Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Karren

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Nicht, daß einer noch denkt zum Ende der Winterpause wird nichts Neues mehr fertig :-D

Gestern beim meinem neuen Lacker gewesen und ein "paar" Sachen abgeholt.

IMG_1871.JPG

LI, PX und T4...

Die LI stand per Zufall eben in der gleichen Halle. Ich glaub, daß ist die von Örni vom VDT. Lammi ist Rechtsträger und so viele gibt es davon hier in Ostfriesland nicht.

Bilderserien folgen dann wie üblich.

Einmal noch...

Wir hatten ziemlich lange nach dem passenden orange met Ton gesucht bis wir den hier hatten.

Ist einer vom Range Rover Sport und passt unserer Meinung nach schön zu matt schwarz und chrom.

Wie findet Ihr die Farbe?

IMG_1874.JPG

IMG_1874.JPG

Sieht schick aus!

Wie findet Ihr die Farbe?

IMG_1874.JPG

Ich finds gut!

ich finds auch total geil.

"10 fach quote" :plemplem: :grins:

So am Wochenende haben wir projekt orange mal etwas weiter getrieben.

Die Felgen haben jetzt erst mal einen dunkeleren Silberton. Ich meine aber chrom würde besser aussehen. Die Diskussion mit dem Eigner steht noch aus.

IMG_1894.JPG

Kabelbaum (a.k.a Scheißdrecksarbeit). Dooferweise erste deutsche Serie PX. Da ist alles anders als auf den verfügbaren Schaltplänen. Das Standlicht ist da noch auf dem Lichtschalter...

IMG_1892.JPG

SKR Gabel von ebay für günstich

IMG_1893.JPG

Disc Lenkerkopf, den ich hier mal gezogen hatte aber dann wegen Projektaufgabe doch nicht brauchen konnte. Hier passt das Dingen ausgezeichnet. Mit etwas Glück passt auch noch die Original Bremsleitung. Ausprobieren ab Samstag wieder.

IMG_1897.JPG

manu, sowas steht beim örtlichen schrotthändler. bin mir nicht sicher von wann die säule ist,

denke ende achtziger anfang neunziger. das teil ist quasi neu, hat noch nie benzin gesehen

und ein schnäppchen wars auch noch. :-D

Bearbeitet von The_Rat

kommt noch. Steht ja noch nicht auf eigenen Beinen, da die Raceman bei SIP ausgegangen sind und die Bremsleitung noch gelegt werden muss.

Edit warf noch ein, daß ich vielleicht erwähnen sollte, daß man den SKR Koti auch montieren kann, wenn die Gabel schon drin ist...

Bearbeitet von baerke

Seit vorgestern wieder mit Weißwandringen ;-) Jetzt noch die Krücke von Hauptständer tauschen, alle Züge gelegentlich erneuern und ab die Muschi :grins: Btw: suche hintere graue Trittleiste(n) :-D:-D:-D

img78580vp.jpg

img78573xx.jpg

img78666ta.jpg

Bearbeitet von M210

cooler auspuff an cooler karre!!!! :-D

Danke an Teasy aus dem Forum. Leider beißt das gute Stück am Trommelfell und der Seitenahube. Aber irgendwas ist ja immer :-D

@ M210 :

Bei Weißwandringen hat der TÜV bei nem Kollegen gemerkert und dann gab´s keine Plakette !!!!!

Ich weiß. Aber bei einem eingetragenen Bj. von 1958 traue ich mich damit zumindest mal auf die Strasse. Werde eh jeden Cop für bescheuert erklären, der an der Reuse rummonkt :-D

Bearbeitet von M210

Der Prins van Oranje schreitet zur Krönung...

Samstag war wieder großer Basteltag:

Felgen mit Reifen, ordentliche Imbusschrauben für die Bremspumpe, den gesamten Bereich unter dem Tank mit Motorhaubenschaumstoff gedämmt um nicht nur die Membran, sondern auch den Auspuff zu hören

IMG_1906.JPG

Neues billiges Federbein mit der XL von SIP Feder montiert. Das Ding ist besser als der Bitubo der vorher hinten drin war und das für einen Bruchteil der Kosten. Dann den Motor eingehängt

IMG_1907.JPG

Dann das polierte Donnerei drunter

IMG_1910.JPG

Motor angeschlossen und komplettiert. Der Tank ist auch drin.

IMG_1913.JPG

Weiße Blinker montiert und die Kaskade dranmachen wollen. Dabei haben wir dann festgestellt, daß die erste Serie eine tiefere Hupe hat und irgendwo aneckt.

IMG_1914.JPG

Also den original Lenkeranschlag abgefeilt.

IMG_1915.JPG

Dann passte es aber vernünftig

IMG_1916.JPG

Dann noch die Backe gedämmt und mit Schriftzug versehen...

IMG_1918_kl.jpg

Sehr schöne Arbeit bisher. :sabber: Auch wenn ich mit dem Kotflügel nicht klarkomme. Aber das ist bekanntermaßen (k)eine Frage des Geschmacks. Built, styled and loved by owner :-D

Ich auch nicht umbedingt. Ich wollte eigentlich nen T5 Koti nehmen. Aber die anderen passen ja so mies darauf und der Garelli sieht mistig aus.

Wenigstens konnte ich Ihn überreden auch die alte Gabel Bremstrommel und original Koti mit zu lackieren. So kann man dann wenigstens bei einem Anflug von "Sieht doch Scheiße aus!" wieder umbauen ohne wieder zum Lacker zu rennen...

Wir wollten eigentlich am Samstag noch fertigwerden und zur Kostümshow aufschlagen, doch als wir um halb 9 die Garage zumachten, lief der Roller immer noch nicht...

Bearbeitet von baerke