Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal was neues bei mir, hab die NSU Lambretta gekauft, die meine Mom schon gefahren ist.

Gibt sogar ein Foto von mir mit 3, wo ich neben dem Roller stehe :-D

Hat 22Jahre in nem Schuppen gestanden, gekauft für 400€, ich hoffe das ist ok!?

Edith meint, Backen sind natürlich auch dabei, alles im patinösen O-Lack

post-526-1185728242_thumb.jpg

post-526-1185728388.jpg

Bearbeitet von MadMox
Geschrieben (bearbeitet)
Der ist ganz nett, aber sag bloß, Du fährst das Teil mit einem geschlossenen Helm...

Jau Schwachkopf. Hier Bilder von den verheilten Wunden des letzten Runterfallers.

Der SIMPSON Bandit hat dabei einen Leitpfosten umgehauen. Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Brain-Cap.

Weitere rotten-Bilder findest Du im WieversaueichmirdenFrühling-Topic.

7172a555.jpg

fa94abef.jpg

ea5e80da.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Endlich mal was neues bei mir, hab die NSU Lambretta gekauft, die meine Mom schon gefahren ist.

Hat 22Jahre in nem Schuppen gestanden, gekauft für 400?, ich hoffe das ist ok!?

Ist ganz schön teuer, aber ich bin ein guter Mensch und geb Dir 450 Euro dafür-hole morgen gleich ab, wenn Du willst :-D

Edit meint noch, dass Du Dich ja bis morgen nochmal neben dem Roller ablichten lassen kannst :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Hat 22Jahre in nem Schuppen gestanden, gekauft für 400?, ich hoffe das ist ok!?

Sehr guter Preis für eine O-Lack Lambretta. Die lässt Du hoffentlich so wie sie ist und machst die nur technisch fahrbereit, oder?

Geschrieben

Jau Schwachkopf. Hier Bilder von den verheilten Wunden des letzten Runterfallers.

Der SIMPSON Bandit hat dabei einen Leitpfosten umgehauen. Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Brain-Cap.

Weitere rotten-Bilder findest Du im WieversaueichmirdenFrühling-Topic.

mitn braincap passiert der rübe im schadensfall eh nix und sein unterkiefer braucht er warscheinlich nicht.

Geschrieben
Sehr guter Preis für eine O-Lack Lambretta. Die lässt Du hoffentlich so wie sie ist und machst die nur technisch fahrbereit, oder?

Jo, bleibt sogar der verbeulte Kotflügel dran, nur Tank entrosten/versiegeln, Vergaser ultraschallen und vielleicht wären neue Reifen noch ne ganz gute Idee...

Würde da ein 20er PHB was bringen leistungstechnisch, weil der sich platzmäßig schön ausgehen würde... :-D

Geschrieben

Schau mal im Lambretta-Forum, da gibt es schon das ein oder andere zur NSU/LC/LD. Die Kernaussage: Tunen kannste aus diversen Gründen vergessen ...

Geschrieben

Jo, hab schon ein bißchen gesucht, naja den hätte ein Kumpel rumliegen gehabt, daher die Idee, und ein 16er Vergaser auf ner 125er ist ja wirklich zu heftig klein...

Dann mach ich sie erstmal so flott, heut müßte die Batterie kommen und Zündfunke ist auch da.

Geschrieben

Gestern eine schöne 73er 50 spezial im TOP Originallack gekauft. Stand 26 Jahre in der Garage - letztes Kennzeichen von 1981. Aufm Kotflügel noch ein schöner Händleraufkleber aus Berlin-Neukölln. Heute schon gewiehnert bis die Finger bluten.

BTW : ist das das Apfelgrün ?

und die Bälger gleich wieder obenauf... :-D

Geschrieben
BTW : ist das das Apfelgrün ?

und die Bälger gleich wieder obenauf... :-D

Nein, müsste Chromgelb (Giallo chroma) sein.....sehr schöne Farbe und natürlich auch ein sehr schönes Fahrzeug :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gestern eine schöne 73er 50 spezial im TOP Originallack gekauft. Stand 26 Jahre in der Garage - letztes Kennzeichen von 1981. Aufm Kotflügel noch ein schöner Händleraufkleber aus Berlin-Neukölln. Heute schon gewiehnert bis die Finger bluten.

Args, das ist ja wohl die geilste Smallframe-Farbe die es gab! :-D :-D

Meine ist auch so, hab ich allerdings lang nicht so gut erhalten bekommen, letztes Kennzeichen da drauf war auch von 1981:

post-952-1186074252_thumb.jpg

Edit: Habe dazu noch den originalen Gepäckträger, der auf die Befestigungslöcher passt. Hängt auch noch ein kaputtes Denfeld-Spannband dran. Meld Dich falls Du da Interesse dran hast.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
:-D

was hast bezahlt?

450.- ; was mich allerdings wundert: haben die ersten Spezial keinen Kantenschutz ? Unter dem Schlitzrohr war nix und ich glaube ich nicht das da mal was war. 3000 km hat die Kleine erst.. wie war nochmal der Unterschied Dunkle vs. helle Kaskade ?

Geschrieben
450.- ; was mich allerdings wundert: haben die ersten Spezial keinen Kantenschutz ? Unter dem Schlitzrohr war nix und ich glaube ich nicht das da mal was war. 3000 km hat die Kleine erst.. wie war nochmal der Unterschied Dunkle vs. helle Kaskade ?

Dunkle Kaskade - V5A2T 3-Gang ´69 -´72.

Meine hatte originalen Kantenschutz.