Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

so, waren heut in italien den pentaro holen...

pentaro1.JPG

die stehwände vom auflieger sind fertig, werden höchstwahrscheinlich nurnoch als vorlage für neuanfertigungen verwendet.

pentaro2.JPG

ist schon arg zugerichtet die kiste. :-D:-D

und noch ein neues spielzeug aus italien mitgebracht...

ets2.JPG

...original zustand (note 1,75).

ets1.JPG

die weiße spezial (o-lack) im hintergrund haben wir auch noch mitgebracht.

steht bald zum verkauf.

noch ein paar teile...

teile.JPG

alles in allem ein gelungener tag. :-D

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ the rat: Nicht nur das du einen schönen Stricher hast, neee nun auch noch ein Pentaro :love: :love: :love: und ETS etc etc.

Heisst du zufällig Hans mit Vornamen? Hans im Glück :-D

Glückwunsch dazu und wenn ich mal in deiner Nähe bin will ich den Fuhrpark mal gerne von der

Nähe betrachten... :sabber:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisk : war bei der zulassungsstelle in der ferdinand schulze straße :

aber einfach war das nicht :

"Ähm, ich hätte gerne ein sonderkennzeichen !!!"

"gibt`s nicht"

"gibt`s wohl, hab hier ne briefkopie"

"warum brauchen sie eins ?"

"weil man sonst die blinker hinten nicht sieht"

"glob ich nich"

"is aber so"

"schieben sie den roller mal in die halle"

es folgten lustige szenen mit männern und roten zollstöcken, der amtsleiter oder

wie der heißt war mittlerweile auch schon da...

die herren verzogen sich in ihre bürostuben...

...ein blaukittel erscheint mit einem anmeldeformular, da steht in fett rot geschrieben

"ausnahme, sonderkennzeichen 20 x 20"

beim rausschieben klopft der typ mir auf die schulter und sagt :

"bei so nem schönen roller muß auch ein schönes kennzeichen drauf"

:love: :love: :love:

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit den Nummernschildern bei Euch in der Hauptstadt so ein Problem?

Bei uns sucht man sich dann einfach ne kurze Nummer aus, geht zum Schildermacher und sagt 20x20.

Die Strassenverkehrsamttussi klebt dann meist die Plaketten drauf und fertig. Darfst halt nicht eine allzu lange Nummer nehmen. 1 Buchstabe..2 Zahlen sollte klappen. Der Schmidt hier im Forum hat sogar 18x20 auf der Lamperze. Bei meiner GS hab ich 21x20 allerdings mit 1 Buchstabe...3 Zahlen. :-D

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim rausschieben klopft der typ mir auf die schulter und sagt :

"bei so nem schönen roller muß auch ein schönes kennzeichen drauf"

Mal sehen ob selbige Herren auch ein :love: für die V50 haben....und das jetzt nicht wieder so eine SuperSonderAusnahme für ausländische Raritäten war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisk : war bei der zulassungsstelle in der ferdinand schulze straße :

aber einfach war das nicht :

ciao thomas

Wie schon von Gatti gesagt, so war´s bei mir auch. Schöne Kurze Nummer ausgesucht (2 Zahlen, 2 Buchstaben), rüber zur Nummerschild-Bude und gesagt: "Bekommen Sie das auch auf ein 20cm breites Schild?" Sie: " Ja das sollte noch passen." Gesagt, getan, wieder rüber in die Zulassungstelle, Plaketten drauf und gut. :-D

Für meine beiden Leichtkrafträder habe ich sogar "80er" Kennzeichen bekommen, einmal legal (weil 80ccm) einmal illegal (weil 125er , offen). Aber auch da zur Kennzeichentante gesagt, ".... das da unten links, das müssen Sie nehmen..." gedruckt, rüber gegangen, Plaketten drauf, fertig.

Wer fragt bei der Zulassungstelle macht sich wohl nur auffälig und dann gibt´s solche Antworten wie bei Dir... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, in berlin ist das wirklich nicht so einfach mit den kleinen kennzeichen.

die werden von der zulassungsstelle ungerne ausgegeben. heißen ja auch

sonderkennzeichen. vielleicht hat es einfach was mit der größe berlins zu tun.

die dame die das kennzeichen geprägt hat, erzählte so ein kleines hätte sie

zuletzt anfang des jahres gemacht, das ist schon was besonderes...

die sind da wirklich merkwürdig, z.b konnte ich nicht 2 buchstaben und eine

zahl haben, sondern nur ein buchstabe 2 zahlen.

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die schlaumeier... nur zur info-berlin hat deutschlandweit die höchsten zulassungszahlen für motorräder gemessen an der einwohnerzahl- alleine die ducatipiloten, die auf das KZ "B V2" scharf sind, würden tötenderweise mit den harlypiloten und guzzifuzziheinis konkurieren- ist ne frage des understatements.

über die extreme unfreundlichkeit und schikaneaktionen in der zulassungsstelle hier berichtete bereits pro7..,

ich hasse diese amtsgänge, habe das früher während der dienstzeit voll aufgerödelt erledigt, da sind se aber gesprungen.. :-D

die rücken die 20X20 einfach nicht so leicht raus wie vielleicht anderswo, und selbst neufahrzeuge (die dementsprechend für 24X20 gebaut sein müssten!) bekommen eintragungen für sondermasse: husky supermoto BJ.04, weil auspuff ballert direkt gegen das KZ :uargh:

denke, der winter ist die beste zeit, ein kleineres KZ zu bekommen- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die schlaumeier... nur zur info-berlin hat deutschlandweit die höchsten zulassungszahlen für motorräder gemessen an der einwohnerzahl- alleine die ducatipiloten, die auf das KZ "B V2" scharf sind, würden tötenderweise mit den harlypiloten und guzzifuzziheinis konkurieren- ist ne frage des understatements.

über die extreme unfreundlichkeit und schikaneaktionen in der zulassungsstelle hier berichtete bereits pro7..,

ich hasse diese amtsgänge, habe das früher während der dienstzeit voll aufgerödelt erledigt, da sind se aber gesprungen.. :-D

die rücken die 20X20 einfach nicht so leicht raus wie vielleicht anderswo, und selbst neufahrzeuge (die dementsprechend für 24X20 gebaut sein müssten!) bekommen eintragungen für sondermasse: husky supermoto BJ.04, weil auspuff ballert direkt gegen das KZ :uargh:

denke, der winter ist die beste zeit, ein kleineres KZ zu bekommen- :-D

Jaa, ich liebe das Landleben :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information