Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich hier immer sabbern muß wenn ich die Bilder sehe, jetzt mal was wirklich anderes.

Mein Roller sieht jeden Tag schlimmer aus !

Zur Geschichte :

PX (ALT) 200 Bj. 1980 mittlerweile techn. einigermaßen OK.

Lusso Getriebe, kurzer vierter, Cosa Kulu, 28er PHBH, Malossi, alles etwas gefräst, JL Performance, 2x Bitubo, uxw.

Aber rein optisch ein wirkliches Kind der 80iger. Der Vorbesitzer hatte ne Menge Sturzbügel etc. moniert und natürlich immer fleißig Löcher gebohrt.

Ich versuche derzeit einen lackierbaren Zustand herzustellen, aber meine Frau meinte heute:

Der Roller sieht ja jeden Tag schlimmer aus....

FRUST !!

Die Sitzbank ist durch eine SIP EVO ausgetauscht worden, Lenkkopfabdeckung und Kaskade sollen durch eine Non-Chrome ersetzt werden .

Sonst noch was ?

Ach ja, ich fahre mit dem "Ding " jeden Tag zur Arbeit und schäme mich mittlerweile in Grund und Boden, gut dass der "sound" noch da ist.

Nehme jeden Aufmunterungsversuch gerne an !

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Geschrieben

:-D @elmar: Kopf hoch...das wird schon...du musst nur fest an dich glauben (oder auch an deine px)....irgendwann wird aus der raupe ein schmetterling....öhhhh mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Reicht das fürs erste? :-(

Geschrieben

Wieso eigentlich Postergröße ? Ja OK habe vergessen die Bilder in Photoshop zu shrinken, aber bei mir sind die Bilder wirklich erträglich groß liegt es an er Auflösung des Monitors oder an XP ?

Schon mal Danke für die ersten Kommentare

Geschrieben

schaut besser aus als meine vergammelte "altweisse" italienerin. mach dir mal keine sorgen! :-D

Geschrieben

Wenn da wieder Lack drauf ist und vielleicht mal ein vernünftiger Spiegel wirkt das schon wieder ganz anders.

Aber ne SIP Evo?? Nimm mal ne Super Corsa, die ist wenigstens bequem dabei

Geschrieben

Was habt ihr denn mit dem Spiegel ? Die Mühe im Beinschildspiegel etwas zu sehen finde ich echt zu arg, oder ist es nur gewöhnungsbedürftig ?

Da die Bilder schon ein paar Wochen alt sind, ist heute schon die SIP EVO drauf und beide Trittbretter sind von unnützen Löcher(Riffelblech) befreit sowie feingespachtelt.

Geschrieben

Ich fahr jetzt schon gute 5 Monate ohne Spiegel rum und werds auch weiter so machen. :-(

Wer braucht schon Spiegel? - Ich mach da lieber einen Schulterblick...

Gruß Robin :-D

Geschrieben
Ich finde, man kann im Beinschildspiegel deutlich besser gucken, als in den Fliegenpatschen!

Ist Gewöhnungssache ...

seh ich genauso! ich seh in diesen biene maya fühlern auch nix! da sieht man immer nur "irgendwas rotes is irgendwo hinter einem" *schüttelwacken*

Geschrieben

Rotes im Rückspiegel zu sehen ist mir eigentlich egal, wenn´s Grün-Weiss ist, ist´s schlimmer :-D

OK OK, habe noch so´n Klemmspiegel rumfliegen, heute abend mal anbauen und testen. Dann sag ich euch was mir besser gefällt.

Geschrieben

@ robin: Sehr spaßig.

Mit 110 über die Autobahn, vor Dir ein LKW und Du machst nen Schulterblick um den Benz von hinten mit 230 noch zu sehen?? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Und wie bekommst Du mit, ob beim Fahren in Kolonne noch alle hinter Dir sind? Ständig umdrehen?? :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Außerdem Fahren ohne Spiegel kost Geld, und lenkt nur unerwünschtes Interesse von den Grün-weißen auf meinen Roller.

Ich hab den Klemmspiegel auch an der Lammi, sieht besser aus. Bei den PXen kann man aber auch gut die viereckigen Spigel für den Lenkkopf nehmen.

Egon hat so etwas auch an seinem Gespann und wirkt echt gut. Auf jeden Fall besser als der Biene Maja Fühler.

Geschrieben

Wie, Spiegel? Sind doch überflüssig, weil: was Du dadrin sehen kannst, da biste doch eh' schon dran vorbei ...

:-D

Geschrieben

Also ich hab auch kein Spiegel dran, nur ab und zu, meist fällt er aber eh ab und dann nervts wieder.

Ich schau lieber zurück als in den Spiegel, da seh ich mehr und das auch noch wackelfrei! Und wer brauch schon nen Spiegel wenn man eh immer Links fährt :-D:-(

Geschrieben

Wo wir gerade über "Style" und Nicht-Style reden, welche Kaskade ist denn angesagt, wenn es denn schon eine neue sein muss `?

Ich dachte an die Millenium ohne Sicke, schön abgerundet oder halt an die normale Lusso ?

Geschrieben

...und ich depp schick' ihm auch noch brief & schein als kopie... hdk, heute nacht kurztrip zum bodensee? :-D

Geschrieben

ach kommt, lasst mich doch auch mal Glück haben.

Übrigends, in La Spezia fahren die Dinger en masse rum. Da findet sich sicher noch die ein oder andere

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung