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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der eightball auf der kerze hat was
...ja klar...keinen funken hat er... :-(
Der schaut bei der Seite raus, das passt ideal! Zur not bau ich halt Federwegsbegrenzer ein!

...macht natürlich sinn......da fahr ich reverse und dann muß das gemisch zuerst um die Ecke (90° damits auch richtig bremst), dann durch nen elendslangen Ansaugstutzen, bis es endlich verbrannt wird..... :-(

...würd ich mir nochmal überlegen das konzept..... :-(

...und bitte nicht falsch verstehen...sonst fühlt sich wieder jemand persönlich angegriffen.... :-D

ansonsten gefällt mir das grobe gerüst des rollers ganz gut...

so long

KK

:-(

Geschrieben

Ja ok ich gebs ja zu, ich hab mich total vermessen, ich hätte gedacht dass der Gaser unter die Backe passt, aber scheiss drauf! Optik vor Leistung! :-D:-(

Geschrieben

...optik is auch geiler, wenn der Vergaser nach hinten raussteht und dann den konisch zusammenlaufenden !roten! Malossi Filter drauf hat.... :-(

...überlegs dir halt, denn unauffällig bist mit der eh nimma....und lackieren solltest sie auch noch, also schneid die Karrosserie aus...

:-D

so long

KK

Geschrieben

...und wie erklärst du dem TÜV die kleinen kinder die mit'm arsch an deinem vergaser festhängen? :-D

:-(

Geschrieben
... dann durch nen elendslangen Ansaugstutzen...

Der Membrankasten ist so kurz wie möglich! Ist ja eh mehr ein Prototyp, der kaputte Zylinder lag halt noch rum, hat halt nix gekostet und schaut nach extremer Power aus! :-D:-(

Geschrieben

Egal, wenn der Tüv sagt dass das nicht so geht, dann dreh ich den Zylinder, lass den Vergaser und Ram Air eintragen und dreh das ganze wieder rum! Hat vielleicht jemand Bilder wo man die Befestigung der Grimeca Bremspumpe sieht? Is die normale, nicht die 98er.

Geschrieben

...sieht nach power aus...ja, aber nur am ersten blick für laien.... :-D

elends lang, weil der jetzt schon montierte Ansauger schon lang ist und dann wenn er vergaser bei der seite rausstehen soll er noch um ein gutes stück länger wird....

...aber saubere schweißnaht...alle achtung...

Drop auch selber gemacht? :haeh:

Geschrieben

Nein, Drop ist glaub ich von Devil Inside, oder Manuel? Die Schweißnacht ist echt geil, der lordloy hat da heute den ganzen Tag gebraucht in der Arbeit!

Geschrieben

hi!

...oder auf dem beinschild rechts (oder links(ganzegal)) eine karierten Streifen (schwarz/weiß natürlich!!) :-( das schaut auch super aus... find ich halt..

naja flammen sind bisschen prollig ich find flammen schau cool bei so fiftys-autos aus...aber wenns gut gemacht wird/ist passt das auch... aba natürlich nur dann wenn deine vespa wirklich so schnell gehen würd das da vorne flammen sind (nicht gemahlt!!!)..

so mein senf! :-D

mfg

dominik

Geschrieben
hi!

...oder auf dem beinschild rechts (oder links(ganzegal)) eine karierten Streifen (schwarz/weiß natürlich!!)  :-D   das schaut auch super aus... find ich halt..

?eyh das gilt nicht :-( Matscharz mit Karostreifen hat meine kleine schon :-(

Diverses8.jpg

Gruß

MH

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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