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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Sers,

ich habe TÜV in Unterhaching gemacht. Da habe ich dann letzte Woche auch meinen Fell Runner (ja ich find auch den geil :-D :D ) getüvt und der hatte mir tüvmässig mächtig Kopfzerbrechen bereitet, war aber auch kein Thema.

Die Vespe hatte 12 Jahre keine TÜV mehr und der Drolli hat noch nicht mal die Backe runtermacht. Habe 208er Polini und ein paar Frässpielerein drin, Sebacs, Blinker etc .. siehst du ja ... War überhaupt kein Stress.

Kann ich empfehlen :-D

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Ne Lüfterrad Abdeckung halte ich ja auch für völlig überbewertet. :-D

Jaajajajajajajjaja locker machen. Die war dann zum TÜV schon drauf. Das Pic ist 2 Jahre alt, aber ich habs damals nicht mehr zum tüven geschafft, weil ins Ausland gegangen. Jetzt hab ich die letzten Sachen fertig gemacht und nun hat se TÜV.

Inzwischen ist sogar auch ein Taferl dran, kannste dir DAS vorstellen :) : :-D:-D

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war schonmal hier drin... jetz fast fertig, ne Schnarre braucht sie noch, und die 125er Zulassung.

ist ein normaler ET3 Motor mit alu Pinasco, Auspuff ist ein Taffspeed (Danke an BigUndi) der noch bezahlt werden muss :-D

Sieht echt sehr schick aus!

Was treibt eigentlich deine Lambretta?

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Mein alter Herr hat sich auf seine alten Tage (wird dieses Jahr 69!) auch wieder das Fortbewegungsmittel seiner Jugend gekauft:

post-2915-1184315902.jpeg

post-2915-1184315919.jpeg

Mit so einem hat er vor ca. 50 Jahren meine Mutter bei nem Roller- Urlaub mit 2 Kumpels in Österreich "aufgerissen" :-D

sehr schick, scheint n super Zustand zu sein!

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Mein alter Herr hat sich auf seine alten Tage (wird dieses Jahr 69!) auch wieder das Fortbewegungsmittel seiner Jugend gekauft:

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Mit so einem hat er vor ca. 50 Jahren meine Mutter bei nem Roller- Urlaub mit 2 Kumpels in Österreich "aufgerissen" :-D

Sowas hab ich auch :-D

Nur noch nicht zusammen gebaut

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Hallo!

Mal ne Frage von einem Nicht-Lambrettakenner: Ständig sehe ich diesen Klecks

auf dem Beinschild, was hat der eigentlich zu bedeuten?

Viele Grüße,

Daniel

der kommt vom schwarze oliven-ölkäfer wenn man ihn mit 80 sachen abschießt.

hinterlässt diesen ekligen patz den man nurmehr schwer wegbekommt...vorallem wenn er sich mit der südländischen sonne in den lack einbrennt...

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Hallo!

Mal ne Frage von einem Nicht-Lambrettakenner: Ständig sehe ich diesen Klecks

auf dem Beinschild, was hat der eigentlich zu bedeuten?

Viele Grüße,

Daniel

Da müßt Ihr wohl mal den Designer des Fahrzeuges fragen, was er sich dabei gedacht hat...

Was ich dazu sagen kann, ist, daß alle DL diesen Klecks haben. In GB wurde das gute Stück als GP verkauft und mit einer karierten Flagge, statt des Kleckses beklebt. Und dann gabs noch die GP-Elektronic (mit E-Zündung... ach nein!!), die einen Elektronic-Schriftzug statt der Flagge hatte...

GP:

LAMBRETTA%20GP%20005.jpg

Electronic:

SA407930.JPG

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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