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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Also was ich ändern würde.....

Ich würde die neu lackieren in einer Metallic Farbe und ein anderes Rücklicht dran machen. Das Nummernschild würde ich tiefer setzen, dann ein Handschuhfach verbauen (den den Platz brauche ich nötig), den Spachtel aus den Sicken kratzen, denn der reisst viel zu schnell, einen anderen Spiegel und vor allem Fußleisten. Seitenständer und ohne Leisten sorgt in Kürzester Zeit für schicke Verformungen.

So hat jeder seinen Geschmack....

Wie Rat schon sagte: Wichtig ist, daß es Dir gefällt. Ich muss mich da ja nicht jeden Tag draufsetzen.

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@Lenki: hab das selbe Problem bei meiner 65er Sprint mit der üblen durchrostung im spritzwasserbereich...

So, heute bei meinem "Meister der Karosserie" gewesen. Der meint alles kein Problem!!! :-D

Naja, leider führt kein Weg vorbei das Trittblech zu schleifen und wieder zu lacken. Werd Morgen mal zum Lacker gehen und fragen ob die das irgendwie einigermaßes hinbekommt... :haeh:

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Da ich zu Blöd bin in der Galerie hochzuladen:

Vespa PX 200 E

EZ 83 (Wie Ich!)

14500km

Zubehör:

Thermometer

Sturzbügel vorne und hinten.

Nebelscheinwerfer

Krüger-Sitzbank

Weiße Hebel

Rollershop-Aufkleber

Vespoiler

Topcase mit intergierten Blinkern

Originalbereifung von 1983

Radkappen

Zwittergabel

Der Opa von dem ich ihn habe hat fast geweint. Habe 575? gezahlt, denke das ist ok.

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Danke für die guten Zusprüche :-D

Ja der Spoiler :-D( Ist jez wohl net mehr zu korrigieren

SOnst aber echt ne nette Farbe ;-)

Keine Panik, der Spoiler ist schon mittig. Die Perspektive verzerrt. ;-)

Kann auch nochmal eins machen

war das mal die hellblaue? :-D

Wohlwahr.... :-D

Ist da ein Draht hinters Beinschild geschweißt? Oder ist die gar nicht gecuttet?

Richtig. Wurde von mir gecuttet (würde´s aber nicht mehr machen...).

Nach dem Cut war die Stabilität weg, da ist die beste Lösung der Draht.

War aber wirklich kein spaß!

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So, hier ist meine Grotte in Phase 2:

aus zweiter Hand für´n schmalen Taler gekaufte P80X, EZ 01.08.81, vor knapp 20 Jahren verbauter, etwas höhergesetzter 135er DR (noch) mit Malossikopf und LeoVince

Lacke: absichtlich ranzig übergejauchtes Teroson, DER BLEIBT SO und soll eher noch gammeliger aussehen!

Sonstiges: vorerst nur ´n Heck-Cut und deswegen Motorradblinker, schön helles, extrem gelbes H4-Licht (Philips Gold)

Was kommt in nächster Zeit noch: weniger Blech, mehr Ranz, schneller Langstreckenmotor, taugliches Fahrwerk und funktionierende Bremsen, Mitteltank vonner Simson Star, Flachlenker (Dragbar) vonner Emme TS, ´n heiler Auspuff, ´n PM-Sitzbrötchen mit 20mm Neopren obendruff und nicht zuletzt ein kleines Rücklicht aussem LKW-Programm von Hella oder aussem Motorradzubehör, Hauptsache Lowbudget

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Alter Du überforderst mich -- die is ja soo grottenschlecht, da weiß ich gar nicht wo anfangen :-D

so schlimm? :-D

Ich find die einfach nur :love:

Naja, Trittleisten wären auch schön gewesen,

wenn noch gesundes Fleisch darunter vorhanden gewesen wäre...

Aber selbst der Garelli steht der kleinen Schlampe, das schafft nicht jede... :wasntme:

Bearbeitet von markes
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Dann stell ich meine PK hier auch mal rein...

Mehr davon in der Rollergalerie.

Und jetzt dürft Ihr mich in der Luft zerreissen.... :-D

Gruß

markes

Die is doch gar nicht so schlecht...bis auf das Rücklichtglas! Das passt ja gar nich! :-D

Und weil ich so ein netter Mensch bin, würd ich's Dir abnehmen (natürlich gegen bares!) :-D

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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