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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nicht, daß einer noch denkt zum Ende der Winterpause wird nichts Neues mehr fertig :-D

Gestern beim meinem neuen Lacker gewesen und ein "paar" Sachen abgeholt.

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LI, PX und T4...

Die LI stand per Zufall eben in der gleichen Halle. Ich glaub, daß ist die von Örni vom VDT. Lammi ist Rechtsträger und so viele gibt es davon hier in Ostfriesland nicht.

Bilderserien folgen dann wie üblich.

Einmal noch...

Wir hatten ziemlich lange nach dem passenden orange met Ton gesucht bis wir den hier hatten.

Ist einer vom Range Rover Sport und passt unserer Meinung nach schön zu matt schwarz und chrom.

Wie findet Ihr die Farbe?

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Sieht schick aus!

Wie findet Ihr die Farbe?

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Ich finds gut!

ich finds auch total geil.

"10 fach quote" :plemplem: :grins:

Geschrieben

So am Wochenende haben wir projekt orange mal etwas weiter getrieben.

Die Felgen haben jetzt erst mal einen dunkeleren Silberton. Ich meine aber chrom würde besser aussehen. Die Diskussion mit dem Eigner steht noch aus.

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Kabelbaum (a.k.a Scheißdrecksarbeit). Dooferweise erste deutsche Serie PX. Da ist alles anders als auf den verfügbaren Schaltplänen. Das Standlicht ist da noch auf dem Lichtschalter...

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SKR Gabel von ebay für günstich

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Disc Lenkerkopf, den ich hier mal gezogen hatte aber dann wegen Projektaufgabe doch nicht brauchen konnte. Hier passt das Dingen ausgezeichnet. Mit etwas Glück passt auch noch die Original Bremsleitung. Ausprobieren ab Samstag wieder.

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Geschrieben (bearbeitet)

manu, sowas steht beim örtlichen schrotthändler. bin mir nicht sicher von wann die säule ist,

denke ende achtziger anfang neunziger. das teil ist quasi neu, hat noch nie benzin gesehen

und ein schnäppchen wars auch noch. :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

kommt noch. Steht ja noch nicht auf eigenen Beinen, da die Raceman bei SIP ausgegangen sind und die Bremsleitung noch gelegt werden muss.

Edit warf noch ein, daß ich vielleicht erwähnen sollte, daß man den SKR Koti auch montieren kann, wenn die Gabel schon drin ist...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben (bearbeitet)

Seit vorgestern wieder mit Weißwandringen ;-) Jetzt noch die Krücke von Hauptständer tauschen, alle Züge gelegentlich erneuern und ab die Muschi :grins: Btw: suche hintere graue Trittleiste(n) :-D:-D:-D

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Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
cooler auspuff an cooler karre!!!! :-D

Danke an Teasy aus dem Forum. Leider beißt das gute Stück am Trommelfell und der Seitenahube. Aber irgendwas ist ja immer :-D

@ M210 :

Bei Weißwandringen hat der TÜV bei nem Kollegen gemerkert und dann gab´s keine Plakette !!!!!

Ich weiß. Aber bei einem eingetragenen Bj. von 1958 traue ich mich damit zumindest mal auf die Strasse. Werde eh jeden Cop für bescheuert erklären, der an der Reuse rummonkt :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

So.....seit gestern mit roter Sitzbank :love: :-D

Macht wieder richtig Bock bei so einem geilen Wetter zu fahren :-D .....nur arschkalt war´s :haeh:

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Gatti

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Gatti: Sehr schön! :love: jetzt weiß ich auch für was Du den roten Riemen brauchst. Nur Weißwandreifen auf nem silbernen Roller gehen überhaupt nicht. :plemplem:

Geschrieben

Der Prins van Oranje schreitet zur Krönung...

Samstag war wieder großer Basteltag:

Felgen mit Reifen, ordentliche Imbusschrauben für die Bremspumpe, den gesamten Bereich unter dem Tank mit Motorhaubenschaumstoff gedämmt um nicht nur die Membran, sondern auch den Auspuff zu hören

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Neues billiges Federbein mit der XL von SIP Feder montiert. Das Ding ist besser als der Bitubo der vorher hinten drin war und das für einen Bruchteil der Kosten. Dann den Motor eingehängt

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Dann das polierte Donnerei drunter

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Motor angeschlossen und komplettiert. Der Tank ist auch drin.

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Weiße Blinker montiert und die Kaskade dranmachen wollen. Dabei haben wir dann festgestellt, daß die erste Serie eine tiefere Hupe hat und irgendwo aneckt.

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Also den original Lenkeranschlag abgefeilt.

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Dann passte es aber vernünftig

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Dann noch die Backe gedämmt und mit Schriftzug versehen...

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Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöne Arbeit bisher. :sabber: Auch wenn ich mit dem Kotflügel nicht klarkomme. Aber das ist bekanntermaßen (k)eine Frage des Geschmacks. Built, styled and loved by owner :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Sehr schöne Arbeit bisher. :sabber: Auch wenn ich mit dem Kotflügel nicht klarkomme. Aber das ist bekanntermaßen (k)eine Frage des Geschmacks. Built, styled and loved by owner :-D

Ich auch nicht umbedingt. Ich wollte eigentlich nen T5 Koti nehmen. Aber die anderen passen ja so mies darauf und der Garelli sieht mistig aus.

Wenigstens konnte ich Ihn überreden auch die alte Gabel Bremstrommel und original Koti mit zu lackieren. So kann man dann wenigstens bei einem Anflug von "Sieht doch Scheiße aus!" wieder umbauen ohne wieder zum Lacker zu rennen...

Wir wollten eigentlich am Samstag noch fertigwerden und zur Kostümshow aufschlagen, doch als wir um halb 9 die Garage zumachten, lief der Roller immer noch nicht...

Bearbeitet von baerke

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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