Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry Maic, aber der Herr läßt mich seine Werkstatt mitbenutzen und hat daher absolutes Vorkaufsrecht! Wobei ich denke mal, der komplett-Motor macht sich im Regal neben den 3 leeren Gehäusen ganz gut...

Geschrieben

Sooo,

heute meine erste Vespa gekauft!

Hier ein Bild vor dem Kauf:

post-21850-1189458028_thumb.jpg

Und ein aktuelles von heute Nachmittag, nachdem ich drei Stunden lang eine ca. 0,5cm dicke Dreck/Ölschmiere vom Bodenblech gekratzt und geschrubbt habe. Das Bodenblech darunter ist in hervorragendem Zustand, der rote Originallack am Bodenblech ist sehr gut erhalten, nur oben wurde vom Vorbesitzer unprofessionell rot drübergestrichen.

post-21850-1189457884_thumb.jpg

Sogar den originalen Vespa50 Schriftzug hab ich mithilfe von etwas Verdünner wieder "ausgegraben" :-D

Noch etwas zur Vespa: Es ist eine italienische V50 1.Serie, Baujahr 1965.

Gruß,

Florian

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber überlackierter Choke-Hebel , Schrauben am Trittblech + Kotflügel + Piaggio-Emblem sprechen nicht gerad für O-lack ! :-D

Erste Serie gabs auch net in dem Farbton soweit ich weiß ...

Ansonsten schöne Kiste ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Erste Serie gabs auch net in dem Farbton soweit ich weiß ...

möööööp ... rosso 65

aber die überlackierte schraube und die anderen sachen würden mich auch stutzig machen ...

man könnte ja mal den tank demontieren und in den rahmen kucken :-D

jedenfalls viel spass ... und der auspuff sieht mir auch nicht ganz original aus :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Und ein aktuelles von heute Nachmittag, nachdem ich drei Stunden lang eine ca. 0,5cm dicke Dreck/Ölschmiere vom Bodenblech gekratzt und geschrubbt habe. Das Bodenblech darunter ist in hervorragendem Zustand, der rote Originallack am Bodenblech ist sehr gut erhalten, nur oben wurde vom Vorbesitzer unprofessionell rot drübergestrichen.

Steht doch da :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
Steht doch da :-D

Ruhig Brauner ...

Habs zu später Stunde in den falschen Hals bekommen , ich entschuldige mich hiermit höflichst bei dir hoffe du kannst mir nochmal verzeihen ! :-D:-D:-D:-D:-D:-D

gruß christoph :-D

Geschrieben

Hi Leute,

danke für eure zahlreichen Kommentare!

Ist eine V50 N. Die Sito-Banane kommt bald weg, ist schon recht verrostet und einfach zu auffällig.

Wie gesagt, oben wurde unprofessionell mitm Pinsel drübergestrichen, nur das Rahmeninnere und das Bodenblech ist noch im Originallack und der ist an den Stellen sehr gut erhalten.

Werde bald auch den 19er Gaser gegen den Originalen tauschen, ich hoffe mal dass sich da keiner am Motor vergangen hat (größerer Zylinder...)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hab heute mal nachgelegt. Muss ja mal was neues dazu, damit´s nicht langweilig wird....

Wer weiß es? :-D

87eca86b.jpg

7885_1024.jpg

Ligier_03.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wirklich schön, hast ja sogar nen Rundlenker :-D

Ist die Gabel vorn schon tiefer?

Warum hast du den dicken schwarzen Rand ums Beinschild montiert? Da wär der originale aus Alu um einiges schicker...

Geschrieben
Wirklich schön, hast ja sogar nen Rundlenker :-D

Ist die Gabel vorn schon tiefer?

Warum hast du den dicken schwarzen Rand ums Beinschild montiert? Da wär der originale aus Alu um einiges schicker...

gabel is nicht tiefer... wird aber evtl. nächstes jahr gemacht. beinschildgummi find ich gar nicht soo schlimm - war aber auch einfach zu faul für dieses gefummel mit der alukante :-D könnte aber gut sein, dass die besser aussieht, bist nicht der erste, der das anspricht :-D

Geschrieben (bearbeitet)
könnte aber gut sein, dass die besser aussieht, bist nicht der erste, der das anspricht :-D

Bin gerad dabei die Alukante ans Beinschild anzupassen wobei der Decklack noch net drauf ist , sollte im fertigen Zustand schwierig werden ohne was zu zerkratzen bei der geilen Passgenauigkeit von den Dingern ! :-D:-D

edith meint gerad du solltest mal vorne das Sechseck draufbacken !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
@pepper: stimmt, deswegen hab ich mir das auch im nachhinein erspart dieses aluding draufzufrickeln...

noch zwei:

post-3196-1190617903.jpg

post-3196-1190617821.jpg

:-D Jetzt weiß cih auch, warum Du an der Bushaltestelle wohnst... :-D

Nänä... die sieht in echt noch mehr geilogeilo aus! :-D