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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Willkommen im Mofaclub! Morgen wieder am Bushäuschen? :grins:

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:-D

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das schon werksseitig dran war (genau wie die bei SFs immer vorhandenen Gepäckträgerbohrlöcher) ... :grins:

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Geschrieben
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das schon werksseitig dran war (genau wie die bei SFs immer vorhandenen Gepäckträgerbohrlöcher) ... :grins:

Ich glaub aber, bei deinem handelt es sich um einen Replika Schwanz aus Saigon....oder hast du die Panther-Schwanz Deluxe Edition ergattert :-D

Geschrieben
Ich glaub aber, bei deinem handelt es sich um einen Replika Schwanz aus Saigon....oder hast du die Panther-Schwanz Deluxe Edition ergattert :-D
... jetzt weißt du, warum ich auf der Möhre so albern aussehe ... :-D

Nö, der ist schon echt. War früher an meinem Kreidler-Zündnagel. :-D

Geschrieben
So, neues von der 1. Serie

Glasgeperlter Motor,....

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Und wie lange sieht der so schön aus.... :-D

Öl kommt durch die kleinste Ritze, Strassendreck tut sein übriges... :-D(

Geschrieben
Und wie lange sieht der so schön aus.... :-D

Öl kommt durch die kleinste Ritze, Strassendreck tut sein übriges... :-D(

ist halt leider so!

Geschrieben

Hab mein Motor in der VBB auch Glasperlen strahlen lassen. Die Kohle rentiert sich nur wenn der Motor 100% dicht is und auch regelmäßig geputzt wird. Bei mir hats sich auf jeden Fall nicht rentiert und ich werd das auch nie wieder machen... :-D

Geschrieben

Also ich bin fan von glasperlen, passt doch irgendwie nicht zusammen-ein komplett restauriereter Roller und dann so einen Ranz Motor reinhängen. Ausserdem ist es ein viel schöneres Arbeiten mint nem sauberen Motor.

Geschrieben
Also ich bin fan von glasperlen, passt doch irgendwie nicht zusammen-ein komplett restauriereter Roller und dann so einen Ranz Motor reinhängen. Ausserdem ist es ein viel schöneres Arbeiten mint nem sauberen Motor.

seh ich genauso... zudem wird der motor recht schnell wieder schön sauber wenn dann mal abgedampft wird... meiner von der px oder der LU ist immer top sauber damit ich auch sehe wenns mal irgendwo pipi macht.

Geschrieben

So, mal wieder mal ein paar Projekte zeigen...

Als erstes ein fast fertiges Projekt, der Crosser! P150X, Bj.78 mit PX80 Motor. 177er Polini mit verdrehter Langhubwelle, Rotax 6 Klappen Membran auf Eigenbau-ASS und 36er PHBE Dello Vergaser. Auspuff ist umgeschweisster Leo...hat 17PS am Rad gaydrückt, ohne Zündung einstellen und ohne groß Gaser einstellen. Alles andere is auch nur so schnell auf schnell gefräst, weil die Kiste ja bis Esslingen fertig werden musste. Will damit eigentlich nur sagen das da noch mehr geht... :-D

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Heute auch wieder mal bei -4° draussen bischen am Winterprojekt Sprint rumgemacht...

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Dann hier noch Bilder vom Projekt Totsünde! ET3, Bj. 78, original Lack, kein Rost, Rahmen top! :-D

Bild1

Bild2

:-D

Geschrieben
Dafür ist der Rest :grr: :grr: ;-)( :-D :wasntme: :-D

Was gibts den da zu meckern??? Professionell angepaster Koti... :grins: :-D

Geschrieben
Mein Gott! Heult doch!

ich find die ET3 jetz schon geil :-D

Ich kanns kaum erwarten bis der kleine 30er Koso aus seiner Höhle kuckt... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, meine Karre ist jetzt soweit fertig lackiert und zusammengebaut. Noch Züge einstellen und verlegen und fertig. Sitzbank kommt noch eine aus GFK drauf und Kotflügel wird wahrscheinlich auch noch geändert, mal schauen.

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Gruß Dennis

Geschrieben

...dennis, wenn das heck ab is, sieht n Curly besser aus weil er die Backe optisch nachempfindet

der hammerzombi sieht irgendwie verlohren aus...

Geschrieben

Abgesehen davon das ich es nicht so herrlich finde wenn ein guter Rahmen für so nen scheiss zerschnitten wird, finde ich das ergebnis an sich auch noch super scheisse :-D

...aber is ja nicht mein roller :-D:-D

Geschrieben
So, meine Karre ist jetzt soweit fertig lackiert und zusammengebaut. Noch Züge einstellen und verlegen und fertig. Sitzbank kommt noch eine aus GFK drauf und Kotflügel wird wahrscheinlich auch noch geändert, mal schauen.

20060122163000.jpg

Gruß Dennis

Was für eine fiese Sau! :-D :love:

Geschrieben
...dennis, wenn das heck ab is, sieht n Curly besser aus weil er die Backe optisch nachempfindet

der hammerzombi sieht irgendwie verlohren aus...

Soviel wie da weggeschnitten ist rettet da kein Auspuff mehr irgendwas...

Aber muss ja dem gefallen der drauf rumfährt bzw. dran schraubt.

Gruß M.

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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