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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Pfui Spinne, sag ich da mal :-D

genau! wenn schon kette dann mit schaltung!!!

cimg0636ta7.jpg

cimg0638uf6.jpg

Bearbeitet von px150
Geschrieben

Habe es endlich mal geschafft meine ETS fertig zu machen. Jetzt fehlt nur noch der Spiegel und am Dienstag geht es zum TÜV. Deutsche Papiere hat sie ja bereits, so das danach nur noch eine normale Anmeldung fällig ist.

Da die originale ETS Sitzbank ja wohl nur noch selten zu finden ist, wird die normale PKs Sitzbank noch durch eine Mono-Version ersetzt.

albert

ETS03.jpg

Geschrieben
Habe es endlich mal geschafft meine ETS fertig zu machen. Jetzt fehlt nur noch der Spiegel und am Dienstag geht es zum TÜV. Deutsche Papiere hat sie ja bereits, so das danach nur noch eine normale Anmeldung fällig ist.

Da die originale ETS Sitzbank ja wohl nur noch selten zu finden ist, wird die normale PKs Sitzbank noch durch eine Mono-Version ersetzt.

albert

ETS03.jpg

geiler Roller :-D

Geschrieben

@albert:

schreib mal den Fuffi1973 hier im forum an, der hat ebenfalls ne ETS restauriert und ich meine der hat seine sitzbank irgendwie reproduziert, zumindest den bezug. einfach mal fragen :-D

ansonsten hätte ich noch nen piaggio monobank abzugeben, die ohne den plastikrahmen, rest per pm wenn interesse besteht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Rainiger, die Fotos kannst Du allesamt ins Schöne-Rollerbilder-Topic stellen! :love: Schön gemacht, so ohne Blitz :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hier eher unschöne Bilder von meiner mißhandelten o. Lack ET3... :-D

post-560-1155670570_thumb.jpgpost-560-1155670600_thumb.jpg

Motor läuft so weit. 2. und 3. Gang springen :uargh: , Kupplung trennt nicht und rutscht zugleich nach meinem Gefühl durch :uargh: , Bremse lässt sich net entlüften :uargh: , aber sonst geiles Teil. Schon ein bischen zu laut für meinen Geschmack... :-D

Geschrieben
Neue Ramme :-D

Aufgezeichnet%202006-8-15%2000003.jpg

Auch schon eingetrunken

Aufgezeichnet%202006-8-15%2000013%20(3).jpg

alpinegrün, oder wie heißt die farbe?

von directions, nicht?

alda banker :-D

Geschrieben
Hier eher unschöne Bilder von meiner mißhandelten o. Lack ET3... :-D

post-560-1155670570_thumb.jpgpost-560-1155670600_thumb.jpg

Motor läuft so weit. 2. und 3. Gang springen :uargh: , Kupplung trennt nicht und rutscht zugleich nach meinem Gefühl durch :uargh: , Bremse lässt sich net entlüften :uargh: , aber sonst geiles Teil. Schon ein bischen zu laut für meinen Geschmack... :-D

Netter Puff und so muß der Gaser sitzen...Scheiß aufs Blech! :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
@Lenki: ist das der S&S Pott? Schöner Roller, auch wenns fast schade um den Rahmen ist (blablabla...:-) )

Jep, ist der S&S. Fette Optik, riesen Krachmachen, und hoffentlich gut Leitung... :-D

Netter Puff und so muß der Gaser sitzen...Scheiß aufs Blech! :-D

,..pennah!

Da ist mal wieder jemand meiner Meinung. Hab vor kurzem bei meiner anderen ET3 Gaser eingestellt wo er normal sitzt, zum kotzen, nie wieder... :puke: :-D

Wieso haben die Sigmaringer eigentlich fast alle so verbeulte Kennzeichen? :shit:

Kein Plan, hast aber recht. Meine Kennzeichen sind alle krum, und meistens auch noch mit Rissen. Kommt vom vielen auf den Prüfstand lupfen... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Das hier bin ich mit meiner Li (built by Borgo's Garage):

Termin durch Beischlaf erlangt ???? Kann man sich das Samstag mal in natura ansehen?

Geschrieben
die ET3 ist mehr als geil Lenki!!!

Hat das funktioniert mit der Schaltrolle?

Jep, viel besser als gedacht. Mit dem Dremel kurz was weggefräst und 2 neue Löcher gebohrt, perfekt! Leider hilfst das auch nicht gegen das Gangspringen :-D( , aber da kann ja die Roller nix dafür, die ist nämlich top! Bin dir dafür mehr als ein Bier schuldig!

Werd Morgen endlich mein RamAir wieder drauf machen den ich heut bekommen hab und den XL2 Kuludeckel gegen nen XL1 tauschen. Vielleicht wird das mit der Kupplung wenigstens besser...glaube aber nicht.

Achja, die Aufkleber mach ich glaub wieder weg, oder was meint ihr dazu???

Geschrieben
Jep Bin dir dafür mehr als ein Bier schuldig!

ok, du bist die Frau! :love: :-D

Aufkleber würde ich dran lassen, hab ich ja auch welche am Start und das sieht dann schon ein bisschen nach GTI aus :-D

Geschrieben

Auf alle Fälle kommt noch ne Startnummer hin. Ich hoffe nur das ich die Reuse in den Semesterferien noch ferig bekomme.

Mach Morgen nochmal ein paar Bilder, damit man mal sieht wie rusisch der Lenki schrauben kann... :-D

Geschrieben
Mach Morgen nochmal ein paar Bilder, damit man mal sieht wie rusisch der Lenki schrauben kann... :-D

pfuscher :-D lass die kleber druff, macht nen schlanken fuss :-D

und wenn dir die pol-ente von den nachtbarn uff'n hals gayhetzt wurde,

dann wissen die wenigstens was sie auf ihre zettel schreiben müssen:

polini

malossi

bitubo

:wasntme:

b

Geschrieben (bearbeitet)

KK .... Apfelgrün aus erratenem Hause.

Bin für Anregungen bezüglich noch peinlicherer Fotos mit der Pfünf offen.

Herr Lenki ... endlich mal eine vernünftige Kiste :grins: :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)
Bin für Anregungen bezüglich noch peinlicherer Fotos mit der Pfünf offen.

frag hald net so blöd ... du weisst doch worauf wie stehen :love:

b

Bearbeitet von Bluenote

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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