Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

und was ist ein freundschaftspreis?

nur mal so als vergleich ob mich "mein" pfuscher übers ohr haut?

also preis ohne meerschweinchensteuer mein ich!

75 ohne märchensteuer für rahmen, backen, gfach, koti und pm evo - korpus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen ein bisschen selbstgedengelt aus ....

was ist denn da unter der haube was eine lufthutze nötig macht???

ansonsten: die schwarze ist hübsch....stelle gerade wieder fest das schwarz auch einer smallframe

hervorragend steht.

Alles original :-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-D

Nee zur Zeit eines 102DR hatte ich mal einen Klemmer, nachdem ich das Ding dran hatte wars OK.

Bis ich dann zu viel an dem Zündzeitpunkt gespielt hatte und sich der DR zerlegt hat.

:-( die Weiße nun 102 Polini Schwarz 133DR

Laufen gut :-(

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakten, fakten, fakten... (nachdem der rahmen 3 monate im keller gegammelt hat... :-D )

gestern sanden, heute zinkprimern....

zink1.jpg

zink2.jpg

freitag (freutag?) pulverbeschichten in RAL1028. grobstruktur! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel ist den "gut" in km/h ausgedrückt? Nur mal so zum Penisvergleich :-( .

Meiner schafft mit 133er DR, 19er auf Membran, Et3 Sito, Rennwelle und 2.56er 90-100km/h.

(Hoffentlich drücke ich hier das Niveau nicht auf Scooter-Attack-Forum-Level :-D )

Kann ich nicht sagen ... meine originale GT ist jedenfalls nicht hinterhergekommen - was zugegebenermaßen nicht allzuviel aussagt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nop

is das feuerverzinkt oder "normal" verzinkt? Mein Beschichter hat nämlich gesagt dass feuerverzinken das einzig sinnvolle und haltbare unter ner Pulverbeschichtung ist. Und beim Feuerverzinken kanns den Rahmen verziehen, deswegen hab ich aufs blanke Blech beschichten lassen...

Achja, rein interessehalber, was hat strahlen + beschichten bei dir gekostet (bzw. wird kosten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht feuerverzinkt, nein. eingepudert und im ofen bei 200° 20 minuten gebacken.

die schicht ist hart wie emaille, kannst keine dellen reinschlagen. feuerverzinken hat den angesprochenen nachteil des verziehens und ausserdem ne ziemlich grobe "blume", die du dann wieder *richtig* schleifen musst.

die oberfläche des pulververzinkens lässt sich zum lacken oder pulvern anrauhen mit makrolonwolle (gibt's in körnungen wie schmirgelpapier auch) oder nassschleifen.

da meine kiste aber eh "grobstruktur"-finish bekommt wie ca. 60er schmirgelpapier (das war kein scherz!) isses nicht nötig hier.

meine karosse (bj86) war in 100% neuzustand, kein rost, keine rostnarben, nur ein wenig beulen, die sind nach dem sandstrahlen rausgedellt worden. KEIN spachteln!

also, kurz gesagt:

1) sandstrahlen

2) beulen raus

3) puderzuckerschicht zinkpulver, 20 minuten backen bei 200°

4) jetzt noch im radhaus hinten alle falze abdichten, mit "was" muss ich noch überlegen, und dann das selbe spiel nochmal:

5) farbpulver und 20 minuten backen bei 220°

ich könnt mich eh schlagen, dass ich meine digicam vergessen hab... aber ich versprech dass ich sie zum pulvern mitnehm.

preise?

sanden wie oben gesagt, zinkprimern NICHTS (hatte da noch ne rechnung offen bei meinem cousin), für's pulvern bekommt er ca. 100? von mir.

1kg zinkpulver: ca. 20?

3kg farbpulver: 18?

die materialkosten sind echt der witz....

auffm gesamten *rahmen* sind 330g zinkpulver drauf, schichtdicke 250ü oben bis ca. 350ü am unterboden. wirkt auch wie filler, direkt auffm gestrahlten.

uff. ich tipp doch so ungern =)

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel ist den "gut" in km/h ausgedrückt? Nur mal so zum Penisvergleich :-( .

Meiner schafft mit 133er DR, 19er auf Membran, Et3 Sito, Rennwelle und 2.56er 90-100km/h.

(Hoffentlich drücke ich hier das Niveau nicht auf Scooter-Attack-Forum-Level :-D )

Also mal so.

Der ist sei ca. 6 Wochen fertig und noch nicht ganz eingefahren. Der Tacho macht bei 80 Schluß. Neben dem Auto meines Freundes waren 90 kein Problem und außerdem noch einiges am Gasgriff.

Irgendwie hatte ich aber auch schon so ein bischen muffensausen :-(

Aber Beschleunugung ist nett, da 2,86 Primär :-(

/r

Edit: auch 133DR, Membran, 19Gaser, ETS-Welle, ET3 Banane, el. Zündung, aber 2,86 Primär

/r

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Jahren hab ich für strahlen + beschichten 250DM gezahlt...

Das mit dem verziehen war mir nämlich zu heftig, deswegen direkt die Farbe drauf. Müsste aber so auch so ziemlich ewig halten hat der gesagt.

Ich seh schon, das wird fein bei dir...

und wenn ich dich richtig verstanden habe beschichtest du jetzt und schleifst dann mit 60er drüber??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienzuwachs!

Vorhin die erste Runde aus eigener Kraft übern Garagenhof gehoppelt. Springt jetzt auf den zweiten Tritt an! Hinten nur Feder, kein Öl ... bin Seekrank

gs3gr1.jpg

Muß man ner GS eigentlich nen Namen geben? So wie in den 50ern?

Hmmmm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl war wohl war, aber ist halt nicht so einfach das zu machen ohne das es schnell reisst oder so.

schweissen spachteln .... naja was solls :) stört aber nicht wirklich oder ?? also mich nicht

kritik ist logischerweise immer ein schritt nach vorne :-D Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information