Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

nein jetzt so ernst war das auch net gemeint :-(

Hauptsache ist doch man ist mit Spass dabei

ich muss auch ehrlich zugeben rein von der optik gefällt mir die Galbel auch net schlecht :-D:-(

ich wohn ja in italien und da sagen regelmäßig leute zu mir

Zitat:

Ach, ne Lambretta.

so eine stand bei uns auch lange rum

die Gehörte meinem Vater früher

war ne 200er glaub ich

aber ich hab sie dann verschrottet und die prämie kassiert da mein Sohn eine Zip wollte

Zitat Ende :-(:-(:-(

also ich bin da ja so einiges gewohnt :-(:-P:-(

sag mal wie die bremse tut

sobald die ganze fuhre fährt

Fotos wären natürlich sehr fein

wie macht das der stoffi

nimmt er die orginale trommel her??

und wie ist das ganze am fork link befestigt?

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Verschrotten der Lamy noch ein wenig schlimmer ist, als nur die Gabel zu "klauen". :-D

Der Stoffi nimmt die originale Bremstrommel und verschraubt zwei gedrehte Zylinder aus Alu (bei der einseitigen Scheibenbremse natürlich nur ein Zylinder), woran die Bremsscheiben befestigt werden (Kannst dir das so vorstellen wie die hintere Scheibenbremse von SIP).

Das ganze wird befestigt wie´s originale, d.h. die Achse wird so verschraubt wie vorher, nur das man noch eine Verstrebung von der Aufnahme des Bremszylinder zur Gabel hat.

Schick dir gerne ein paar Bilder zu, muss zur vorher welche machen. Ich denke so am WE.

mfg André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wird befestigt wie´s originale, d.h. die Achse wird so verschraubt wie vorher, nur das man noch eine Verstrebung von der Aufnahme des Bremszylinder zur Gabel hat.

Schick dir gerne ein paar Bilder zu, muss zur vorher welche machen. Ich denke so am WE.

ach so du fährst ein antidive system jetzt sehe ich das auch auf den fotos

dann ist das natürlich anders

die bremskraft wird direkt über die zusätzliche "strebe" an die Gabel weitergegeben

und nicht übern FORK LINK (verchromtes gussteil zwischen achse und gabel...) wie bei ner orginalen bremse

bin sehr gespannt wie sich sich das ganze bremst?

und eintaucht etc.

JJJJAAAAAAAAAAAAAAA Fotos wären sehr fein am WE

danke :love: :love: :love: :love: :love:

eins bitte gerade von der seite damit man das antidive system schön sieht

:love:

einfe frage hätte ich noch...

das aluteil auf welchem die Zangen festgeschraubt sind muss ja auf der Achse gelagert sein um sich beim einferdern zu bewegen

wie hat der Stoffi das gelöst (wie gelagert)

Danke servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Hab zwar diese Bilder schon in nem anderen Topic gepostet, aber gehören doch auch irgendwie hier her !

t_s_1.jpg

t_s_2.jpg

Ich vermisse ein wenig die Youngtimer unter den Vepsen ! :-D

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner amort: Das Anti-Dive System funktioniert genauso, wie du´s beschrieben hast :-D !

Fotos gehen klar,muss nur leider auf die DigiCam vom Malte warten,hab nämlich leider keine eigene!

Also, um deine Frage zu beantworten: Die Aufnahme(n) besitz einen eingefrästen Sitz für ein kleines gekapseltes Kugellager, so dass das Schwingen kein Problem ist. Dieses sitzt wirklich bombig, d.h. passieren sollte da eigentlich nix. Wie bereits gesagt, die Bremsanlage ist wirklich klasse verarbeitet, kann ich nur weiterempfehlen. Leider kann ich noch nichts konkretes über die Bremsleistung sagen, nur dass die Bremszange nur jeweils von einer Seite drückt, was zur Folge haben sollte, dass die Leistung nicht allzu heftig ist, wie vielleicht zu vermuten ist. Dafür drücken wiederum zwei Kolben den Bremsbelag. Ich bin echt mal gespannt, wie das System so funktioniert.

@GL Racer+Woifal: Echt klasse Karren habt ihr da zusammengebaut. Sieht beides nach wirklich guter Arbeit aus :-( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, der henning :-D:-(:-(

Gut das ich beide Bänke für meine GL habe :-(

@ Burner

Danke

Welche Farbe etc. soll den Dein Projekt bekommen ??

Schon edel in der Aufmachung oder ??

Hätte ich auch nochmal Bock drauf. Extreme Optik mit Chrom und Kohlefaser :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GL Racer: Farbe wird wohl wieder Ferrari-Rot mit dicken Airbrushes auf den Backen!Hatte das schon vorher, nur wird jetzt alles verspachtelt, geschweißt... halt alles, was vorher versäumt wurde :-D

Und meine Seitenbacken mit den Airbrushes von früher werden an die Wand gehängt!

:-(:-(:-(

Soll auf jeden Fall was richtig edles geben, halt nicht so ein zusammen gewürfeltes und gefrickeltes Zeugs. So wie deine halt :-( (in anderer Optik versteht sich)

mfg André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@postdog

das ist eine geile farbe....nicht nur loud pipes save life...auch schreiende farben... :-D

ernsthaft....mir gefällt die farbe!

Nö: schreiende Farben sind out; brüllende Farben sind in!

Mach doch so drei schwarze Punkte auf jede Backe ... :-(

... Schööönes Gelb, echt! plusun.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu isse endlich da, die spedition hat geliefert:

steff6.jpg

nur eben schnell von ´ner messe nach hause und angeschaut und draufgesetzt:

steff1.jpg

und los gehts:

steff18.jpg

:-D:-(:-( ein vespennest an´ner vespa!! :-(:-(:-( vielleicht schon 40 Jahre alt ?!?! :love:

ein mäusenest hab ich im tunnel auch noch gefunden. die tierchen haben da bestimmt 1 kg nestmaterial reingeschafft, sind aber rechtzeitig ausgezogen :-P

steff22.jpg

vorne 10":

steff42.jpg

ach, neee, wat freu ich mich !!! :love: :love: :love: :-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information