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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Pfui Spinne, sag ich da mal :-D

genau! wenn schon kette dann mit schaltung!!!

cimg0636ta7.jpg

cimg0638uf6.jpg

Bearbeitet von px150
Geschrieben

Habe es endlich mal geschafft meine ETS fertig zu machen. Jetzt fehlt nur noch der Spiegel und am Dienstag geht es zum TÜV. Deutsche Papiere hat sie ja bereits, so das danach nur noch eine normale Anmeldung fällig ist.

Da die originale ETS Sitzbank ja wohl nur noch selten zu finden ist, wird die normale PKs Sitzbank noch durch eine Mono-Version ersetzt.

albert

ETS03.jpg

Geschrieben
Habe es endlich mal geschafft meine ETS fertig zu machen. Jetzt fehlt nur noch der Spiegel und am Dienstag geht es zum TÜV. Deutsche Papiere hat sie ja bereits, so das danach nur noch eine normale Anmeldung fällig ist.

Da die originale ETS Sitzbank ja wohl nur noch selten zu finden ist, wird die normale PKs Sitzbank noch durch eine Mono-Version ersetzt.

albert

ETS03.jpg

geiler Roller :-D

Geschrieben

@albert:

schreib mal den Fuffi1973 hier im forum an, der hat ebenfalls ne ETS restauriert und ich meine der hat seine sitzbank irgendwie reproduziert, zumindest den bezug. einfach mal fragen :-D

ansonsten hätte ich noch nen piaggio monobank abzugeben, die ohne den plastikrahmen, rest per pm wenn interesse besteht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Rainiger, die Fotos kannst Du allesamt ins Schöne-Rollerbilder-Topic stellen! :love: Schön gemacht, so ohne Blitz :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hier eher unschöne Bilder von meiner mißhandelten o. Lack ET3... :-D

post-560-1155670570_thumb.jpgpost-560-1155670600_thumb.jpg

Motor läuft so weit. 2. und 3. Gang springen :uargh: , Kupplung trennt nicht und rutscht zugleich nach meinem Gefühl durch :uargh: , Bremse lässt sich net entlüften :uargh: , aber sonst geiles Teil. Schon ein bischen zu laut für meinen Geschmack... :-D

Geschrieben
Neue Ramme :-D

Aufgezeichnet%202006-8-15%2000003.jpg

Auch schon eingetrunken

Aufgezeichnet%202006-8-15%2000013%20(3).jpg

alpinegrün, oder wie heißt die farbe?

von directions, nicht?

alda banker :-D

Geschrieben
Hier eher unschöne Bilder von meiner mißhandelten o. Lack ET3... :-D

post-560-1155670570_thumb.jpgpost-560-1155670600_thumb.jpg

Motor läuft so weit. 2. und 3. Gang springen :uargh: , Kupplung trennt nicht und rutscht zugleich nach meinem Gefühl durch :uargh: , Bremse lässt sich net entlüften :uargh: , aber sonst geiles Teil. Schon ein bischen zu laut für meinen Geschmack... :-D

Netter Puff und so muß der Gaser sitzen...Scheiß aufs Blech! :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
@Lenki: ist das der S&S Pott? Schöner Roller, auch wenns fast schade um den Rahmen ist (blablabla...:-) )

Jep, ist der S&S. Fette Optik, riesen Krachmachen, und hoffentlich gut Leitung... :-D

Netter Puff und so muß der Gaser sitzen...Scheiß aufs Blech! :-D

,..pennah!

Da ist mal wieder jemand meiner Meinung. Hab vor kurzem bei meiner anderen ET3 Gaser eingestellt wo er normal sitzt, zum kotzen, nie wieder... :puke: :-D

Wieso haben die Sigmaringer eigentlich fast alle so verbeulte Kennzeichen? :shit:

Kein Plan, hast aber recht. Meine Kennzeichen sind alle krum, und meistens auch noch mit Rissen. Kommt vom vielen auf den Prüfstand lupfen... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Das hier bin ich mit meiner Li (built by Borgo's Garage):

Termin durch Beischlaf erlangt ???? Kann man sich das Samstag mal in natura ansehen?

Geschrieben
die ET3 ist mehr als geil Lenki!!!

Hat das funktioniert mit der Schaltrolle?

Jep, viel besser als gedacht. Mit dem Dremel kurz was weggefräst und 2 neue Löcher gebohrt, perfekt! Leider hilfst das auch nicht gegen das Gangspringen :-D( , aber da kann ja die Roller nix dafür, die ist nämlich top! Bin dir dafür mehr als ein Bier schuldig!

Werd Morgen endlich mein RamAir wieder drauf machen den ich heut bekommen hab und den XL2 Kuludeckel gegen nen XL1 tauschen. Vielleicht wird das mit der Kupplung wenigstens besser...glaube aber nicht.

Achja, die Aufkleber mach ich glaub wieder weg, oder was meint ihr dazu???

Geschrieben
Jep Bin dir dafür mehr als ein Bier schuldig!

ok, du bist die Frau! :love: :-D

Aufkleber würde ich dran lassen, hab ich ja auch welche am Start und das sieht dann schon ein bisschen nach GTI aus :-D

Geschrieben

Auf alle Fälle kommt noch ne Startnummer hin. Ich hoffe nur das ich die Reuse in den Semesterferien noch ferig bekomme.

Mach Morgen nochmal ein paar Bilder, damit man mal sieht wie rusisch der Lenki schrauben kann... :-D

Geschrieben
Mach Morgen nochmal ein paar Bilder, damit man mal sieht wie rusisch der Lenki schrauben kann... :-D

pfuscher :-D lass die kleber druff, macht nen schlanken fuss :-D

und wenn dir die pol-ente von den nachtbarn uff'n hals gayhetzt wurde,

dann wissen die wenigstens was sie auf ihre zettel schreiben müssen:

polini

malossi

bitubo

:wasntme:

b

Geschrieben (bearbeitet)

KK .... Apfelgrün aus erratenem Hause.

Bin für Anregungen bezüglich noch peinlicherer Fotos mit der Pfünf offen.

Herr Lenki ... endlich mal eine vernünftige Kiste :grins: :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)
Bin für Anregungen bezüglich noch peinlicherer Fotos mit der Pfünf offen.

frag hald net so blöd ... du weisst doch worauf wie stehen :love:

b

Bearbeitet von Bluenote

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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