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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
is das ne diddl-maus? :-D :plemplem:

jaaaaaaaaaaaaan.... du machst mir angst.... :-D

:grins:

:-D

Das ist eine Kuh, die mir meine Tochter geschenkt hat ...

Aber Diddl-Maus wäre auch nicht schlecht

Geschrieben (bearbeitet)
cosa03hn3.jpg

Dürfte ich der Form halber vorschlagen dieses Schlüsselbundtierchen gegen einen Igel zu tauschen?

Wenn schon denn schon!

:grins:

Das ist eine Kuh, die mir meine Tochter geschenkt hat ...

Naja, zwar ein Argument, aber trag die doch lieber um den Hals. :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich bastel 3 Tage an dem Roller rum, um da ein schickes Flecktarn darnzukleistern, und das einzige, was Euch auffällt, ist der (zugegeben) alberne Schlüsselanhänger ...

Ich liebe das GSF :-D

Geschrieben
Ich bastel 3 Tage an dem Roller rum, um da ein schickes Flecktarn darnzukleistern, und das einzige, was Euch auffällt, ist der (zugegeben) alberne Schlüsselanhänger ...

Ich liebe das GSF :-D

Die Leute hier sind halt detailverliebt. :-D

Schick. Cosa in Flecktarn. Mal was Neues.

Und seit wann nennst Du die Sprint Dein Eigen? Kann ich davon ausgehen, daß Du im nexten Jahr am Ring dann mit konkurrenzfähigem Material auftauchst?

Geschrieben
Und seit wann nennst Du die Sprint Dein Eigen? Kann ich davon ausgehen, daß Du im nexten Jahr am Ring dann mit konkurrenzfähigem Material auftauchst?

:-D

Die ist bei mir in Pflege, und eigentlich war der Plan, damit am 1. Oktober mal ein paar runden am Nürburgring zu drehen

Zum Thema "konkurenzfähiges Material" habe ich da einen Masterplan, der einen Malossi und eine Lambretta D beinhaltet, aber lasst Euch überraschen ...

Geschrieben
:-D

Die ist bei mir in Pflege, und eigentlich war der Plan, damit am 1. Oktober mal ein paar runden am Nürburgring zu drehen

Zum Thema "konkurenzfähiges Material" habe ich da einen Masterplan, der einen Malossi und eine Lambretta D beinhaltet, aber lasst Euch überraschen ...

Oha :-D Da bin ich aber gespannt. Gibs zu..Du willst auch in Scootering wie Gregor :-D

Geschrieben
Ich bastel 3 Tage an dem Roller rum, um da ein schickes Flecktarn darnzukleistern, und das einzige, was Euch auffällt, ist der (zugegeben) alberne Schlüsselanhänger ...

Ich liebe das GSF :-D

Flecktarn is nich genuch.. man sieht immernoch, dass es ne hässliche Kotza is! :-D

Geschrieben

Hier meine Alltagsschlampe...noch mit Taffspeed Swift und Fahrradreifen, jedoch lässt sich der Taffspeed auf Berlins Straßen be :-D fahren...momentan mit gayliehenen Scorpion....ich sehne mich nach dem K2 :sabber:

dsc00003dn4.jpg

Geschrieben

Hier meine Alltagsschlampe...noch mit Taffspeed Swift und Fahrradreifen, jedoch lässt sich der Taffspeed auf Berlins Straßen be :-D fahren...momentan mit gayliehenen Scorpion....ich sehne mich nach dem K2 :sabber:

EY!

Mach meinen Reifen nicht an!

:-D

:-D

Geschrieben

Meine derzeitige Alltagssau, die sogar löpt, auf jeden Fall aber die Drecks-nicht-trennende-Schlomo-Cosakenkupplung aus Landsberg hat :-D:-D:-D Eigentlich vom Motor her nix für die Stadt, sehr digital zu fahren und schalten ohne Kuppeln, trotz Bearbeitung der Cosakensch... ( :puke: )

Geschrieben (bearbeitet)

180ss_seite.jpg

wird laufend verändert :-D

edith wirft eines in schlechterer qualität nach:

180ss.jpg

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)

schöööhhööön :love: :love:

(Ballongriffe machen sich super)

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

leider nurmehr teilweise O-Lack.

war größtenteils unfachmännisch mit dem Pinsel überlackiert usw.

tja und die Backen werd ich wohl oder übel neu lackieren müssen.

die sind schrecklich, das sieht man am foto nicht.

Geschrieben
@BFC

If it moves and it shouldn't: use Duct-tape;

If it doesn't move and it should: use WD40.

:-D

Bäääääh! :-D Bin ja nich der Einzige, der Probleme mit der Cosakenkulu hat... Bin nachher inner Ostgeschwindichkeit, der Cosakenkulu erstma Manieren beibringen...

Geschrieben
Es ging nicht um die Cosackenkupplung sondern um deinen wunderschönen Lampenzierring aus allerfeinsten Gewebeklebeband (duct-tape) :-D

Na, weeste doch: Fohrm-follohs-Fankschn oder wie de Ami so secht... :-D:-) :wasntme: So oft, wie ich da ran muß, sollte ich mal an Schnellverschlüsse denken... :-D:-D:shit:

Deshalb finde ich Mopeten-Dragbars ja auch soo praktisch, da kümmt man wenigstens an allet ran...

Aber Gaffatape is schon primstens... Millionen Roadies können sich nich irren... :-(

  • 2 Wochen später...

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    • Also der Geschwindigkeitssensor ist bei mir direkt am Tacho. An den EGT Converter geht nur der Temperaturanschluss. Bei meinem ginge es auch nicht anders da Temp 2 polig und Geschwindigkeit 3 polig. Sicher das du da richtig gelesen hast?   MFG Dave
    • Mehl mach' ich nachher fertig, muss gleich erstmal Bewohner aus'm Bett holen.
    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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