Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Karren

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

so, nachdem meine vespa ja seit juli so ausieht,

197_9769.JPG

wollt ich mir ja eigentlich eine special kaufen, da ich aber nach intensiver suche nichts gefunden hab ists wieder eine pk50s geworden, jedoch mit motorschaden dafür aber um 380?(ö) ;-) !!! :-D:-D

motor von der alten rein, neuer auspuff drauf, kotflügel und kaskade von silber auf wagenfarbe lackiert, fertig!!!

links kurven sind jedoch zu meiden, warum? ...siehe weiter unten ;-):-D

050830_113419.jpg

050830_113637.jpg

050830_114343.jpg

:wasntme: :-) ...hatte kein pk50s mehr!!! :-D

050830_114312.jpg

mfg, tobi

?puuh, der hat aber irgendwann ganz schön gelitten! Sieht nach sehr viel Arbeit aus ? machst Du das nicht selber? Wie kann man sowas denn bezahlen, wenn man's machen lässt?

Ich wüßte jetzt nicht wie ich da anfangen sollte. Bei solchen krassen Verformungen sollte man schon was von Blech verstehen, um den Hergang grob zu rekonstruieren, damit dann an den richtigen stellen Rückverformt werden kann. Ausserdem kann ich hier bei mir nicht Zinnen.

Mein Nachbar ist zudem Karosseriebauer und auf Restauration spezialisiert. Er nimmt die Karosse mal mit auf die Arbeit und macht das so nebenher. Wird also sicherlich nicht allzu teuer. Trotzdem sind solche "Überraschungen" sicher nicht wünschenswert...

Zum Hergang der Misshandlung:

Der Roller wurde von den 2 Brüdern in der Kiesgrube bewegt und kam wohl auch 1 mal unter den Ladewagen. Der benachbarte Landmaschinenschloßer hat dann wohl Hand angelegt - wie man ja auch sehen kann.

Bearbeitet von MaRi

Wird sich sonst wohl auch kaum noch lohnen.

Alter Schwede, die Restaurationsarbeiten werden wohl um ein vielfaches den zu erreichenden Wert überschreiten!

Kann man den verbeulten Teil nicht komplette entfernen und was von nem Frontschaden dranbraten? Das auszubeulen und dann zu strecken halte ich in einem einigermassen vertretbaren Rahmen für komplett unmöglich, selbst unter Kollegen.

Grundierung drüber, einlagern und warten bis was passendes mit Frontschaden auf den Markt kommt.

- gonzo

p.s. Ich würde da wohl ne Blume reinpflanzen :-D

Bearbeitet von gonzo

Alter Schwede, die Restaurationsarbeiten werden wohl um ein vielfaches den zu erreichenden Wert überschreiten!

Kann man den verbeulten Teil nicht komplette entfernen und was von nem Frontschaden dranbraten? Das auszubeulen und dann zu strecken halte ich in einem einigermassen vertretbaren Rahmen für komplett unmöglich, selbst unter Kollegen.

Grundierung drüber, einlagern und warten bis was passendes mit Frontschaden auf den Markt kommt.

- gonzo

p.s. Ich würde da wohl ne Blume reinpflanzen :-D

Ach was, so wie es ist zusammenbauen, mattrot rollen, und zu den Beulen :love: , die von einem bewegtem Leben erzählen, stehen :-D .

?ich würde mir aus einem Spezial-Rahmen o.ä. ein Reperaturblech passend machen. Dürfte deutlich weniger Aufwand sein und ein besseres ergebniss bringen. Schade, daß ich gestern ein Chassis zerschnitten habe? Obwohl ? das wichtigste für Dich könnte noch dran sein. Interesse?

Grüße

MH

evetuell schon. Wenn du so nett wärst und mal ein Foto einstellen könntest...

Ich hab selber auch noch einen Frontschaden hier liegen, nur will ich den nicht für den guten Mann opfern und hab ihn auch schon selber verplant. Hab nochmal so ein ähnliches Problem auf dem Dachboden.

So, mein (hoffentlich) letztes Baby das in meine Familie aufgenommen wird

Sprint Bj.67

IMG_1134.JPG

IMG_1137.JPG

...ca. 4 Stunden später...

IMG_1146.JPG

...üble Durchrostung hinterm Koti... :-D:-D( ...und hintere Strebe locker... ;-)

IMG_1143.JPG

Wird jetzt erstmal neu aufgebaut mit lecker Vollgas 200er Motor, PK Gabel und Scheibe.

Soll dann mein Alltagsroller sein der hoffentlich dann nie Stress macht und mich überall schnell hinbringt...

:love:

...aber jetzt erstmal schleifen und schweissen... :-D :veryangry: :uargh:

Bearbeitet von Lenki

:love:

Endlich fertig!!! War sau viel Arbeit für mich!

Erstmal ein Bild bevor ich anfing

p31901804fa.th.jpg

Und jetzt die Bilder ca. 4 Monate später:

p90603505ya.th.jpg

p90603526ek.th.jpg

p90603568cj.th.jpg

p90603598nr.th.jpg

PX alt Bj.: 1982

Sandgestrahlt,grundiert

und mit Schwarzmattem, Industrielack lackiert

Motorüberarbeitung

PSP2000

Michelin S1 hi. und vo.

Customrücklicht vom SCK

Ancilotti Sitzbank

Neue Bremsbelege

H4 Scheinwerfer (mit BlueVision Standlicht)

gespachtelte Backen

Schwarze Blinkergläser

Seitenständer

Hauptständer musste vorerst dem RAP weichen, kommt aber am WE wieder überarbeitet dran! :grins:

Dazu kommt am We auch noch Riffelblech und evtl. das Handschuhfach.

Hab für meine jungen Jahre alles selbst gemacht, inkl. Sandstrahlen und lackieren

Nun schreibt mal eure Kritik und evtl. eure Ratschläge was man noch ändern könnte

Gruß Wolfgang :-D

sieht gut aus.... riffelblech würd ich vielleicht weglassen :-D... sind die backen komplett gespachtelt?

Nun schreibt mal eure Kritik und evtl. eure Ratschläge was man noch ändern könnte

wichtig ist, dass die karre dir gefällt. :-D

Bearbeitet von The_Rat

Mir gefällt die Karre so ganz gut...

Was soll ich den anstatt dem Riffelblech machen?

Ratschläge sind aber immer gut, da es sachen gibt die bestimmt ganz net aussehen, man diese aber nicht kennt... :-D

Edit sagt: Backen sind komplett gespachtelt und war ne echt schlimme arbeit... Werd ich wahrscheinlich nie wieder machen :-D

Bearbeitet von darkY