich auch noch zum Strassenbild hier... :-(

Teilweise habe ich auch schon ganz wilde Teile gesehen, - getunt wie blöde, - oder einer hatte mir in "meiner" Uni-Werkstatt stolz erzählt, dass er eine Amazone mal in der Mitte in zwei Teile gesägt und einen halben Meter Blech eingesetzt hat... ...wer Amischlitten mag, würde auch an dem Gerät Gefallen finden, - habe ihn mal auf seiner Visitenkarte gesen, - recht fett. :satisfied:

@Sedor

Als ich einer Bergsteiger letztes Mal in den Zylinder geguckt hatte, - das war vielleicht so vor 16 Jahren auf einem Zeltlager -, da war mir so ein Steg aufgefallen, der im Auslass auftaucht, wenn der Kolben auf UT geht, - waren vielleicht so 2-3mm, die der Kanal dadurch behindert wurde, - meine ich nur so nebenbei... :-D

Gruss,

Volker

Geschrieben

Hy,

ja die Amazone war meine, bis vor einem Jahr, da hab ich sie verkauft, stand fast nur noch in der Garage rum, dafür ist sie zu schade, habe ich 6 Jahre gefahren, wirklich ein geiles Auto.

Jürgen

Geschrieben
@Sedor

Als ich einer Bergsteiger letztes Mal in den Zylinder geguckt hatte, - das war vielleicht so vor 16 Jahren auf einem Zeltlager -, da war mir so ein Steg aufgefallen, der im Auslass auftaucht, wenn der Kolben auf UT geht, - waren vielleicht so 2-3mm, die der Kanal dadurch behindert wurde, - meine ich nur so nebenbei... :-D

*g* danke für den dezenten hinweis... du meinst danach würde sie noch besser voranschieben? ;)

aber neeeeee... an DIESER bergsteiger vergreife ich mich nicht! die ist im absoluten originalzustand - die kommt wirklich in die wohnung...

aber wer weiß... vielleicht läuft mir ja noch eine über den weg? ;)

Geschrieben

Hy,

@Gerold

schick, schick, bei meiner Lambretta hatte ich auch erst mit dem Fosters Emblem geliebäugelt, mich dann aber doch für Binford entschieden.

Sieht aber wirklich gut aus.

Jürgen

Geschrieben

@gerold

ist auch ein schönes fahrzeug. was mir jetzt noch aufgefallen ist. mit der blinkerkombination, hätt ich in österreich schon eine anzeige. aja und dein polierter teller auf der einen offenen seitenbacke, wenn da die sonne draufbrennt, dann kannst sicher ein paar spiegeleier rausbraten, find ich echt praktisch ;)!

LG Jolly

Geschrieben

So da war das Topic schon wieder auf Seite 2 abgerutscht. Das könne aber doch noch nicht alle Karren gewesen sein, die wir hier bis jetzt gesehen haben.

Jürgen

Geschrieben

Sodele, mal ein par aktuellere Bilder von meinem Ba be

der Faxedämpfer...

P1010024_JPG.jpg

kurz vor der Fahrt nach Stockach

P1010035_JPG.jpg

auf der Rückfahrt, der Dämpfer voll am kokeln...

P1010505_JPG.jpg

Geschrieben

Hy,

ich denke mal das das die Corsa Sitzbank ist, die das SCK seit Anfang des Jahres wieder im Programm hat, hab hier noch eine liegen, die sieht genauso aus.

JÜrgen

Geschrieben
cool! ich hab auch noch ne Hummel in der garage zerlegt rumliegen ;)

@ hdkk.gif :

Du hast auch 'ne Hummel? Welche, 113 oder 116? War mein erstes Moped; hab' ich immer noch - allerdings steht sie seit zwanzig Jahren in dem Zustand, in dem ich sie damals hingestellt habe: schlecht, sehr schlecht ...

BG & SummBrumm

Michael