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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei nem px-tank hat man keinen vorteil ausser dass er billiger ist und es im nachbau soweit ich weiß es noch keine rallytanks gibt.

post-4392-1215794301_thumb.jpg

Wenn du da keinen Vorteil siehst biste aber echt noch nich so ganz ausgeschlafen, oder?

Geschrieben
gereizt?

ich empfinde es nur als frevel in ne rally nen px tank zu stecken.

bei ner px-gabel hätte man wenigstens den vorteil dass man ne scheibenbremse und nen ordentlichen dämpfer verbauen kann.

bei nem px-tank hat man keinen vorteil ausser dass er billiger ist und es im nachbau soweit ich weiß es noch keine rallytanks gibt.

Nicht wirklich. Finde nur deine Logik nicht so sonderlich schlüssig. Ist halt aber Ansichtssache.

Geschrieben

und gerade bei dem moped denke ich dass noch der rallytank verbaut ist.

irgendwas ist da erhöht unter der sitzbank

Geschrieben

Bitte Porno-Regeln beachten im Karren-Topic !!!!

P enetrant

O rientierungslos

R echthaberisch

N ivelierend

O I Bam , Oida

Geschrieben

Morgen!

Es is übrigens ein Rally Tank verbaut!

Die Sitzbank ist eine Corsa für LFs zumindest von der Form her, es steht nirgens was von Giuliari. Das einzige was auf einen Hersteller hinweist is die "prodotti italiano" Prägung am Hinterteil.

Generell wäre es möglich mit der Sitzbank hinten noch etwas niedriger zu kommen-am Tank solls nicht liegen. Allerdings waren als ich die Sitzbank erstanden habe diese Gummipuffer am Heck der Sitzbank nicht vorhanden, deshalb habe ich welche von einer normalen SF Sitzbank genommen-die wiederrum sind etwas zu hoch meines erachtens.

Zur Gabel:

An der Galbel selbst hab ich nix verändert, nur die Feder hab ich um ca. 2 Windungen gekürzt. Zur "Keilform" trägt denke ich auch das Lange Distanzstück am Hinteren Stoßdämpfer bei.

Was noch zu machen wäre-> Zündung einstellen, Blinkerbirnchen besorgen, Kerbstift für die kleine kleine Kappe vom Lenkschloss, ein haufen kleinigkeiten halt. Was mich im Moment beschäftigt steht aber hier ---------->Link zum Topic

Geschrieben

:-D

...meine herren was is nur los mit euch?

ists heiß in deutschland?

@SS:

ich wär dir dankbar wenn du mir ein paar detailaufnahmen der sitzbank und ihrer höhe (abstand zum rahmen/tank) machen würdest.

ich hab auch eine lf giuliari in jeansoptik daheim und meine hat nen deutlich sichtbaren der spalt an der seite der mir nicht gefällt.

ich bilde mir ein den auch an deiner bank zu sehen, also dürfte das normal sein.

bilde mir ein der triester hatte den nicht so ausgeprägt an seiner.

danke

Geschrieben
...meine herren was is nur los mit euch?

Du musst mal Deine Eier aus der heissen Blech Schüssel nehmen,

und in Zukunft lieber wieder mit Kondomen verhüten.

:-D

Geschrieben

...besser ein paar kilometer mitm auto fahren als vom fahrtwind getrübter blick :-D

Geschrieben (bearbeitet)
feddich is genau das richtige wort dafür :-D

Lack is eh nur Rostschutz...:-D Springt auf den ersten Kick an, läßt sich relativ schaltfaul fahren, bremst, blinkt, leuchtet, hupt, bringt mich zügig von A nach B, der Rest is eh egal...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
:-D

Aber es passt dann die Sitzbank. :-D

mit ein paar Modifikationen des Montage-Set`s, das man für die SF Bank kaufen kann, kriegt man auch ne vernünftige Optik ohne Spalt hin.

Im Hintergrund steht meine Rally mit ner SF Bank die sich wie ich finde schön an der Rundung des Moppeds anschmiegt.

post-11466-1215885947_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, der nächste Roller läuft seit letzter Nacht auch wieder. Jetzt noch eine neue Batterie, ein paar Lamperln und ab gehts zum Pickerl machen.

Es handelt sich um eine 75er Rally 200 Femsatronic die ich seit 2003 besitze, und die seit 2004 defekt herumgestanden ist. Alles original, bis auf eine PX-CDI da meine Femsabox kaputt ist und ich noch keine funktionstüchtige als Ersatz gefunden habe.

rallyfront1.jpg

Kampfspuren

rallynarben.jpg

ein Klemmspiegel und ein Ersatzrad wird noch montiert

rallylinks.jpg

rallyrechts.jpg

Der Name ist Programm

rallyrck3.jpg

irgendwann mal war sie wohl orange...

rallytank.jpg

und hier mit ihrer Schwester

rallyundsprintheck.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

auch die Handschrift wäre für jeden Profiler :wheeeha: ein gayfundenes Fressen. :-D

was sollte das denn überhaupt heissen ? "fertile" ? Restaurieren ist fruchtbar ?

:-D

edith hat jetzt doch mal google bemüht, futile meint wohl vergaybene Liebesmüh',

na dann passt das doch.

:wheeeha:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Wenn man den Gang zum nächsten Chinesen um einen leckeren Katzenbraten zu essen für vergaybene Liebesmüh hält......

Ja sonst Nein oder auch Vielleicht ...... restoring is boring könnte ne Aldanadive sein.....

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht soll das ja auch "Füttern verboten" heißen... :-D

Edith schiebt noch ein "Füttern zwecklos" hinterher...

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben (bearbeitet)

@paola: futile ist ja richtig nur heisst es restoration...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Du im Restortant? Kann mir dich mit Crevette garnicht vorstellen...

Vielleicht war aber auch "Restauration avec fauteuils" gemeint, also eine Gaststätte mit Armlehnensesseln?

Oder "Restaurtation des fauteuil", was auf die neubezogene Sitzbank hinweisen soll...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
... und ab gehts zum Pickerl machen.

...

Mit der krummen Gabel? :-D

Ach ja: wird diese Woche wohl komplett fahrfertig. Dann noch schnell den Lack runterholen und mattschwatt überjauchen.

post-1023-1217082264_thumb.jpg

( :-D )

Geschrieben (bearbeitet)
Mit der krummen Gabel? :-D

Fährt damit aber einwandfrei freihändig geradeaus. :wheeeha: Nönö, Gabeltausch ist in Planung.

der Spruch ist übrigens hiervon abgeleitet, und der Schreibfehler ist mittlerweile korrigiert :-D

DSC00051.jpg

und nein, ich hab nicht eine O-Lack-Rally übergejaucht!

Bearbeitet von spice
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
auch die Handschrift wäre für jeden Profiler :wheeeha: ein gayfundenes Fressen. :-D

:-D

Einen Dank für diesen Beitrag! Ich hab mich mächtig nass gemacht vor lauter Lachen .... HERRLICH! :wheeeha:

Der Sonntag ist jetzt schon gerettet! :wheeeha:

  • 2 Wochen später...

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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