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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei mir is immer alles tip top!

für deine verhältnisse sicher :-D

mein empfinden ist da hinsichtlich tip top wohl etwas anders :-D

Geschrieben
Ich hoffe mal daß das klappt, bis jetzt läuft der Motor noch nicht, weil ich noch auf etwas für den Tank warte.

In der Fahrschule hab ich gelernt, daß man beim Motorrad je einen Breit- und einen Weitstrahler zusätzlich montieren darf. Der Nebler hat eine extra Zuleitung und einen extra Schalter.

Letztens mit einem Kerl beim X-Mas geplaudert der war sich zwar net sicher hat aber gmeint eine ungerade Zahl Scheinwerfer muß montiert sein, kann aber auch nur Halbwissen sein, wobei wenn eine Abdeckung drauf is dann interessierts eh keinen und in der Nacht muß scho bled hergehen daß das ein Organ bei einer Kontrolle stört.

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen. Haben doch zich Motorräder 2 Scheinwerfer. ZB Duc 916, Triumph Speed Triple usw.

Geschrieben
für deine verhältnisse sicher :-D

mein empfinden ist da hinsichtlich tip top wohl etwas anders :-D

es ist eher eine frage des anspruchs als des verhältnisses.

das ohne smiley aber auch alle zu faul sind zwischen den zeilen zu lesen...

Geschrieben

700 Tacken

Reichen denn die 700 Tacken, die du bekommen sollst, bei euch in der Ecke für eine Gesichtsoperation ?

Wenn dich Frauen aus deinem Bekanntenkreis auf so einem Modern-Talking-Hobel ohne Leistung sehen, dürften die dich für einen Hermaphroditen halten, und sowas spricht sich schnell rum.....

Geschrieben (bearbeitet)

700,- sind eindeutig zu viel.

Erst letzte Woche ging bei eBay eine fahrbereite 750er GSX um 230,- über den Tisch. Ist zwar optisch auch nicht 100% stilsicher, hübscher als die 400er ist sie aber allemal. Leistungsmäßig stellt sie jedenfalls einen guten Kompromiss dar.

Im Ernst, vergiss die 400er. Wenn 40 PS auf 200 kg treffen ist das ähnlich Aufregend, wie ein Bingo-Abend im Seniorenheim. Wenn´s eine frühe GSX sei soll, such Dir am besten eine 1100er. Die gibt´s in der Regel für unter 1000,- fahrbereit. Der wälzgelagerte Suzuki 1100er war überdies einer der besten Vierzylinder seiner Zeit. Mit Wiseco Bigbore Kit und entsprechender Peripherie waren Mitte der 80er bereits 180 PS drin...

Nähere Infos gibt´s hier: http://oldskoolsuzuki.info/ unter GSX/EFE/Katana

Edith bringt den Link in Ordnung...

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

So, nochmal Hand angelegt und einen Halter für DZM und Schalter gebastelt

P1000389.jpg

P1000385.jpg

sowie die Schriftzüge angebracht

P1000386.jpg

P1000388.jpg

danke nochmal an Timm (heidewitzka) für die schnelle Lieferung der Aufkleber!

Also die Schriftzüge sind von ihm, nicht das Huhn.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so,bin fertig mit der Alltagshure

post-11466-1263551636,39_thumb.jpg

vier Dosen mattschwarz drauf und das Gebimsel dran geschraubt,

hoffe der 177er hält und bringt mich schön aufe Arbeit und wieder Heim

  • 3 Monate später...
Geschrieben

sollt ich auch eigentlich ins, heute is geil topic geben hehe :thumbsdown:

zuwachs bei nem kumpel von uns, links aussen die wunderhübsche blaue sprint!

tolles moped, kein rost-guter preis und motor springt gleich an...immer mehr largeframes bei uns :crybaby:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das Projekt "Schlachthof Boogie Woogie" hatte am Burgrun seine Run-Premiere. Hier ein Foto von der Hinfahrt:

P1000566.jpg

Seit dem letzten Eintrag ein paar Seiten vorher hat sich auch noch einiges geändert, so wurde z.B. eine andere Sitzbank und ein anderes Rücklicht verbaut, Felgen und Schwungrad wurden weiß pulverbeschichtet (danke an Z3ROS3B), ein neues Motorsetup verwirklicht, die Bremstrommeln in Rollerfarbe lackiert, ein PX-Tank mit Tankgeber einbaut usw.

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Fertig ist man ja nie, als nächstes kommt der Fastflow-Benzinhahn von inna halle und eine Vespatronic rein, dann gilts mal den Motor fertig abzustimmen und vollgasfest zu bekommen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

bisschen was hat sich auch getan, auf felgen und reifen wart' ich gerade:

180ss1q7rg.jpg

180ss2evwa.jpg

180ss6fjkn.jpg

180ss3twrz.jpg

180ss4xwdg.jpg

180ss5bk4k.jpg

Geschrieben

fernost-conversionkicker vom laden mit 3 buchstaben damit der px200 motor unter die 180ss hauben passt und der kicker nicht andengelt.

habs anfangs mit dem original px treter probiert, der hat zwar am ersten blick gepasst aber beim antreten hat sich dann gezeigt dass der kicker etwas weiter nach oben schnellt als seine ruheposition vor dem antreten ist.

die ölflecken sind vom gescheiterten versuch bei vollem motor die ablassschraube (gegen eine mit magneten) zu tauschen :thumbsdown:

mit den bremstrommeln muss ich mir noch unbedingt was einfallen lassen, das sieht scheisse aus vorne pk und hinten px.

ausserdem hätt ich sie sowieso gern goldmetallic :crybaby:

felgen kommen schwarze alus mit glanzgedrehtem horn drauf.

verbesserungsvorschläge (und dienstleistungsanbote für spezialteile) sind immer willkommen!

Geschrieben

das is n guter tipp mit der neuen pk-trommel hab sie mir gerade in nem onlineshop angesehen.

wird wohl bei der nächsten bestellung dabei sein. :thumbsdown:

aber auch die sache mit px-umbau ist ne überlegung wert.

Geschrieben

autsch das schmerzt :crybaby:

der alte kegra ist neben dem pitone und dem originalpott leider der einzige meiner töpfe den ich drunter bringe.

wenn mir ganz langweilig wird werd ich versuchen den rz right umzubraten damit der drunter passt.

der schmarrn ist dass bei der ss der hauptständer weiter hinten sitzt als bei ner px und deshalb es recht eng wird beim krümmer, beim anfang vom belly und mitten auf der wampe.

aber aufn hauptständer will ich nicht verzichten :thumbsdown:

an ne ss gehört für meinen geschmack einfach n rechtsausleger (und ein direktgesaugter zylinder, malossi steelliner mit direkteinlass wär ja geilstens)

:crybaby:

Geschrieben

der knallt 2 häuser weiter unter meiner ehemaligen p200 :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Sonntag wars so schön, da durften sie raus zum spielen

P1000628.jpg

v.l.n.r.: Serie Oansa, Schlachthof Boogie Woogie, Akte X, Restoration is futile und der Pornohobel

P1000631.jpg

P1000630.jpg

P1000641.jpg

Geschrieben

du hast ja das gitter noch immer nicht rangerückt an den scheinwerfer. :thumbsdown:

hält der scheiss jetzt endlich?

Geschrieben

Ähm Speiß, ist die Serie Oansa die ex von Herrn Bert aus K?

Ist die Porntranse aus dem Stuttgarter/Pforzheimer Raum?

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  • Beiträge

    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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